• Freie Drehungen wären NOCH besser, aber bitte erst nach nem Retracking.

    Das hatte ich 2021 und 2023 jeweils 1mal in der Wintersaison miterlebt. Da hat sich nach dem drehen der ersten Abfahrt, der Wagen nicht wieder eingehackt. Somit fuhr ich die restliche Strecke frei.


    Währenddessen dreht man sich nicht die ganze Zeit wie man sich das vorstellen würde, sondern fährt Seitlich weiter. Das war ein Erlebnis für sich, aber wenn sowas beim ersten Mal passiert bleibt einem schon das Herz stehen. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig das Lichtraum Profil ist.


    Nach der Fahrt hab ich es den Mitarbeitern auch gleich berichtet und mir wurde gesagt, das dies schon bekannt sei und das dies schon mal passieren kann.

  • Das hatte ich 2021 und 2023 jeweils 1mal in der Wintersaison miterlebt. Da hat sich nach dem drehen der ersten Abfahrt, der Wagen nicht wieder eingehackt. Somit fuhr ich die restliche Strecke frei.


    Währenddessen dreht man sich nicht die ganze Zeit wie man sich das vorstellen würde, sondern fährt Seitlich weiter. Das war ein Erlebnis für sich, aber wenn sowas beim ersten Mal passiert bleibt einem schon das Herz stehen. Aber da sieht man mal wieder, wie wichtig das Lichtraum Profil ist.


    Nach der Fahrt hab ich es den Mitarbeitern auch gleich berichtet und mir wurde gesagt, das dies schon bekannt sei und das dies schon mal passieren kann.

    Da wäre ich 1.000 Tode gestorben

  • Wie kommt der Wagen dann wieder in die normale Position? Spätestens beim Aussteigen in der Station kann der ja nicht so verdreht stehen bleiben. Wird der nach der Schlussbremse nochmal gedreht, oder müssen die Mitarbeiter in der Station dann Hand anlegen und den wieder in die richtige Position drehen?

  • Wie kommt der Wagen dann wieder in die normale Position? Spätestens beim Aussteigen in der Station kann der ja nicht so verdreht stehen bleiben. Wird der nach der Schlussbremse nochmal gedreht, oder müssen die Mitarbeiter in der Station dann Hand anlegen und den wieder in die richtige Position drehen?

    Bevor man in die Station reinfährt wird man automatisch dort wo sich die Schlussbremse befindet in die richtige Position zurück gedreht.

  • Bei mir hat sich nach nach dem First Drop in der ersten Reihe auch schonmal die Gondel weiter gedreht und ist seitlich stehen geblieben. Ich hab das so gefeiert als wir seitlich standen. Besonders die Helix mit Blick nach unten war geil und die Fahrt war total angenehm. Das war die geilste Fahrt überhaupt.

  • Das Gleiche habe ich auch gedacht irgendwie „sanfter“ zum Fahren … wobei ich eh den ersten Wagen bevorzuge. An den Schienen konnte ich keine Ausbesserungen erkennen ( farblich) Vielleicht gab‘s nen neuen Satz Räder.

  • Kommt es mir nur so vor oder fährt Euro Mir viel sanfter als sonst. Ich wurde gar nicht „verprügelt“! Irgendwas hat man an der Bahn gemacht.

    Ging mir Samstag ganz genauso. Und ich saß im letzten Zug. Gut, ich hatte Glück, dass ich nach dem First Drop vorwärts fuhr, aber ja. Es kam mir auch deutlich sanfter vor, aber irgendwie auch ein bisschen langsamer.

  • Von einer Generalüberholung wie in der Eurosat gehe ich persönlich tatsächlich aus, sobald der neue Themenbereich steht. Die Euromir hat m.E. das Schienensystem der "neuen" Generation des Mack'schen Spinning Coaster verdient.

  • Wer sagt eigentlich dass 2025 Kroatien fertig ist?

    Wir, die epfriends!

    Und wenn wir schon dabei sind: Voltron Eröffnung ist übrigens übermorgen, ihr solltet euch mal ranhalten 8o

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wer sagt eigentlich dass 2025 Kroatien fertig ist?


    Ich meinte, wenn entsprechende Kapazitäten wieder frei sind ;) Nach einer komplett neuen Achterbahn klänge eine Restaurierung der Euro MIR für mich naheliegend. In einem Video der Next Parknerds sagtest du ja selbst, dass man da „bald mal ran müsse“ :*

  • Ich meinte, wenn entsprechende Kapazitäten wieder frei sind ;) Nach einer komplett neuen Achterbahn klänge eine Restaurierung der Euro MIR für mich naheliegend. In einem Video der Next Parknerds sagtest du ja selbst, dass man da „bald mal ran müsse“ :*

    Ich mag mich erinnern! Da war auch von einer Alpha Mods P.D. Neuthematisierung die Rede!