Panoramabahn

  • Bleibt zu hoffen, dass so ein Unfall die Ausnahme bleibt und die ach so tollen Medien, daraus jetzt nicht wieder eine riesen Meldung machen.

    Bitte nicht alle Medien in einen Topf werfen. Wenn du Springer und die „Zeitung“ (besser: Drecksblatt) mit den vier Buchstaben meinst, dann schließe ich mich der Hoffnung an.


    Schlimm, dass was passiert ist und hoffentlich gehts dem Mädchen schnell wieder gut. Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit gering war (vermutlich die Einfahrt in Russland?) und dass es einfach ein ganz dummer Zufall war. Leider.


    Im EP finde ich gerade die Panoramabahn, die durch den Park fährt (und nicht außen rum) so schön. Ich finde es wird dort alles für die Sicherheit getan - was man halt so tun kann.

  • Aus Elternsicht halte ich die Züge und Gleise im Park für völlig ausreichend sicher. Jeder Zebrastreifen im Dorf ist gefährlicher und verlangt auch schlicht uneingeschränkte Achtsamkeit.


    Möge der Hubschrauber nur auf Grund der Entfernung zur Kinderklinik eingesetzt worden sein und möge das Kind bald wieder mit Freude und ohne Angst den Park besuchen können! Die Eltern na klar auch!


    Aber:


    Absolut unsicher sind diese postpubertären Besucher, die sich vor allem im Bereich von Arthur lauthals nen Spaß drauß machen bis zum letzten Moment auf dem Gleis zu stehen, um sich direkt danach von ihren Begleitern feiern zu lassen UND dem kopfschüttelnden Schaffner ins Gesicht zu grinsen.


    Wer das macht, möge daran denken:


    Euch schauen auch Kinder zu, die solches Verhalten nicht mutig, sondern bereits extremst affig finden. Zum Glück!! ☝

  • Absolut unsicher sind diese postpubertären Besucher, die sich vor allem im Bereich von Arthur lauthals nen Spaß drauß machen bis zum letzten Moment auf dem Gleis zu stehen, um sich direkt danach von ihren Begleitern feiern zu lassen UND dem kopfschüttelnden Schaffner ins Gesicht zu grinsen.

    Einfach dumme Leute wenn sie drunter sind fehlen sie :shrug:

  • Der Unfall hat sich in England zugetragen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt gerade am Londonbus und haben davon nichts mitbekommen. Lediglich mein Sohn, der die Toilette aufsuchte hat uns berichtet, dass sich dort ein Unfall ereignet hat. Es war alles abgesperrt und für Gaffer abgeschirmt. Das war von den Helfern bestens organisiert. Über den Hergang möchte ich nicht mutmaßen.

    Es fällt aber auf, dass viele Erwachsene die Übergänge nicht realisieren (Handy, Reizüberflutung...), die würden eine Schranke benötigen, wobei ich selbst kein Befürworter von Schranken wäre.

  • Ein weiterer Zug der Panoramabahn wurde umgebaut und ist jetzt in den Farben Schwarz/Rot. Ich glaube das müsste der Zug aus dem Heidepark gewesen sein, das war der einzigste Zug der nicht umgebaut war.


    Foto ist von mir :)

    tatsächlich war das nicht die 333 sondern die 216

  • Hallo zusammen,


    als ich am Samstag zufällig in der Panoramabahn ganz hinten Platz genommen hatte, kam mir die Idee die GoPro am Rücken zu platzieren und die Ansicht der Fahrt sozusagen von hinten zu zeigen (offen gesagt ziemliche bequeume Aufnahme: man muss nur sitzen und hat ohne Mühe unverwackelte Aufnahmen).


    Nun hab ich die Fahrt online gestellt (noch nicht öffentlich):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht jetzt eine "dumme" Frage: wie würdet ihr das nennen: Panoramabahn von hinten rückwärts dachte ich mir erst. Aber der Zug fährt ja nicht rückwärts. Oder passt es doch?

    Meine aktuelle Formulierung "umgedrehte Fahrtrichtung" hört sich auch komisch an.


    Sorry aber ich steh nen bissl aufm Schlauch gerade ;)

  • Gibt es nicht auch einen Zug der Panoramabahn, bei dem die letzte Sitzreihe entgegen der Fahrtrichtung ist?

    Ich meine, das schon live gesehen zu haben und auch schon Filme mit dieser Aussicht angesehen zu haben.

    Trotzdem tolle Idee von dir! :thumbsup:

  • Danke euch.

    Und jup mir ist schon klar, dass ich mit dem Video das Rad nicht neu erfunden habe. Um das gehts mir auch nicht.


    Und onride hab ich schon in meiner aktuellen Beschreibung drin (so heißen 90% meiner Videos).

  • Etwas ähnliches hab ich vor Jahren mal gemacht, und dann das Video aber rückwärts laufen lassen, sodass es aussieht als würde die Bahn vorwärts fahren, nur halt in umgekehrter Richtung.

    (sorry für die schlechte Videoqualität, aber das war vor den Zeiten von Profiyoutubern und privatem preislich erschwinglichem Kameraequient)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke Dir. Tatsächlich hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt das Video rückwärts laufen zu lassen.


    Allerdings ist das sehr schnell offensichtlich, wenn die Leute, die man ab und zu vorbeilaufen sieht, rückwärts laufen.

    Hatte mir jetzt nicht so gefallen


    Und für die Qualität von damals muss sich keiner entschuldigen. Ich hatte vor 10-15 Jahren auch nur ne mittelmäßige Sony Kamera für die Aufnahmen im EP. Es gab ja kaum was besseres.

    Sind für damals schon sehr gute Aufnahmen!


    Und wenn wir ehrlich sind: heute freuen wir uns doch über jede alte VHS Aufnahme von Rust.

    Ich bin damals leider nicht auf die Idee gekommen in den 90ern mit meiner VHS Kamera im EP zu drehen.

  • Die rückwärts laufenden Besucher machten das ganze eigentlich noch viel witziger. Ich hab auch solche Videos von der Monorail oder anderen Attraktionen aus dem Park (siehe Channel), in denen so teilweise echt lustige Szenen entstanden sind.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !