Silver Star

  • Mir ist das bisher bei der neuen Eurosat aufgefallen, dort standen auch am Ausgang Leute, die sind aber nicht eingestiegen sondern stehen gebelieben.


    Wie funktioniert das mit dem Ausweis? Muss man den beim Operator vorzeigen? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Ein Freund von mir ist Autist und meinte man müsse vorher zur Info am Euro Tower gehen und da könne man sich die begrenzte Anzahl an Attraktionen die man durch den Ausgang besuchen darf aussuchen. Ich weiß allerdings nichtmehr wie das kontroliert wird.

  • Anderes Thema:Silver Star hielt vor ein paar Tagen auf der Blockbremse an. Der Zug stand dann da für einige Minuten, bis er in der Finalen Bremse angehalten und evakuiert wurde. Danach fuhr die Bahnen mehrere Stunden wohl nicht.

    Sry für das Eigenzitat :D, aber weiß da tatsächlich niemand was zu?

  • Woher weißt du, dass es nicht Babyswitch war? Man gibt die Karte ja ab, bevor man in die Station kommt. Für Behinderte gibt es einen Ausweis, der glaube ich abgestempelt wird, so dass eine gewissen Anzahl an Fahrten /Attraktionen damit absolviert werden kann. Hat mir mal ein MA an der Wodan erklärt, als ich mit einem Babyswitch Ticket anstand.

  • Mit dem Schwerbehindertenausweis


    1) Allein oder mit einer Begleitperson unterwegs?
    Einfach durch den Ausgang gehen bzw. beim Babyswitch klingeln (Alpenexpress, Blue Fire) und Ausweis vorzeigen. Mitarbeiter wissen in der Regel bescheid und lassen sofort oder nach kurzer Wartezeit einsteigen.


    2) Mit bis zu vier Begleitpersonen unterwegs? (oder waren es drei, bin ich nicht sicher, nutze ich nie, einfach bei der Info fragen)
    Vorm Parkbesuch überlegen, welche sechs Attraktionen ihr ohne anstehen fahren wollt (es kann theoretisch eine sechs Mal eingetragen werden). Diese könnt ihr bei der Info am See auf eine grüne Karte schreiben lassen und diesen dann auch durch den Ausgang betreten, Schwerbehindertenausweis und Grüne Karte vorzeigen.


    Der Schwerbehinderte muss natürlich immer dabei sein und mitfahren. Wenn er nicht fährt muss für ihn das Warten ja nicht verkürzt werden.




    Dieses Entgegenkommen vom Park gilt für jeden mit Schwerbehindertenausweis oder vergleichbarer Bescheinigung aus dem Ausland, unabhängig von einem Merkzeichen. Sollte aber bitte nicht ausgenutzt oder missbraucht werden, wer warten kann sollte das aus Rücksicht auf diejenigen, die ohne diese Erleichterung nicht in den Park könnten, bitte auch tun - was in einem Fanforum aber selbstverständlich sein dürfte.

  • @domi77977,


    kannst du bitte die genaue Quelle angeben? Ich bin leider zu blöd, die Info auf epfans.info zu finden. Dass die Attraktionen Silver Star und Blue Fire im Winter-Parkplan nicht eingezeichnet sind, ist ja nichts neues...


    Ich mag mich an einen EP Talk erinnern, in dem Michael Mack gesagt hat, dass man auf die Winteröffnung der Silver Star hingearbeitet hat und das auch in Zukunft anbieten will.

  • Ah, Ok, dann hab ich die Info doch schon gefunden. Und wie schon mehrfach hier geschrieben, sagt der Parkplan nichts über die tatsächliche Öffnung von Silver Star und Blue Fire aus. Da sie nur ab einer gewissen Temperatur geöffnet werden, wirbt der Park nicht damit, um Enttäuschungen vorzubeugen. Letztes Jahr wurde klar kommuniziert, dass Silver Star im Angebot bleiben wird, sofern die Temperaturen es zulassen (> +5°C).

  • Denke auch, dass das eher so gemeint ist wie bei Blue Fire. Die ist offiziell zwar geschlossen, geht bei passenden Temperaturen aber dennoch in Betrieb.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @domi77977,


    kannst du bitte die genaue Quelle angeben? Ich bin leider zu blöd, die Info auf epfans.info zu finden. Dass die Attraktionen Silver Star und Blue Fire im Winter-Parkplan nicht eingezeichnet sind, ist ja nichts neues...


    Ich mag mich an einen EP Talk erinnern, in dem Michael Mack gesagt hat, dass man auf die Winteröffnung der Silver Star hingearbeitet hat und das auch in Zukunft anbieten will.

    Hab es gefunden. War beim Winterfantreffen, nicht beim EP-Talk, siehe hier.

  • Genau...
    Lieber generell im Winter geschlossen, da weis jeder Bescheid und ist :)
    Anstatt als geöffnet angekündigt und dennoch geschlossen da ist jeder :cursing:
    Ganz einfach ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: