• Ich sage bei Defekten eigentlich immer beim Aussteigen einem Mitarbeiter Bescheid. Diese reagieren in der Regel freundlich und bedanken sich oder sagen einem, dass der Fehler bereits bekannt ist.

    Ich stelle mir gerade vor, wie Du bei Themenfahrten in weniger gut gepflegten Parks (als der Europa-Park) den Mitarbeitern nach der Fahrt eine ganze Liste übergibst. :D


    Aber ganz im Ernst: Exakt so wie Du sollte man es machen.

  • ...ich stelle mir grad den armen Drops (MA) vor, der im 30sek.Rhythmus hört dass was defekt ist (wenn das jeder so machen würde)... :ahhhh


    ich glaube, dass bei einer modernen Bahn wie Arthur, Fehler automatisch gemeldet werden...

  • Das wird meistens morgens und abends nach Parkschluss von den MA selbst aufgenommen und dem Tagesprotokoll hinzugefügt.


    Besucher die ständig das melden, halten mehr auf, als es hilft ... :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
    Ich sage immer dann Bescheid, wenn etwas über mehrere Tage hinweg nicht funktioniert, weil es dann vermutlich noch nicht aufgefallen ist. (Ich bin immer mehrere Tage in Folge im Park). Und ich melde nur offensichtliche Defekte. Es gibt ja auch Dinge, die einem Normalbesucher gar nicht auffallen, dass sie nicht funktionieren. Wenn man wirklich alles melden würde, würde das in der Tat mehr aufhalten, als helfen.

  • Ich weiß nicht, ob es nur für mich eine neue Info ist, aber in der Story der Instagramseite des EP konnte bei einem Quiz folgendes gelernt werden:


    Wenn bei Maltazar pro Gondel 5x der Knopf gedrückt wurde, fährt man Rückwärts :)

  • Die Knöpfe Wind nicht kaputt, sondern wurden im Laufe der Jahres nur gegen Knöpfe ohne haptischen Druck ausgetauscht. Heißt, eine Berührung reicht aus, er lässt sich nur nicht mehr reindrücken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hab ich das richtig verstanden? Sitz 1-3 drücken den Knopf einmal, Sitz 4 zweimal, und dann fährt man rückwärts?
    Und was passiert wenn alle den Knopf 5 mal drücken, also 20 mal pro Reihe?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • hmm, ich meine mich zu erinnern das nach dem fünften Drücken der Zähler wieder ab null beginnt.
    Also 0-1-2-3-4-5-0-1-usw...


    Der Screenshot ist etwas älter, hab den entsprechenden Post leider nicht mehr gefunden.


    - aber anders macht es ja keinen Sinn

  • Im Screenshot steht ja, pro Gondel .
    - was anderes hatte ich nicht gemeint.
    Und dann wie oben beschrieben. Also wahrscheinlich.


    Bin leider selbst noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Waren zumeist zu zweit und die anderen beiden Franzosen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mehr als 5 mal drückt, geht der Zug in den Error Modus. Was meint ihr, wo die ganzen Arthur Störungen immer herkommen? *iron*


    Aber interessant das mal zu lesen. Diese Logik habe ich bisher noch nie so gesehen. Bei meiner nächsten Fahrt drück ich einfach 5 mal und guck was passiert. :D

  • Ich schätze mal die Theorie, dass es bei mehr als 5 mal drücken wieder auf 0 springt und erneut zu zählen beginnt, ist gar nicht so verkehrt. Wäre dem nämlich nicht so, müsste so gut wie jede Gondel rückwärts fahren, da die meisten Gäste permanent am Knopf drücken sind in der Malthazard-Szene (zumindest beobachte ich das immer wenn ich mit Fremden im Zug sitze). Demnach hat man in jeder Sitzreihe eigentlich immer die mindesterforderlichen Drücker von 5.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !