Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • Also mal ehrlich, bei allem was ich hier lese habe ich immer wieder den Eindruck, dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist, dass das, was der Europapark momentan vorhat, irgendwie in die Hose geht ...


    Also zum Beispiel ein Paris bei Nacht in der Kugel kann doch gar nicht gut aussehen. Da sieht man ja dann eigentlich doch nur Stützen und Schienen.


    Jedenfalls kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass hier eine absolute Weltneuheitoberhammerbahn entstehen soll. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich daher hoffe ich immer noch auf eine positive Überraschung ..

  • Also mal ehrlich, bei allem was ich hier lese, habe ich immer wieder den Eindruck, dass keiner weiß wie die fertige Eurosat 2.0 aussehen wird und sich anhören wird.


    Was Fakt ist: Der VR-Bahnhof wird außerhalb der Kugel sein. Die Schienen werden durch die jetzt schon vorhandenen Öffnungen, Richtung Silverstar, geführt.

  • Wie man jetzt auf "absolute Weltneuheitoberhammerbahn" kommt ist mir jetzt ein Rätsel. Hat das irgendjemand behauptet? Leute, die Diskussion nimmt ja immer abstrusere Formen an, also echt jetzt. Bleibt doch mal auf dem Teppich!


    Das einzige was wir derzeit wissen ist, dass die Bahn im Layout nur unwesentlich geändert werden soll und dass es höchstwahrscheinlich eine Umthematisierung geben wird. Von "absolute Weltneuheitoberhammerbahn" war bisher nirgends die Rede, eher im Gegenteil.

    24.04.17 Disneyland Resort Paris; 26.04.2017 Parc Astérix, Plailly; 28.08.2017 De Efteling, Kaatsheuvel; 02.12.2017 EP (Wintersaison); 14. - 16.03.2018 Universal Resort Orlando, Florida

  • Ich glaube, Eurosatfan bezieht sich auf eine Aussage von Roland Mack im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten der Eurosat. Da hat er erwähnt, dass sie in der Kugel "einen absoluten Kracher vorhaben, den es so auf der Welt noch nicht gibt..." wie auch immer diese Aussage zu werten ist.

  • Er hat gesagt, es wird ein Element geben, im inneren in der Kugel, was es so noch nicht gibt.
    Nicht auf die gesamte Bahn bezogen.


    Wenn da nicht die erste Drehweiche von Mack Rides gemeint ist...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    • Offizieller Beitrag

    So langsam wird die Diskussion hier echt immer wilder. Ich würde es bevorzugen, wenn wir uns künftig auf die Fakten und offiziellen Quellen beziehen und nicht tausend Spekulation in den Raum werfen und diese dann in zig Posts auseinander nehmen. Da blickt doch niemand mehr durch. :| Das merkt man doch schon daran, dass Leute schreiben, dass das, was der EP vor hat, nur in die Hose gehen kann. Dabei weiß doch eigentlich niemand, was der EP vor hat. :/

  • Er hat gesagt, es wird ein Element geben, im inneren in der Kugel, was es so noch nicht gibt.
    Nicht auf die gesamte Bahn bezogen.


    Wenn da nicht die erste Drehweiche von Mack Rides gemeint ist...

    Er bezieht sich aus meiner Sicht klar auf die Eurosat als Attraktion, nicht auf ein Element (...und bei der Eurosat hat er sich ja sehr sehr bedeckt gehalten. Da haben wir einen absoluten Kracher vor den es weltweit noch nicht gibt...). Je nach Video ist es ziemlich am Schluss bei ca. 13.25min.
    Zudem denke ich nicht, dass eine Drehweiche für den Normalbesucher einen absoluten Kracher darstellt :/

  • So langsam wird die Diskussion hier echt immer wilder. Ich würde es bevorzugen, wenn wir uns künftig auf die Fakten und offiziellen Quellen beziehen und nicht tausend Spekulation in den Raum werfen und diese dann in zig Posts auseinander nehmen. Da blickt doch niemand mehr durch.

    Derselben Meinung bin ich auch, weshalb ich bereits vorgeschlagen hatte, den Thread in zwei Threads zu splitten - einen Diskussions- bzw. Spekulationsthread und einen Newsthread, wo es nur um Neuigkeiten, Baustellenfotos usw. geht.


    Dabei geht es nicht darum, etwaige Spekulationen zu unterbinden, sondern einfach für mehr Übersichtlichkeit zu sorgen. So machen das beispielsweise die Coasterfriends und es funktioniert sehr gut. Übrigens wird das hier im Forum auch schon so gehandhabt, etwa bei den Vorschlägen an die Parkleitung - dort gibt es auch zwei Threads.

  • Es gibt bei den Vorschläge doch keine 2 Threads? Das würde alle nur unübersichtlicher machen. Ich bin dagegen. Wenn ein neuen Baustellenupdate veröffentlicht wird, neue Bilder eingestellt werden etc wird muss man immer in 2 Thread nachschauen, um welches Bild/Video es geht, man muss immer hin und her switchen um die Bilder und Aussagen zu vergleichen. Aller bitte alles aber nicht die Threads auseinanderziehen.


    Baustellenupdates, Spekulationen und auch Kritik gehört halt alles zu einer neuen Attraktion dazu, um die es hier im Thread ja auch geht. Und auch wenn hier jede Schraube und jedes Wort auseinandergenommen wird, wenn man das nicht möchte hält man sich einfach aus der Diskussion raus und wartet ab bis es sonstige Neuigkeiten zur Attraktion gibt.

  • Guten Abend liebe Europa-Park-Freunde,


    ich habe mich dafür entschieden, mich auf die neue Eurosat zu freuen. Das bringt mir persönlich am meisten. Die Macks können es eh nie jedem recht machen. Tatsache ist, dass sie die Achterbahn umbauen müssen. Die Richtlinien für Achterbahnen haben sich verschärft und die Eurosat ist in die Jahre gekommen. Die Macks haben eh mehr Ahnung von Achterbahnen und dem was bei den meisten ankommt, als ich. Ich finde es schön, dass neue französische Häuserfassaden gebaut werden und dass Eurosat und die Dinobahn ein französischeres Thema bekommen. Und die VR-Brillen machen mir auch Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, solche Diskussionen sind das "Salz in einem Forum" und ich bin ja auf der einen Seite auch froh, dass hier so viel geschrieben wird. Aber ich habe den Eindruck, dass der Thread hier mittlerweile etwas versalzen ist, um mal beim Wortspiel zu bleiben. Aber ich praktiziere es ja schon so wie von CoasterRacer vorgeschlagen und lese mir hier gar nicht mehr alle Beiträge durch. Finde das eher mühsam als nützlich. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung. ;)

  • Bezüglich der Spekkulationen hier möchte ich auch nochmal etwas sagen:
    Es it zwar toll, wie viele USer sich hier im Thread beteiligen, und immer wieder ihre Ideen präsentieren, was SIE mit der Eurosat machen würden. Allerdings sollten auch Spekulationen auf ein paar sachlichen Infos beruhen.
    Ich habe ja vor einigen tagen schon geschrieben, dass ich es merkwürdig finde, was das für Formen hier im Thread angemommen hat, im gegensatz zu anderen baustellen-Threads wie dem des Voletariums oder von Arthur damals.
    Ich möchte das aber jetzt auch weder positiv noch negativ bewerten, aber vielleicht sollte man sich in einem baustellen-Thread mit zu phantasiereichen und unrealistischen Umbauwünschen, und vor allem einer seitenlangen Diskussion über etwas, das ganz offensichtlich einem Fanwunsch entspringt, etwas zurückhalten.


    Bezüglich der Übersicht diskutiert das Team aktuell eine Lösung, die wahrscheinlich auf ein regelmäßiges Fact-Sheet hinauslaufen wird. Dort werden dann lediglich die Infos gepostet, die tatsächlich offiziell bestätigt sind; oder Spekulationen, die sich aber glaubwürdig und argumentativ an Dingen wie Artworks festmachen lassen (Bsp.: "Moulin Rouge Windmühle könnte Ausgang der Bahn sein").

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also ich finde, dazu ist doch genau ein Forum gedacht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der eine oder andere vom Europapark hier sogar mitliest und sich amüsiert.


    Ausserdem war es sogar Roland(?) Mack der gesagt hat, es wird etwas ganz aussergewöhnliches geben UND dass er gespannt sei, ob das jemand rauskriegt. So habe ich das zumindest in Erinnerung.


    Vielleicht darf man das geschriebene hier auch nicht zu sehr werten, denn ich denke für alle die hier schreiben ist der Europapark ein ganz besonderer Park, auch wenn er ein paar MACKen hat (z.B. rostige Schrauben), oder die geliebte Eurosat innendrin lila lackiert ..


    Orici: Ein zweiter Thread wo nur Fakten (inklusive Quellen) erlaubt sind wäre vielleicht schon gut ..

  • Also ich finde es super welche Kreativität hier in diesem Forum herrscht. :D
    Wo die Informationen, noch so rar sind wie in diesem Fall, muss die Fantasie eben etwas nachhelfen. Denn bislang wurden wir mit so wenig Information gefüttert, dass es kaum möglich ist eine gut begründete Fantheorie aufzustellen.


    Fantheorien sind doch etwas tolles und manchal sogar viel besser als das was dann tatsächlich umgesetzt wird. Solche Fantheorien machen doch nur deutlich was alles möglich wäre (von Dingen die technischer oder finaziell unmöglich umzusetzten sind mal abgesehen) in diesem Park den wir alle so lieben.
    Deshalb finde ich, dass solche Theorien durchaus einen Platz in einem Forum haben.


    Solche Theorien müssen aber immer als solche kenntlich gemacht werden und sollten nicht als fast sichere oder absolut sichere Tatsachen hingestellt werden.

  • Ich kann die Admins aber auch ganz gut verstehen.
    Hier lesen sicher auch viele mit, die sich nicht ganz zu gut mit dem EP auskennen wie wir und sich denken, die "richtigen Fans" habe das im Eurosat-Renovierungsthread geschrieben, also muss es stimmen.
    Dann erzählen die es irgendwo weiter und es entstehen lauter falsche Erwartungen an das Ergebnis.


    Allein hier im Forum lassen sich glaube ich schon viele mitreißen und glauben, dass aus der Eurosat schon gar nichts mehr werden kann, nur weil ihm die wilden Spekulationen nicht gefallen?


    Natürlich lebt ein Forum wie dieses, vor allem bei einem Herzens-Thema wie diesem von Spekulationen, auch weil wir immernoch sehr wenig über das Projekt wissen. Aber man sollte sich meiner Meinung nach trotzdem nicht einen High-End Coaster mit dem Traum-Theming vom Himmel herabwünschen, geschweige denn es schlecht zu reden und zu pessimistisch zu sein.


    Manche hier formulieren ihre persönlichen Vermutungen auch so, als seien sie selbstverständlich und längst bestätigt. Ich meine kürzlich im Thread zum Rulantica Musical auf die Frage, ob das Musical das Varieté den komplett ablösen würde die Antwort "Das Varieté zieht ins Globe" (oder so ähnlich) gelesen zu haben.
    Und soweit ich weiß, stammt diese scheinbar klare Informationen ausschließlich von einer VERMUTUNG, die vor einigen Wochen/Monaten jemand anderes aufgestellt hatte.


    Ich finde, das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, wieso man nicht zu wild spekulieren sollte. Wer weiß, welche Gerüchte am Ende sonst noch entstehen?

  • @tommel:
    Ich sehe das anders: Jedes Mal wenn jemand mit etwas Neuem kommt und nicht mit „ich glaube, dass...“ oder „meines Erachtens...“ einleitet kommt sofort von einem User die berechtigte Frage nach der Quelle! Es gibt genügend Beispiele, die du nachlesen kannst. Es ist wirklich super, wie schnell da immer sofort jemand kommt und nachfragt.
    Somit bin ich davon überzeugt, dass sich das Forum in diesem Bereich ganz gut selbst reguliert.


    Wenn es jedoch jemand trotz sauberer Einleitung (siehe oben meine Beispielsätze) nicht schafft, Fakten von Vermutungen oder Vorlieben zu trennen, dann hat diese Person wohl eine Leseschwäche.