Voletarium

  • Wie schon gesagt wurde der Film schärfer gemacht, was sehr positiv ist. Was ich etwas verwirrend und auch schade fand, war, dass bei den Windmühlen Don Quijote gefehlt hat, der Ton dazu (Wiehern und Galopp) war aber noch zu hören. Außerdem fehlten die Pferde, die über die "verschneite Ebene" galoppiert sind. Und am Ende des Films wurde Eurosat im Halloween-Style gegen das normale Aussehen der Eurosat ausgetauscht.

  • Das mit der Schloss Neuschwanstein Szene und den Besuchern ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe mich jedoch von Anfang an über die tolle Schärfe gefreut. Wie Hoschi72 bemerkte, vor allem bei Venedig war der Unterschied sehr deutlich zu sehen.
    Während dem Film habe ich mich nur gewundert, dass der Don Quijote nicht zu sehen war, dachte aber zuerst ich hätte ihn übersehen? Erst in dem Moment als dann Eurosat ins Bild kam und nicht als Kübis "verkleidet" war, wurde mir bewusst, dass einiges am Film verändert wurde.
    Lustig daran ist, jetzt, wo es langsam auf die Halloweensaison zugeht, wird das mit dem Eurosat-Kürbis aus dem Film genommen. :)

  • Weitere Neuerungen, die mir noch aufgefallen sind:
    - Waldnebel bei der Neuschwanstein Szene
    - links oben in der Eröffnungsszene ist der Mond zu sehen
    - Finalszene deutlich aufgehellt (man sieht jetzt den EP besser)
    - Der Helikopterschatten in der Gletscherszene wurde entfernt

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mit dem Mond das ist mir auch aufgefallen und auf der Rechten Seite ein Stern. Oder war der schon immer zu sehen?
    Und nach dem Tulpenfeld sind auf dem Wasser noch ein Kreuzfahrtschiff und ein Segelboot zu sehen, bin mir aber nicht ganz sicher ob die neu sind.

    • Offizieller Beitrag

    Cool, dass der Film überarbeitet wurde und nun wirklich schärfer daherkommt. Schade um die Reiter, mal gucken, ob die irgendwann zurück kommen. Ich werde mir nächstes Wochenende mal selbst einen Eindruck verschaffen und freue mich noch mehr auf die nächste Fahrt.

  • Ich finde es super das es schärfer wurde, was mir bei meinen letzten Fahrten aufgefallen ist das der Film im Raum mit Vorhang unschärfer war als der im anderen Raum.

  • An sich wirklich eine super Sache den Film nochmal zu bearbeiten.
    Da ich bisher noch keinen "Flug" hatte, habe ich natürlich kein Vergleich zu davor.
    Wie man es hier allerdings so lesen kann, scheint ja wirklich was gemacht worden zu sein.
    Freu mich jedenfalls nächste Woche darauf die aufgepeppte Version testen zu können.

  • Es wurde auch der Hubschrauberschatten im Schnee entfernt und die Aufnahme des EPs zum Großteil durch CGI ersetzt (schaut euch mal die Stützen des Silver Star oder den Eurotower an). Ansonsten finde ich den Film nun viel angenehmer, da schärfer.

    • Offizieller Beitrag

    ich finde die Schärfe des Films nun echt besser, tolles Ergebnis, da hat sich die Änderung gelohnt.
    Aber wirklich schade, dass man die Pferde in der Schneeszene entfernt hat. Das fand ich ganz nett und nochmal ein netter Effekt. Wirkt nun etwas leer, jetzt wo man es anders gewohnt war. Die anderen kleineren Anpassungen sind gut. War in der Weltraumszene zu Beginn immer ein Gewitter am linken Rand? Ist mir gestern zum erstmal aufgefallen, aber erst nach einem Hinweis. ^^


    Weiß jemand, warum man im Einführungsfilm das Verstauen des Gepäcks unterhalb der Sitze entfernt hat und jetzt nur noch darauf hinweist, dass dieses in den Regalen zu verstauen ist? Ich habe meine Bauchtasche trotzdem noch unter den Sitz, sonst hätte ich ja erst nach hinten zum Regal und wieder zurück laufen müssen. ?(

  • Ich schätze mal es haben einfach zu viele Besucher ihre Taschen unter dem Sitz vergessen.
    Ich selbst bin auch schon oft ins Voletarium gekommen, und das Staufach unter meinem Sitz war noch von der vorherigen Fahrt belegt :D


    Ablagefächer sieht man, wenn man den Saal verlässt, und man ist solche Fächer von anderen Attraktionen im Park gewöhnt. Darum schätze ich mal, dass da deutlich weniger Taschen liegen bleiben, und man die Besucher mit dem Film eher richtung Regal statt Staufach unter dem Sitz steuern will.
    Ich finds ehrlich gesagt auch bequemer meine Tasche einfach ins Regal legen zu können und danach im Vorbeigehen sie wieder mitzunehmen, statt sie in das Fach unterm Sitz rein- und später wieder rausfummeln zu müssen.


    -edit-
    Und ja, das Gewitter in der Eröffnungsszene war schon immer da, nur bsiher etwas kleiner und dezenter.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das mit dem vergessen der Taschen habe ich mir auch schon gedacht. Oder aber manche Besucher haben zu lange gebraucht um zu merken, dass der große Rucksack nicht unter den Sitz passt und damit die Fahrt aufgehalten. Jedenfalls hat sich das verstauen unter dem Sitz wohl nicht bewährt. Das Regal ist viel praktischer.