Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Wieviel wohl schon rausgeholt wurde...? Würde mich mal interessieren wie die da im Inneren der Kugel konkret vorgehen. Vor allem weil die Kugel ja den bisher veröffentlichten Bildern nach ja verschiedene Öffnungen hat. Die Statik des Tragwerks spielt ja auch eine Rolle...


    Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen und das Endprodukt. Im Januar ab Offseason geht es dann bestimmt richtig los mit der Großbaustelle.


    Das eine Bild vom Bauzaun, wo die Schnauze des neuen Zuges so frech zwischen den Mauersteinen aus dem Dunkeln herausschaut gefällt mir besonders gut. Sieht aus, als bekämen die neuen Züge an der Front einen Scheinwerfer eingebaut...bestimmt ein cooler Effekt :popcorn:

  • Triple-C - The Ride :thumbsup: Die Marke sieht jedenfalls schon mal sehr hübsch aus.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Oh man, da guckt man mal ein paar Tage nicht ins Register...zumindest dürften jetzt die letzten Zweifel beseitigt sein, was uns erwarten wird... :thumbsup:


    Gefällt mir richtig gut.


    Der Zusatz Eurosat wohl aus Marketinggründen, um die Marke Eurosat nicht gleich abrupt verschwinden zu lassen. Macht man ja in der Regel so wenn man einen neuen Markennamen einführt. Möglicherweise auch ein Hinweis auf das VR Angebot.

  • Dann ist der Eingang zum Can Can Coaster doch unter der Windmühle?
    Ist dann das große Gebäude mit der Glasfront vielleicht der Eingang für Madame Freudenreichs Curiosités?
    Evtl ist das ja direkt zu Anfang der Warteschlange das Gewächshaus?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Eingang von Madame Freudenreich ist. Das wäre meiner Meinung nach viel zu überdimensioniert. Und vom Stil her passt das auch gar nicht zu den bisherigen Artworks. Der Eingang zu Madame Freudenreich wir schon weiter links sein, dort wo auf dem Artwork auch das Schild zu sehen ist.


    Die Frage ist nur, der riesige Eingang passt vom Stil her auch gar nicht zu "Can Can", sieht aber von der Größe her doch nach einem Haupteingang aus. Ist also der "Eurosat Can Can Coaster" nur der VR Ride und der Eingang ist bei der Windmühle? Wäre mir persönlich sowieso viel lieber. :pft:

  • Vielleicht auch ein geteilter Eingang, Single Rider oder Zeittickets unter der Windmühle? Das Thema Weltausstellung ist ja auch noch nicht vom Tisch. VielleIcht führt dann die Hauptwarteschlange durch den großen Vorbau vorbei an Exponaten der Weltausstellung bis man dann im Inneneren des Moulin Rouge/ Bahnhof rauskommt? Eine Verbindung von Weltausstellung und Moulin Rouge gibt es ja auch. Das Moulin Rouge eröffnete nämlich 1889 im Jahr der berühmten Pariser Weltausstellung.

  • Vielleicht ist das große Gebäude auch gar nicht der Eingang, sondern lediglich ein offen überdachter Wartebereich. Ist beim Voletarium ja nicht anders, dort befindet sich der Eingang zur Attraktion auch neben dem eigentlichen Hauptgebäude. Oder umgekehrt: Die Moulin Rouge ist kein Eingang, sondern nur Wartebereich...


    Und wenn es sich dabei um den VR-Ride handeln würde... würde man ihn dann nicht "Can Can Coastiality" nennen? :P Wozu eine Marke aufbauen, die man dann nicht mehr nutzt?

  • Bis zu letzt habe ich den Can-Can Coster für einen schlechten Witz gehalten, den sich den sich die Projektdesigner erlaubt haben.


    Can-Can und Moulin Rouge, etwas Klischeehafteres ist den Verantwortlichen wohl nicht mehr eingefallen...

  • Naja, Klischees sind doch immerhin die Basis fast aller Themenbereiche im Europa-Park und auch das, was die Besucher erwarten. Wenn du Authentizität möchtest, musst du schon in das echte Frankreich fahren :D

  • Und selbst im jeweils echten Land sucht der Tourist Klischees auf. Touristenfallen wie Pigalle oder Place Blanche in Paris oder Rembrandt- und Leidseplein in Amsterdam sind nicht umsonst Touristenfallen.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Meiner persönlichen Vermutung nach denke ich, dass der CanCan-Coaster eher das VR-Erlebnis werden wird.
    Dass das Thema Weltraum bleibt hat man ja offiziell bestätigt - ob nun Digital oder Analog ließ man zwar noch offen. Aber warum sollte man die gesamte Kugel innen aufwendig als CanCan-Coaster thematisieren, während die VR Gäste sich die Brille aufsetzen und dort die schwarze Nacht simuliert wird (Also eine fast dunkle, leere Halle). Das wäre in meinen Augen wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll. In der VR-Variante hat man mit dem CanCan Thema doch viel buntere und tollere Möglichkeiten anstatt den Bildschirm fast schwarz zu lassen und den Gästen Dunkelheit zu suggerieren.
    Zudem wurde die Marke von MackMedia eingetragen und nicht von Mack-International oder der Euroapapark GmbH & Co Mack KG.. Vielleicht auch ein Indiz auf die VR-Variante.
    Der große Eingang in der Mitte vermute ich dann aufgrund seiner Aufmachung als Analog-Ride mit Weltraum Thema und durch die Mühle rechts daneben gelangt man zum VR-Ride, dessen Bahnhof sich ja auch rechts an der Kugel entlang Richtung Silverstar befinden soll.
    Alles wie gesagt reine Vermutungen. Wie es letztendlich kommen wird, werden wir sehen :)

  • Mit der VR Variante hätte man aber bei dem Weltraumthema deutlich mehr Möglichkeiten, als nur eine leere dunkle Halle zu simulieren. Man könnte in einem Art Bahnhof Starten, wir dann ins Weltall geschossen (1. große Abfahrt) und rast dann durch den Weltraum, an Planeten und Asteoriden vorbei. Durch die Sterne, hinein in andere Galaxien und dann wieder ein Flug zurück (vorbei am Mond und Sateliten) auf die Erde. Also da gibt es schon sehr tolle Möglichkeiten.
    Wobei dann natürlich wieder, wie du oben erwähnt hast, es schwierig wird in der Kugel ein französisches Thema unter zu bringen. Das würde mit VR natürlich auch viel besser rüberkommen, als die alleinige Deko in der Kugel. Aber es wurde ja auch angedeutet, das es sehr viele Effekte geben soll.

    • Offizieller Beitrag

    Das Argument, dass die Marke von Mack Media eingetragen wurde und damit auf die VR-Variante zielt ist zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen. Von der Tendenz her stimmt das eindeutig, dass traditionelle Attraktionen und die Hotels unter Europa-Park angemeldet sind (Wodan, Kronasar, Rulantica). Aber mehr als ein Indiz ist das natürlich nicht.

  • Dann ist es aber sehr verwunderlich, dass die ganzen Artworks die wir bisher kennen offensichtlich nur auf den VR Coaster zielen? Ich weiß nicht... CanCan Tänzerinnen, das Moulin Rouge, die roten Schienen, alles extrem dominant platziert. Weltall sehe ich da (noch) nirgends....


    Könnte es nicht auch sein, dass Mackmedia vllt. auch für die analoge Thematisierung zuständig ist, wie von mir weiter vorne beschrieben, also wilde dunkle Achterbahnfahrt an aufleuchtenden Filmprojektionen vorbei etc., dazu fetziger CanCan?

  • Alles klar. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen. Can-Can Coaster ist die VR Attraktion, in der Kugel Weltraum. Man beachte die typische Eurosat Schrift oben rechts in der Ecke. Finde ich persönlich perfekt so. Jetzt muss nur noch der geile Soundtrack bleiben...


    @Touri77 Unwahrscheinlich, das wissen die Macks hoffentlich auch, dass sowas nicht in der Eurosat gewünscht wird. Von fetzig kann da keine Rede sein ;)