In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Ja, sie ist anscheinend geprüft und freigegeben worden.

    Ich fand sie sehr spaßig und hatte überhaupt keine Angst oder ein unsicheres Gefühl darauf. Die Bunnyhops fand ich am besten.

    Es ist ja keine sehr thrillige Bahn aber mit wahnsinnig toller Aussicht. Der Ride OP hat den Bügel etwas nachgedrückt und gut geschaut, dass alle losen Gegenstände abgegeben werden.


    Was da damals die Ursache war ist mir nicht bekannt.

    Ich mochte sie damals auch sehr gerne und mir war sie auch thrillig genug :D


    Die Ursache wurde offiziell nicht festgestellt, es wurden keine Mängel gefunden. Sicherheitshalber wurde trotzdem noch technisch aufgerüstet.

  • Ich fand sie sehr spaßig und hatte überhaupt keine Angst oder ein unsicheres Gefühl darauf. Die Bunnyhops fand ich am besten.


    Es ist ja keine sehr thrillige Bahn aber mit wahnsinnig toller Aussicht.

    Nicht sehr thrillig? Haben sie die Bahn entschärft? Ich war 2021 überrascht wie fetzig die war. Gerade die Bunnyhops gingen ganz schön ab.

  • Zum Abschluss der Ostertour gab es gestern noch ein besonderes Highlight, den Park Fraispertuis City, der sich ganz dem Thema Wilder Westen verschrieben hat. Dafür haben wir auf dem Rückweg noch den Abstecher nach Frankreich in die Vogesen gemacht. Ich wollte da immer schon mal hin.

    Und es hat sich gelohnt 🤩.


    Fraispertuis war der schönste der drei kleinen Parks, hat am meisten geboten und war dazu noch der günstigste. Was will man mehr :thumbsup:.

    Besonders Timberdrop hat es uns angetan. Der Coaster bietet Thrill, wirklich außergewöhnliche Fahrfiguren und jede Menge Spaß. Wir waren total überrascht und begeistert.

    Freefalltower, Wasserbahnen, Mienenachterbahn und viele Karusselle ergänzen das Angebot und sind schön thematisiert und gepflegt.

    Dicke Empfehlung!


  • Parkeule Wir waren auch positiv überrascht als wir vor 2 Jahren dort waren. Ist denn die "heiße Fahrt" nach dem tödlichen Unfall wieder in Betrieb? Ich find es schon unheimlich dass nicht geklärt werden konnte was passiert ist.

    Zwischen nicht geklärt werden und dem was an die Öffentlichkeit gelangt gibts manchmal Unterschiede.


    Mich überrascht es ehrlich, dass Klotten hier besser weg kommt als der Eifelpark.


    Susi und ich waren letztes Jahr eine Woche vor dem Unfall dort und hatten leider gar kein gutes Bild vom Park, welches sich aber erst auf der Heimfahrt festigte. Rauchende Mitarbeiter mit aussagen wie „mir egal wie ihr euch in das Boot setzt, ich bekomme meine Kohle“ (Schlauchboot Rutsche) Attraktionen bei denen sichtbar irgendwelche Gondeln fehlten (Wildwasser Rondell) oder defekt waren (kleines Tassenkarussell) Nautic Jet wohl auch schon längere Zeit außer Betrieb - dazu ein unüberschaubarer Wechselbetrieb der Fahrgeschäfte.


    Und leider stimmt es, die Bügel sowohl beim Rittersturz, als auch bei der heissen Fahrt wurden maximal auf Sicht kontrolliert.


    An sich hat der Park aber für die Größe schon ein tolles Line Up mit 3 großen einzigartigen Attraktionen und mit der Heissen Fahrt auch dem besten Bobsled, den ich bisher kenne.

  • Das kann ich für‘s Osterwochenende nicht bestätigen.

    Es gab keine geschlossenen Attraktionen oder dubiosen Pausen. Der Park und sein Tierbestand wirkte viel gepflegter als der Eifelpark, vieles war neu renoviert und gestrichen. Die Mitarbeiter waren gut drauf, z. B. der lustige Stelzenläufer, der viel Schabernack trieb und Süßigkeiten verteilte.

    Und auf Sicherheit wurde auch deutlich geachtet, Bügel manuell kontrolliert.

    Vielleicht hat sich nach dem Unfall viel verändert und/oder es lag am Feiertag - wer weiß ;).

  • Okay, die Eindrücke hören sich wirklich besser an. Ich denke, dass man da jetzt viel dran setzt irgendwelche Schlagzeilen zu vermeiden. Dieser Unfall hat ja schon unglaublich hohe Wellen geschlagen und diesen Park sicherlich den ein oder anderen Umsatzeuro gekostet.


    Umso wichtiger ist es doch jetzt, dass da penibel drauf geachtet wird.


  • Danke für den Bericht, wir sind im Sommer da oben im Center Park und der ist nicht wirklich weit von Fraispertuis entfernt. War mir etwas unschlüssig, ob es sich lohnt da hinzufahren. Aber das liest sich ja gar nicht so schlecht. Die Kids könnten da durchaus ihren Spaß haben.

  • Welcher neue Darkride, kannst du mehr darüber erzählen?

    Ich wohne gar nicht weit weg vom Spieleland. Kleine Kinder habe ich zwar nicht mehr, aber es würde mich trotzdem reizen, den Park mal wieder zu besuchen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Im Ravensburger Spieleland gibts seit gestern den neuen Darkride World of Memory. Das ist ein interaktiver Darkride , in dem man an 5 Szenen , die teils aus Szenen mit Leinwänden oder gebauten Szenen , wo der Inhalt draufprojeziert wird , vorbeifährt. Mithilfe von Joysticks kann man Memory spielen.

    Es wird mit Spezialeffects , wie Wasser und Nebel, der auch funktioniert, gearbeitet. Für das Ravensburger Spieleand ist die Attraktion überraschend gut gemacht. Es gibt sogar eine Story , die sich durch den Darkride zieht. Mein Highscore lag nach unzähligen Fahrten bei 7 Pärchen.

  • Grüße aus dem Schwabenpark :)


    Verregnetes Wetter führt hier heute zu nur ~15 Autos auf dem Parkplatz, dementsprechend leer ist es im Park.


    Der Park ist ganz nett und hat mit Hummel-Brummel und Wilde Hilde zwei etwas "besondere" Bahnen zu bieten.

    Force One macht tatsächlich auch Laune.


    Ansonsten hat der Park einige Tiere sowie ein paar kleinere Attraktionen und Themenfahrten für Kiddies im Angebot.

    Mit "AZURA" gibt es noch eine Boots-Themenfahrt mit Wasser- und Lichteffekten, die hat mir auch ganz gut gefallen.

  • Wir ( Sevisax , Max833 und ich) haben heute auch den Tag genutzt und den Freizeitpark Klotten besucht. Uns hat der Park gut gefallen! Viele schöne kleine Attraktionen und auch einige Wildgehege gehören zum toll gelegenen Park. In einigen Attraktionen hat man auch eine tolle Sicht auf das Moseltal! Grandios! Das Wetter war zwar sehr bewölkt, aber meistens trocken. Besonders gut hat uns der Darkride Kuniberts Abenteuer gefallen. Für einen Park dieser Größe echt schön gemacht.