Luna Magica

  • Meh
    Ich finde es traurig, dass jetzt nicht nur das KiMu gestrichen wird sondern jetzt auch noch Luna ( Das Einhorn...Nikolaus...).


    Ich darf wegen meines Rückens nicht immer Achterbahn fahren - da sind Shows interessant. Gerade an Tagen, wo ich merke, dass ein Schlag an der falschen Stelle schlecht wäre.



    Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt auf die Besucher angeht, denn gerade in großen Gruppen sind ja auch oft Leute, die darauf verzichten Sachen zu fahren aber eben gerne Shows sehen. Wenn die aber auch wegfallen?


    Der chinesische Luchterzauber ist ganz schön, aber ersetzt keine Show. Da wäre ich eher dafür, dass ReenactmentLager auszubauen.
    Ist echt toll, gerade was da am Brettchenwebbändern prodziert wird und die Leute sind extrem nett. Für mich als Geschichtsnerd immer wieder toll :)

  • Ich finde das trotzdem die falsche Eintellung. Jetzt kommen die Leute schon noch in den Park weil der EP einfach einen guten Namen hat.


    Aber dieser Vorteil ist schnell verspielt wenn man anfängt überall zu sparen und auch die Atmosphäre im Park vernachlässigt.


    Jetzt ist es einfach ein Selbstläufer die Leute kommen sowieso egal was der Park macht.


    Sehr auffällig ist das es genau seit die jungen Macks am Ruder sind es sich negativ entwickelt.


    Denke es hängt viel damit zusammen. Das werden andere Prioritäten gesetzt. Ich finde leider die Falschen.

  • Ja,irgendwann könnte sich das rächen wenn noch weiter und noch viel deutlicher Angebote reduziert werden würden.
    Bis jetzt ist aber kein Ende des Erfolgs in Sicht,im Gegenteil,es kommen immer mehr Besucher.
    Ich habe das Gefühl daß sich einiges verändert hat seit die 4 Milionen Marke geknackt wurde.

  • OMG,ich hab mir jetzt auch mal Videos zu "Hellfire" angeguckt. Wie geil ist das bitte? =O
    Die ist ja echt fast durchgehend spektakulär. Das Ende fand ich etwas zu direkt.
    Da bin ich aber mal gespannt obs diese Show nochmal geben wird dieses Jahr.
    "Luna Magica" ist zwar auch schön inszeniert,mir aber etwas zu zäh.
    "Hellfire" ist kurz und knackig.

    Einmal editiert, zuletzt von wiaipi. ()

  • Deine Vermutung, dass beides doch noch kommen wird, ebenso ;)


    Da aber Luna Magica diesmal im Winterflyer fehlt (im vergleich zu den letzten Jahren), wird diese Spekulation zumindest durch einen Anhaltspunkt unterstützt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wäre es tatsächlich so wäre wohl wirklich besser man kommuniziert das auch so. Jeder hätte Verständnis dafür wenn dieses Jahr etwas nicht gezeigt werden könnte weil es den Brand zum Opfer viel.
    So sieht es nach ersatzlosem Streichen aus.. Was es eventuell ja auch einfach ist.


    Videomapping kann toll sein. Aber Ersatz für eine richtige Show ist es meiner Meinung nach nicht

  • Wenn "Hellfire" nicht kommt könnte ich mir als Grund vorstellen daß man vielleicht Feuer nicht mehr so prominent in Szene setzen will?!

  • Vielen Dank, dass du deine Info mit uns teilst. Die Antwort klingt doch jetzt gar nicht so schlecht? Also wird es eine Show geben, ähnliche Form, neuer Name. Da lasse ich mich gerne überraschen. Ich freue mich!

  • Naja ich bin da ja vorsichtig. Bei Mysteria sagte man auch das die Show nur auf den Abenteuersee umziehe. Und was ist draus geworden ? Hellfire Fountains.
    Natürlich trotzdem Spektakulär im vergleich aber überhaupt kein Ersatz.

  • Naja ich bin da ja vorsichtig. Bei Mysteria sagte man auch das die Show nur auf den Abenteuersee umziehe. Und was ist draus geworden ? Hellfire Fountains.
    Natürlich trotzdem Spektakulär im vergleich aber überhaupt kein Ersatz.

    Und ich wäre der Meinung dass so eine Installation echt extrem genial wäre ! Gepaart mit noch ein wenig mehr ,,Feuerwerk“ als bei Hellfire Fountains kann ich sogar auf das rumgetanze verzichten !

  • Vielleicht zieht das neue Luna Magica ja vom Abenteuersee auf eine andere Wasserfläche um... Zum Beispiel auf den Brunnen vor dem Globe.
    Das würde auch erklären, warum dieser aktuell zur Halloweensaison kein rotes Wasser spuckt. Eine gute Show braucht eben viel Vorbereitung. :laugh2:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Epfan95 Ich habe ja nicht gesagt das dem nicht so wäre. Aber Stand jetzt ersetzt die ca 10 Minütige Show nicht den einsatz von Pyro Technik und Co bei Mysteria. Die Laser Show Sequenzen sind der Hammer gewesen !
    Wenn man diese Installation weiter Ausbauen würde, dann hätte man eine unglaublich beeindruckende Abendshow auf lager... Aber hat man bisher eben nicht.


    Der EP hat mein Vertrauen im moment einfach etwas verspielt was die Aussagen bezüglich Attraktionen angeht. Man verspricht viel mehr als man dann auch einhält...