In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Nun, am Stachus in München wird wohl auch 10€ für Glühwein inklusive Pfand ( 3€ ) verlangt , wie ich in einem Artikel gelesen habe. Und in New York habe ich 10 Dollar ( Kurs 1:1 ) für 0,3l Bier bezahlt.

    Manchmal muss man soetwas ausblenden und einfach die Zeit genießen. Laßt es euch gut gehen :S

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Grüße aus dem Disneyland Paris. Zum Abschluss unseres Jahres mit der Jahreskarte werden wir nochmal mit tollem Wetter und geringen Wartezeiten verwöhnt.




    Insgesamt gefällt es uns dieses Mal deutlich besser als bei unseren Besuchen im Oktober und November. Personal ist wieder etwas freundlich und die geringeren Menschenmassen tragen auch zu einem besseren Gesamterlebnis bei.


    Es war sicherlich ein tolles Jahr mit der Jahreskarte und ich war gerne Gast in Paris. Die Attraktionen sind auch nach mehrfachem Fahren immersiv und unglaublich gut gemacht.


    Trotzdem steht das zu erlebende wirklich nicht im Verhältnis zum Preis. Man bekommt woanders deutlich mehr fürs Geld.


    Von den die letzten beiden Jahren mehrfach besuchten Top Parks „Efteling, Europa-Park, Phantasialand und eben Disneyland“ steht es auf dem letzten Rang im Vergleich.


    Ich freue mich dann wieder auf einen Besuch, wenn der Frozen Bereich eröffnet. Und das kann ich PARIS sicherlich noch 2-3 Jahre dauern.

  • Ich war vor 2 Tagen nach 10 Jahren (damals als Kind daher wenig Erinnerungen) wieder in Tripsdrill.
    Zunächst mal zur Anfahrt und Parken:
    Jetzt weiß ich wieder wieso mir die Fahrt damals als Kind so ewig lang vorkam, das ganze über Land fahren ist zwar schön, aber zieht sich sehr.
    Parkplatz kostenlos, TOP! Und die Leute haben auch ohne Einweiser verstanden wie sie parken sollen und haben auch Abends zu Parkschluss aufeinander Rücksicht genommen.

    Parköffnung:
    Um 9 Uhr bin ich in den Park und bin dann dank euren Tipps zuerst zu Volldampf und Hals über Kopf. Hier konnte ich in den ersten Zug von HüK einsteigen und die Bahn macht einfach nur Spaß!
    Leider war Volldampf wegen technischem Defekt geschlossen, aber öffnete zum Glück etwas später.

    Danach bin ich zum hinteren Parkteil gegangen. Zu Karacho, Mammut und G'sengte Sau.
    Leider hatte Karacho ebenfalls einen technischen Defekt und öffnete erst Mittags, aber auch hier TOP, das diese noch Mittags gefahren ist. Ich bin dann um 10 Uhr zu Mammut. Die Operator hatten aber die Ruhe weg und haben erst um 10 Uhr mit Tetfahrten begonnen und um 10:10 durfte man rein. Empfand ich aber als nicht schlimm. Auch hier habe ich die erste Bahn erwischt und muss sagen, das Mammut im kleinen Darkride Part schön thematisiert ist, aber die Fahrt an sich doch eher unspektakulär und merklich langsamer als bspw Wodan. Spaß gemacht hat die Fahrt trotzdem und man wurde ordentlich durchgeschüttelt.

    Danach zur G'sengten Sau, die aufgrund der kalten Temperaturen mit 4 Personen besetzt werden musste. Lief aber problemlos.

    Es folgten nach den Achterbahnen kleinere Fahrten auf der Suppenschüssel, Wiegen Hochbahn, Gugelhupf Gaudi Tour (die ich sehr lustig fand) und zum doppelten Donnerbalken der mich ordentlich aus dem Sitz katapultierte womit ich in der Intesität nicht gerechnet habe (schock) .

    Gegen Mittag folgten Fahrten auf den beiden Wasserbahnen "Badewannenfahrt zum Jungbrunnen" und "Waschzuber-Rafting".
    Gerade dem Jungbrunnen merkt man sein Alter an, hier könnte man mal die Boote und Gebäude neu streichen und im Darkride Part definitiv etwas neu machen. Nass wurde man auf dem Jungbrunnen aber definitiv sehr.

    Irgendwann gegen 13 Uhr bin ich dann zum Restaurant zur Altweibermühle gegangen. Ich bestellte ein Jägerschnitzel mit Pommes und Salat (Salat kam minimal später, daher auf dem Bild nicht zu sehen). Das Essen war gut, der Preis in Ordnung. Allerdings geht definitiv bei der Qualität der Essens noch mehr. Pommes waren labbrig und Soße hatte Fettflecken.
    Was ich allerdings wirklich schade fand, war die Bedienung. Zwar wurde man schnell bedient, allerdings bat mich die Bedienung kurz nachdem ich mit dem Essen fertig war, zu Bezahlen und das Restaurant zu verlassen, obwohl ich meine Cola nichtmal ausgetrunken habe.

    Es folgte eine Fahrt Karacho mit ungefähr 30 Minuten Wartezeit und junge junge, der Darkride Part und die erste Inversion, damit habe ich nicht gerechnet, war sehr lustig. Die Fahrt an sich ist einfach mega geil!

    Danach bin ich noch den Maibaum gefahren um einen schönen Ausblick über den Park zu haben und dann mit dem wie sagt man dort "Bähnle??" ^^ zum Wildpark. Das der Eintrittspreis auch noch den Wildpark inkludiert ist einfach TOP. Im Wildpark gibt es zahlreiche Tiere die man auch hautnah füttern kann und sogar anspringen (die eine hatte wohl großen Hunger mjam ).


    Aber wie es immer so ist, manche Kinder respektieren die Tiere nicht und laufen ihnen hinterher oder eins hat sogar ein kleinen Stein geworfen. Deswegen sehe ich das etwas kritisch, aber so sind leider manche Kinder..

    Nach ca 1 1/2 Stunden bin ich mit dem Bähnle nochmal zurück zum Erlebnispark und hab noch einige Wiederholungsfahrten in den verbleibenden 90 Minuten gemacht.

    FAZIT: Tripsdrill ist ein wunderschöner Park mitten in der Natur mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!! Die Attraktionen machen alle Spaß, der Park ist gepflegt und schön bepflanzt, die Mitarbeiter freundlich (insb. der am Rasenden Tausendfüßler, der Stimmung verbreitet hat und seine Arbeit gerne macht).

    Kritikpunkte habe ich eigentlich nur, dass das Restaurant zur Altweibermühle inkl. Service ausbaufähig ist und bei manchen Attraktionen Taschenablagen fehlen bzw. man nicht weiß, ob man die Tasche jetzt mitnehmen darf oder nicht.
    Ein Darkride fehlt dem Park außerdem noch.

    Ich werde definitiv jetzt öfter in den Tripsdrill fahren und sehe diesenPark meilenweit vor dem Holiday Park, der mich zuletzt doch enttäuschte.

  • Wir sind über Ostern an der Mosel 🥂.

    Neben der idyllischen Landschaft und Stadtbesichtigungen stehen auch ein paar kleine Parks auf der Tagesordnung:


    Gestern waren wir im Eifelpark.

    Eigentlich ein netter kleiner Park mit Tierpark. Allerdings haben das Preis-Leistungsverhältnis ( über 70 € zu zweit ) und die karge Thematisierung schon auch an den Skyline Park erinnert. Dessen Besitzer ist ja auch der Vater der Chefin vom Eifelpark 😉.


    Heute haben wir dann den Freizeitpark Klotten besucht. Wir fanden ihn im Vergleich gepflegter und schöner. Man merkte dem Park an, dass die letzten Jahre viel investiert wurde. Auch die Tiere und ihre Gehege wirkten sehr sauber und top gepflegt. Dabei haben wir heute nicht mal 60 € zu zweit bezahlt 👍🏽.

    Die Aussicht auf das Moseltal war phänomenal. Die Achterbahn und der Darkride in der Burg waren sehr spaßig. Und diese „Flugboote“ finde ich auch immer so lustig 😄.







  • Parkeule Wir waren auch positiv überrascht als wir vor 2 Jahren dort waren. Ist denn die "heiße Fahrt" nach dem tödlichen Unfall wieder in Betrieb? Ich find es schon unheimlich dass nicht geklärt werden konnte was passiert ist.

  • dc78

    Nein, hatten wir diesmal leider nicht vor. Wir haben nur ein langes WE zur Verfügung.

    Aber, falls du einen Tipp hast - ruhig her damit 👍🏽.

    Vielleicht kann man den irgendwann mal in eine Tour einbauen.

  • Parkeule Wir waren auch positiv überrascht als wir vor 2 Jahren dort waren. Ist denn die "heiße Fahrt" nach dem tödlichen Unfall wieder in Betrieb? Ich find es schon unheimlich dass nicht geklärt werden konnte was passiert ist.

    Ja, sie ist anscheinend geprüft und freigegeben worden.

    Ich fand sie sehr spaßig und hatte überhaupt keine Angst oder ein unsicheres Gefühl darauf. Die Bunnyhops fand ich am besten.

    Es ist ja keine sehr thrillige Bahn aber mit wahnsinnig toller Aussicht. Der Ride OP hat den Bügel etwas nachgedrückt und gut geschaut, dass alle losen Gegenstände abgegeben werden.


    Was da damals die Ursache war ist mir nicht bekannt.

  • Parkeule

    In meiner Heimatstadt Rheinböllen etwa 50km von Cochem entfernt gibt es den Tierpark Rheinböllen früher Hochwildschutzpark Rheinböllen .


    Und bei Bell ca 30km von Cochem entfernt liegt der Tier-Erlebnispark Bell früher Freizeitpark Bell. Man kann auf dem Weg dorthin noch bei Mörsdorf die Geierlay(Hängeseilbrücke) besuchen.