• Ich weis nicht....Wasserbahnen im "Winter", das ist wie ein Weihnachtsbaum am Sandstrand von Hawaii...
    Passt irgend wie nicht... :no:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberfranke () aus folgendem Grund: Fehlerteufel...

  • Ganz ehrlich, diese allgemeine negativ Stimmung geht mir mittlerweile echt auf den Nerv...


    Jetzt macht der Park Poseidon und die Tiroler auf und es ist wieder falsch. Vor Jahren hätten wir uns gefreut, auch wenn man die Attraktionen kaum beachten wird. Dennoch macht es den Park einfach attraktiver, dass er versucht seine bestehenden Attraktionen auch fahren zu lassen.


    Man sollte auch beachten, dass diese beiden durch die Hauptpumpen nicht gerade günstig im Tagesunterhalt sind.


    Ich gebe zu, dass ich die beiden Attraktionen kaum nutzen werde. Dennoch erfreue ich mich, dass die Personen die es nutzen möchten, nun auch die Gelegenheit haben.


    Bei Chiapas z.B. Gibt es ebenfalls im Winter eine kleine Warteschlange. Einfach weil die Attraktion Spaß macht. Ich denke Poseidon wird sicher auch die Gäste erfreuen. Eventuell hat man ja etwas am Auslauf machen können, dass die Boote nicht zu stark eintauchen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Und mich regen wiederum die Leute auf, die sich aufregen, das sich andere aufregen....
    Man kann doch sagen, das man es für quatsch hält, wenn man die Wasserbahnen im Winter öffnet?! Was ist daran verwerflich?


    Habe hier noch nix gelesen, das man es generell komplett ablehnt, die Bahnen zu öffnen, nur das es (für einen selber) nicht infrage kommt wegen den Temperaturen.

  • Doch, genau diese Meinung verurteile ich komplett.


    Natürlich darf es jeder für Quatsch halten. Aber für einen Preis von 44€ oder eben die Club Karte möchte ich auch eine Anzahl an Attraktionen nutzen können.


    Ich kann mich noch an Kommentaren im „alten“ Forum erinnern, die genau das angeprangert haben, dass es nicht fährt.


    Es kommt einfach derzeit rüber, dass man an allem etwas auszusetzen hat.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Nochmal:
    1. Es gibt Kommentare, die die Öffnung der Bahnen positiv bewertet, ebenso zähle ich mich dazu.
    2. Die Allermeisten verurteilen den Park nicht, das er die Bahnen überhaupt Öffnet, sondern das sie sich wundern, das der Park die Bahnen bei diesen Temperaturen Öffnet und das für sie eine fahrt daher nicht in Frage kommt.

  • Und ich sehe Tinkerbells Post auch nicht als nagative Kritik. Es ist schön, dass es euch freut, dass diese beiden Attraktionen in der Wintersaison geöffnet sind. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, das einige Menschen diese bei den aktuellen einstelligen Temperaturen über Null nicht fahren wollen.

  • Negative Stimmung möchte ich nicht verbreiten...
    Im Gegenteil :dance3: jippi hei he...
    Ich schrieb:

    Ich weis nicht....Wasserbahnen im "Winter", das ist wie ein Weihnachtsbaum am Sandstrand von Hawaii...
    Passt irgend wie nicht... :no:

    Es passt für mich nicht...


    Genau so wie ein Kinobesuche ohne Nachos....
    Oder ein Weihnachtsmarkt ohne Glühwein...
    Oder ne Radlerhose in Größe "S"...


    Es passt Mir nicht..


    Es ist vom Park gut und schön, möglichst vieles am laufen zu halten... :klatsch

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberfranke ()

  • Wo war ich denn negativ?


    Ich finde es sogar toll das es geöffnet hat. Hab ja auch bereits wo anders geschrieben, dass es um Weihnachten rum gerne auch mal 15°C Plus hat und ich die Bahn fahren würde. Allerdings nur mit Regenkleidung.


    @Freudenreich was veranlasst dich bitte daran mir hier eine negative Stimmung zu unterstellen?
    Lies richtig und gut ist.


    Wegen so Kommentaren rund um alles macht dieses forum keinen Spaß mehr.
    Es nervt nur noch tierisch. Und die, die anderen ständig unterstellen zu nörgeln sind die wahren Stimmungskiller hier.


    Schönen Sonntag

  • Ich möchte dir keine negative Stimmung unterstellen. Das ist gegen niemanden persönlich gemeint.


    Es geht nur darum, egal was derzeit passiert wird genörgelt. Das hat mit konstruktiver Kritik nichts zu tun. Aber das ist ein allgemeines Internetphänomen.


    Ich verstehe jeden der sagt, ich fahre nicht weil es zu kalt ist. Aber es infrage stellen, dass man ein Zusatz bekommt, finde ich einfach nicht ok.


    Sollte jetzt auch nicht die Stimmung einzelner Personen verderben.


    In diesem Sinne eine schöne Adventszeit :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich denke hier wäre eine weitaus weniger miese Stimmung wenn nicht ständig hinter jeder "Kritik" direkt ein Kommentar kommen würde der jedem "nörgeln" unterstellen würde.


    Ich lese hier weitaus weniger negatives als mancher wohl sehen will.


    Warum lässt man nicht jedem seine Meinung solange er sie anständig schreibt?

  • Würde mich mal interessieren, wieviele Besucher an einem normalen Wochentag mit diesen Wasserbahnen im Winter fahren. Oder anders, wieviele Besucher sind gekommen, weil die Wasserbahnen auch noch laufen und wären sonst nicht im Park. Könnte gut sein, dass der Park da einiges draufzahlt bzw. sich das überhaupt nicht lohnt ..


    Hier muss man auch unterscheiden zwischen Chiapas und den Bahnen im EP. Chiapas ist schon ziemlich spektakulär, so dass man die vielleicht auch im Winter fahren will, wenn man schon mal dort ist. Aber die Tiroler .. also weiss ja nicht .. Poseidon macht wegen dem super Theming allenfalls noch Sinn ..

  • Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Öffnung von Poseidon deshalb sinnvoll, um den dortigen Bereich zu beleben / aufzuwerten. Normalerweise fuhr dort hinten im Winter außer Pegasus nichts (Silver Star kam ja auch erst letzte Wintersaison dazu), weshalb ich die Ecke etwas verloren fand und sich auch nicht viele Besucher dort aufhielten.

  • Ich war letztes Jahr Ende November unter der Woche im Phantasialand und zu diesem Zeitpunkt sind kaum Leute mit Chiapas gefahren. Es war auch ziemlich eisig.


    In diesem Jahr fahren wir vor Weihnachten für mehrere Tage (Ferienbeginn) und da will ich mal schauen, ob mehr Betrieb an der Bahn ist.

  • Ich finde, man sollte Poseidon erst öffnen, wenn der See zugefroren ist ;)


    Vielleicht wird es ja dann eine neue Challenge für die ganz mutigen.


    Ich bin jedenfalls gerade erkältet und hätte da gar keine Lust drauf ;)


    Das ganze erinnert mich im übrigen auch an die ganzen Szenen in "Das Boot" in dem die Offiziere in Regencapes auf der Brücke dauernd im Dialog von fetten Atlantikwellen unterbrochen werden.


    Ich finde es cool, dass der Park das ganze versucht, allerdings wundert es mich, dass gerade Poseidon mit den häufigen Ausfällen und ungemütlichen Botten im Winter auf macht.

  • Ist die überhaupt mal gelaufen? Ich war jetzt 2x im Park in der Wintersaison und beide male lief sie nicht. Dafür die Tiroler Wildwasserbahn im Leerlauf.

  • Wann warst du denn im Park? Am Wochenende läuft sie jeweils. Also vor zwei Wochen am So lief sie und am eröffnungsweekend laut meinem Vater auch an beiden Tagen. Gut möglich, wenn sie wegen zu wenig Besucher unter der Woche nur am Wochenende läuft

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.