Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • In einem neuen Video von mir sieht man , dass aktuell Züge der Eurosat hinter dem Traumatica Gelände lagern. Da ich es einfach nicht hinbekomme die Videos hier einzubinden / oder das iPhone die Codes nicht erkennt, verweise ich hier einfach mal auf meinen Kanal :D

  • Du musst einfach nur die Youtube-URL eingeben und schon wirds verlinkt. Danke für das Update:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass man auf dem Video auch wirklich mal den Einstiegsbereich zum Universum der Energie sieht. Vor Ort ist es mir nämlich nicht aufgefallen, ich habe es erst hier gelesen. Ist ja wirklich interessant zu wissen, wo was war / ist. Mir kam es nie so vor, dass sich der Wartebereich des UdE so weit bis vor die Eurosat zieht. Jetzt müsste man eigentlich nochmal fahren. :D

  • Danke für das Video. Die Baustelle ist echt 1a thematisiert. Das pure Chaos. Die pure Verwüstung. :D

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Ich hoffe sehr, dass das CanCan gesund in der VR bleibt. Bitte mit Kopfhörern.
    Mich stressen ja schon die ganzen Blechbläser, aber wenn man jetzt noch von der Kugel mit CanCan beschallt wird ;(
    Noch nicht mal Metaleinflüsse können das verbessern. Zumal ich nicht weiß ob Rock lüpfende Tänzerinnen ein so Familientaugliches Thema sind- gibt 100% da einige Eltern, die da auf die Barrikaden gehen.



    Da ist mir die Kombi aus Weltraum und Welausstellung 10 mal lieber. Zu Halloween könnte man super was mit dem Thema Weltausstellung machen (if you know what i mean)
    Für die normale Fahrt bzw die Warteschlange könnte man sowas nehmen:
    Warteschlange:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzteres könnte man besonders gut mit was Technolastigerem für die Fahrt kombinieren.
    Aber erstmal abwarten und das beste hoffen.

  • Das ist ja klasse, dass ein Mitarbeiter des EPs so fleißig hier mit schreibt, das kante ich bisher auch noch nicht! Ich hoffe ihr wisst um die Genialität und die Notwendigkeit von In a Second Orbit in der SAT Bescheid :D


    @Vampir ich frage mich ja generell, ob sich dann die Soundtracks wieder saisonal anpassen, oder ob sich diesmal für eine Musik für's ganze Jahr entschieden wurde

  • Deshalb wird es die alte SAT so wie ich es bisher verstanden habe ja auch als Eurosat Coastiality und VR geben (siehe auch Factsheet von epfans.info), damit jeder der mag auch weiterhin mit In A Second Orbit durch die Kugel donnern kann. Für mich persönlich ist aufgrund der bestehenden Faktenlage klar, dass wir uns werden umgewöhnen müssen. Und am Ende sind doch wieder alle begeistert :D


    Ich sehe das jedenfalls ganz entspannt. ;) Und warum nicht eine französische EP Can Can Variante von Disneys RocknRoller Coaster? So in etwa würde ich es mir vorstellen. Dazu brauche ich noch nicht mal viel Phantasie :pft:


    EGAL, warten wir ganz unaufgeregt was kommt.

  • @Touri77
    Weil die Musik nur schauderhaft werden kann. Vor allem überlegt mal wie sehr man "Second in a Orbit" im Französischen Themenbereich gehört hat. Befürchte ich werde den Themenbereich dann weitestehend meiden.
    Wechselnde Soundtracks mag ich sehr gerne und zu Halloween lässt sich bestimmt was ganz cooles machen. Sowas danse makabre mäßiges :3


    Hauptbefürchtung meinerseits gilt eigentlich nur der Musik.
    Layouttechnisch könnte man ja auch die Achterbahn aus dem Garten von Moulin Rouge als Inspiration nehmen:
    [Blockierte Grafik: http://static.messynessychic.com/wp-content/uploads/2015/09/moulinrougegarden.jpg]
    Gab es übrigens zur Weltausstellung 1900. Gut wenn nicht die von 1867 thematisiert wird, denn das könnte an Halloween böse enden * muahaha*

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht. Leben besteht nunmal aus Veränderung und das gilt auch für einen Freizeitpark. Und abgesehen davon - keiner weiß wirklich wie es im Inneren der Kugel akustisch und optisch aussehen wird. Ich fände es nur logisch, dass eine neue physische Bahn auch eine neue Identität und einen neuen Soundtrack bekommen wird. Und was die einen scheußlich finden, finden andere halt gut.

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie die Achterbahn im Stile des Steampunk ein bischen auf Retro trimmen. Also nur ein rein äußerlich, ohne dabei die eigentliche Bahntechnik zu verändern. Ich denke das meinte @Vampirwurst mit inspiriert ...


    Sind euch auch die Transmissionriemen an der alten Moulin Rouge Achterbahn aufgefallen? So etwas könnte ich mir gut als Retro-Design vorstellen. Ein ganz ähnliches Retro-Design hatte ja MackRides vor kurzem erst bei einem seiner Spinning Coaster auf einer amerikanischen Fachmesse vorgestellt...


  • Hallo zusammen, ich habe mich extra wegen dem Umbau der Eurosat hier im Forum angemeldet ;)


    für mich bedeutet der geplante Umbau vor allem verschenktes POTENTIAL:


    Nun, wir wissen noch nicht wie die neue Can can Bahn aussieht. Aber dass z.B. die Kugel vorne mit französischem Thema "zugebaut" wird bedeutet, dass hier der Europapark sehr viel Potential verschenkt, weil die Kugel sehr stark an dieses Thema gebunden wird. Für mich wäre das Highlight folgendes gewesen:


    - gleiches Streckenlayout, neue Schienen (Berücksichtigung der Herzlinie, etwas mehr Airtime, zeitgemässe Bügel die einem festhalten)
    - eine neutrale Kugel von vorne
    - nach den Rolltreppen (ja auch die sind kultig!) Aufteilung in ein bisheriges Eurosat Theme sowie ein neutrales bzw. gestaltbares Theme
    - und in der Kugel als HIGHLIGHT 10 -20 riesige Projektionsflächen mit TADAAAA 3 D !!! also 3 D Kinotechnik (alles was der Fahrer gebraucht hätte, wäre eine 50 Cent 3 D Kinobrille)


    Tja, da wäre jedes x-BELIEBIGE THEMA möglich gewesen. Vom klassischen Eurosat bis zu weissdergeierwas ..
    Und das mit unglaublichen Effekten.


    Tipp an jemand offiziellem vom Park (falls die hier mitlesen):


    -> ihr habt für obiges nochmals eine Chance, und zwar bei den Piraten von Batavia. Leider kriegt man dort von der Höhe her wohl momentan keine Achterbahn rein.

  • Also für mich ist genau das, was du beschreibst vergebenes Potential.


    Die komplette fordere Front neutral lassen und im Inneren praktisch nur ne riesige Leinwand hinklatschen und fertig?


    Ich sehe das Potential genau in der neuen Französischen Front und dem Thema. Und Mal ehrlich die Kugel ist groß genug, dass man sie immer noch sehen kann.