Kronasar - The Museum Hotel

  • Ich hab auch schon 100 Euro für ein Menu bezahlt. Wie bei vielem ist es auch beim Essen so, Qualität kostet, dann noch ein guter Service und eine schöne Ambiente. Dann ist der Preis schnell mal da, wo er jetzt ist. Satt wird man aber sicher anderswo günstiger.


    Ob man sich das leisten mag oder kann, ist natürlich eine andere Frage. Ich esse gern gut, daher ist es für mich überhaupt kein Problem für gutes Essen etwas mehr zu bezahlen.

  • Ich hab auch schon 100 Euro für ein Menu bezahlt. Wie bei vielem ist es auch beim Essen so, Qualität kostet, dann noch ein guter Service und eine schöne Ambiente. Dann ist der Preis schnell mal da, wo er jetzt ist. Satt wird man aber sicher anderswo günstiger.


    Ob man sich das leisten mag oder kann, ist natürlich eine andere Frage. Ich esse gern gut, daher ist es für mich überhaupt kein Problem für gutes Essen etwas mehr zu bezahlen.

    Ja das muss natürlich jeder selber wissen. Leider sagt mir das Essen im Tre Kronor gar nicht zu. Rentier habe ich noch nie gegessen - da ist mir das "Risiko" zu groß, dass es mir nicht schmeckt, Fisch ist nicht so meins und das Steak kenne ich auch nicht, wird aber wohl den Innereien zugerechnet X/
    Und dann für ein Abendessen mit 2 Kindern 300 € oder mehr bezahlen, ohne dass man von dem Essen an sich überzeugt ist - lieber nicht. Und selbst im anderen Restaurant sind die Preise derart hoch, dass man auch locker eines der Buffetrestaurants besuchen kann - zumal die Kinder hier noch kostenfrei sind.... Und dann werde ich wenigstens satt mjam
    Nur welches Buffstrestaurants soll man wählen - wir kennen bisher nur das Harborside.

  • Anfangs Juni werden wir auch 2 Nächte im neuen Hotel übernachten. Darauf freue ich mich schon extrem!


    Nun habe ich auch mal die Speisekarten studiert von den Restaurants und da war ich ein wenig enttäuscht... Wir sind Vegetarier und ich habe gehofft, dass es bei den neuen Restaurants in der heutigen Zeit mehr vegetarische Gerichte auf die Speisekarte schaffen, aber das sieht nicht danach aus.


    Vorspeisen findet man mit Salat und Suppe immer mal wieder etwas ohne Fleisch. Bei den Hauptgängen sieht es, vor allem im Rest. Tre Kronen, aber ganz schlecht aus.
    Ich gehe sehr gerne in die Hotels und dementsprechend auch in die Hotel-Restaurants, aber als Nicht-Fleischesser ist es manchmal doch etwas schwieriger.


    Ich bin mir bewusst, dass die skandinavisch thematisierten Restaurants Fisch beinhalten, jedoch würde es mich freuen, wenn man auch mehr Auswahl bei Menüs ohne Fisch/Fleisch hätte.

  • You Tube

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Filmaufnahmen vom Innen sowie Außenbereich des neuen Hotels. :dance2:

  • Was keinen Sinn macht ist der Preis der Steaks. Rumpsteak wird aus der Rinderhüfte geschnitten und direkt über dem Rumpsteak steht auf der Speisekarte das Rindshüftsteak und kostet 3 Euro weniger (headcrash)

  • Das Hotel sieht wunderschön aus :)
    Ich freu mich schon es mal selber anzugucken. Und auf die Konditorei bin ich besonders gespannt!
    Aber für Scholle mit Pommes bezahl ich trotzdem keine 20 € :P
    Und das fehlende vegetarische Angebot ist mir auch schon aufgefallen. Schade!

  • Passend zu den anderen Hotels haben wir jetzt auch das Unterforum für das Kronasar freigegeben: --> Krønasår


    Bevor hier sowohl über das Hotel an sich, die Restaurants und andere Dinge gleichzeitig diskutiert wird, bitte jetzt die separaten passenden Threads dazu nutzen. Nach der offiziellen Eröffnung wird das Unterforum natürlich noch stückweise mit Infos und Bildern ergänzt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Um wohl zukünftig zu verhindern, dass Rulantica-Gäste auf dem Hotelparkplatz parken (der Rulantica Parkplatz kostet ja 7€ am Tag), verlangt der Park nun auch beim Hotelparkplatz des Kronasar 7€ Parkplatzgebühr.
    Allerdings kann man mit Parkscheibe 3 Stunden gratis dort parken, womit der Park auch an die Restaurant- und Barbesucher des Hotels gedacht hat.
    Hotelgäste bekommen an der Rezeption ein kostenloses Ausfahrtsticket.



    Ich finde das ehrlich gesagt sehr fair und elegant gelöst.
    Für einen Besuch der Restaurants oder Bars nach einem Tag im Park sollten die 3 Stunden Gratisparken locker ausreichen. Für einen Rulantica-Besuch genügt das defintiv nicht, womit Gäste des Wasserparks so oder so 7€ bezahlen, egal wo sie parken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Die Regelung an sich finde ich gut. Wobei 3 Stunden für Restaurant + Bar auch knapp werden können, je nachdem. Ich hoffe, dass man auch da eine Lösung parat hat, wenn der Gast nachweislich etwas dort konsumiert hat.


    Dumme Frage, wie ist denn die Ein/Ausfahrt geregelt, mit Schranke? Ray schreibt Hotelgäste erhalten ein Ausfahrtticket, Restaurantgäste können mit Parkscheibe parken... irgendwie verstehe ich da das System nicht ganz? ?(

  • Auf dem Schild steht nichts mit Parkscheibe. So ein Ticketsystem speichert ja die Zeit zwischen Einfahrt und Ausfahrt aus dem Parkplatz. Wenn das länger als 3 Stunden ist, geht halt die Schranke nicht auf, bis bezahlt wurde.


    Geht das Bezahlen dann an einem Automat oder an der Hotelrezeption?

  • Wenn es keine seperate Lösung für Gäste mit Konsumverhalten geben wird, wird das Hotel mich wohl extrem selten sehen. Ich habe keine Interesse dran dort etwas unter Zeitdruck zu konsumieren, egal ob nur Restaurant oder Bar.

  • Wenn es keine seperate Lösung für Gäste mit Konsumverhalten geben wird, wird das Hotel mich wohl extrem selten sehen. Ich habe keine Interesse dran dort etwas unter Zeitdruck zu konsumieren, egal ob nur Restaurant oder Bar.

    Wenn dir das zu kurz ist, einfach raus- und wieder reinfahren :pft:
    Aber ich finde 3 Stunden auch einen mehr als ausreichenden Zeitrahmen.

  • Also wir sitzen oft deutlich länger als 3 Stunden in der Bell Rock Bar. Von daher müssten wir uns wohl im Kronasar auch angewöhnen, weniger zu trinken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich finde die 3 Stunden auch zu knapp. Ich verstehe nur nicht, warum man sich nicht bei solch einem System an dem System orientiert, dass auch Kaufhäuser bei Parkplätzen nutzen. Beim reinfahren zieht man ein Ticket. Wenn man dann im Hotel oder in der Bar bezahlt, zeigt man das Ticket mit vor (oder man muss mit Kassenbeleg zur Rezeption). Dort wird es abgescannt und dann ist es aktiviert und kostenlos. Wer es nicht abscannt muss an einem Parkautomaten oder der Rezeption die 20€ zahlen.


    Funktioniert in vielen Städten problemlos.

  • Kann man nicht nach knapp 180 Minuten mit dem Auto aus der Ausfahrt und anschließend wieder rein fahren? Dann hat man nochmal drei Stunden. :thumbsup: