• Das auf jeden Fall. Zumal Konstrukteur und Auftraggeber dieselbe Person waren. Ich sehe es auch so, dass man extrem große oder kleine Personen nur bedingt berücksichtigen kann. Ist individuell dann zwar ein erheblicher Nachteil, aber was will man machen?

  • Es geht eher darum, ob die Leute noch ein angenehmes Fahrerlaubnis (Edit: Erlebnis) haben oder nicht. Das hat weniger mit Schäden an der Gesundheit oder Krankheiten zu tun, sondern damit, was man den Gästen noch als angenehm zumuten kann. Natürlich gibt es da unterschiedliches Empfinden bei den Gästen.

    Und findest du die Euro-Mir als angenehm? Was ist deine persönliche Meinung?

  • Also innerhalb des EPs gehört sie schon zu den unangenehmsten Achterbahnen. Aber verglichen mit außerhalb des EPs würde ich da nie meckern. Da bin ich in Sachen Fahrkomfort und auch Sitz- bzw Bügelkomfort schon ganz andere Coaster gefahren.

    Würde echt mal interessieren was die Leute, die die Euromir für so extrem unfahrbar halten, nach ner Fahrt auf beispielsweise Blue Tornado sagen, oder zu den Bügeln des Sky Wheels.


    Dennoch muss ich sagen, dass der Komfort neuerer Mack Spinning Coaster deutlich besser ist. Dass man die Euromir da früher oder später anpassen wird/muss, is für mich aber bloß eine Frage der Zeit.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und findest du die Euro-Mir als angenehm? Was ist deine persönliche Meinung?

    Da muss ich zwischen vorwärts oder rückswärts fahren unterscheiden. Vorwärts kann man das tatsächlich noch aushalten, aber auch da finde ich die Fahrt inzwischen nicht mehr angenehm. Da man das nur bedingt bestimmen kann, fahre ich sehr selten damit. Und das liegt hauptsächlich an der Rückwärtsfahrt. V.a. in den letzten Helixen ist da für mich kein Vergnügen, sondern einfach nur unangenehm und die Schlussbremse sogar schmerzhaft.

  • Wie unterschiedlich das jeweilige Empfinden ist. Wir fahren am liebsten den zweiten Teil rückwärts. Die Fahrt ist intensiver, vor allem im Bauch! Und die Fahrt ist allgemein ruhiger und weniger ruckelig. Kommt sicher auch auf die Einstellung des jeweiligen Fahrers an.

  • Und die Fahrt ist allgemein ruhiger und weniger ruckelig.

    Dass man die Fahrt rückwärts als intensiver empfindet, weil man nicht sieht, wo man hinfährt, kann ich verstehen.

    Aber warum die Fahrt in eine Richtung weniger ruckelig empfindet, kann ich nicht nachvollziehen. (think) Immerhin sitzt man ja im gleichen Fahrzeug, nur die Blickrichtung ist eine andere. Somit fährt die Bahn exakt gleich ruhig.

  • Da muss ich zwischen vorwärts oder rückswärts fahren unterscheiden. Vorwärts kann man das tatsächlich noch aushalten, aber auch da finde ich die Fahrt inzwischen nicht mehr angenehm. Da man das nur bedingt bestimmen kann, fahre ich sehr selten damit. Und das liegt hauptsächlich an der Rückwärtsfahrt. V.a. in den letzten Helixen ist da für mich kein Vergnügen, sondern einfach nur unangenehm und die Schlussbremse sogar schmerzhaft.

    Hi, ja das kann ich super nachvollziehen! Rückwärts die zweit letzte Kurve (bzw. Helix) empfinde ich auch sehr intensiv. Das ist echt grenzwertig und ich bin froh wenn ich aussteigen kann.


    Die Schlussbremse merke ich zum Glück nicht. Die fühlt sich angenehm an. Aber die von dir beschriebene Helix empfinde ich besonders wenn ich einen schlechten Tag habe, als echt extrem.

  • Ich fahre die Mir (wenn ich sie mal fahre) immer im letzten Zug. Mein empfinden ist dort die Einfahrt in die Schlussbremse am erträglichtsen von der Prügelei.

    Du nennst dich Rambo & beschwerst dich über die Schläge...🙄


    Kurzer Spaß am Rande. 😉😆


    Ich weiß nicht warum, aber ich empfinde den grünen Zug am schlimmsten. Kann das sein, dass dieser einer der ältesten Züge ist?

  • Im Sommer hatte wir an einem Tag das Problem das sich der Wagen gar nicht gedreht hat ^^ und Rückwärts war es schon unangenhem zu fahren aber trotzdem gehört die Fahrt mit der MIR bei uns jeden Besuch dazu trotz Bandscheibenvorfall :D

  • Ich mochte die Mir immer. Allerdings vertrage ich Rückwärtsfahrten nicht mehr. Und ich hatte immer das Pech das letzte Stück rückwärts fahren zu müssen. Deshalb kann ich leider nicht mehr damit fahren.

  • Moin!


    Also wir fahren auch nicht gerne rückwärts...daher setzten wir uns immer in den 1. Wagen und starten rückwärts ;)

    Bisher sind wir immer vorwärts unten angekommen.


    LG Suse, die immer stille mitliest

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Vielleicht klappt das im ersten Wagen. :)


    Im letzten hat das leider bei uns nicht geklappt. Im Winter kamen wir trotz gleichem Einsteigen mal so und mal andersrum heraus.....

  • Vielleicht klappt das im ersten Wagen. :)


    Im letzten hat das leider bei uns nicht geklappt. Im Winter kamen wir trotz gleichem Einsteigen mal so und mal andersrum heraus.....


    Das mit dem 1. Wagen klappt meistens, jedoch nicht immer.


    2 Mal hat das mit dem ganz vorne rückwärts einsteigen funktioniert, beim 3. Mal dann wieder nicht zu meiner großen Bedauerung :schnief:


    Also etwas Glück ist auch im Spiel.

  • Ich liebe die Mir und hoffe sie bleibt so.


    Seit ich diesen Thread verfolge, hatte ich zeitweise Angst, dass ich auch irgendwann mal eine schmerzhafte Erfahrung in der Bahn machen muss, aber bisher waren alle Fahrten ok. Klar die Schlussbremse ruckelt ziemlich, aber trotz dass mein Rücken auch nicht der Beste ist, hatte ich noch nie Probleme.


    Scheint wohl je nach Körpergröße oder vielleicht wie man drin sitzt unterschiedlich zu sein.

  • Ich liebe die Mir und hoffe sie bleibt so.


    Seit ich diesen Thread verfolge, hatte ich zeitweise Angst, dass ich auch irgendwann mal eine schmerzhafte Erfahrung in der Bahn machen muss, aber bisher waren alle Fahrten ok. Klar die Schlussbremse ruckelt ziemlich, aber trotz dass mein Rücken auch nicht der Beste ist, hatte ich noch nie Probleme.


    Scheint wohl je nach Körpergröße oder vielleicht wie man drin sitzt unterschiedlich zu sein.

    Bei einem Retracking hoffe ich einfach das die Musik erhalten bleibt