Eurosat - CanCan Coaster

  • Ich glaube es wurde schon einmal erwähnt, aber es ist mir gestern zum ersten Mal so richtig aufgefallen.



    Die ersten 2 Räume des Wartebreichs sind so dermaßen rutschig wenn es geregnet hat, dass man echt so richtig aufpassen muss, sich nicht auf die Schnauze zu legen. Das Problem ist dass man dort direkt zu Beginn schon diese Zick-Zack Linien laufen muss, wo man eigentlich gar keine Wahl hat, sich irgendwie anders als in engen Kurven zu bewegen.



    Es stand zwar ein gelber Vorsicht - rutschig Aufsteller dort, allerdings war dieser sehr versteckt platziert , sodass man des leicht übersehen konnte.


    Ich weiß auch, dass wenn hunderte Leute mit nassen Schuhen da rein laufen, der Wartebereich dann nass werden kann.


    Doch gestern war dieser direkt an der Eröffnung im 11 Uhr wirklich a****glatt. Dort sollte man bei Nässe eventuell darüber nachdenken vielleicht die ersten 2 Räume trocken zu wischen.

  • Bei den Massen an Besuchern ist trocken wischen wahrscheinlich schwierig. Da müsste man ja nach 5 Leuten direkt wieder durch. Und das ist ja dann auch Platzmäßig schwierig.
    Da müsste man eher die ersten Meter mit einem Teppich auslegen damit die Schuhe halbwegs trocken sind bevor es auf dem glatten Boden weiter geht.


    Sieht dann wahrscheinlich nicht schön aus, wäre aber angenehmer als zu rutschen

  • Ich muss jetzt heute doch noch ein bisschen kritisch sein. Es geht nochmals um den Soundeffekt.
    Fakt ist: Roland Mack wollte das. Soweit so gut. Finde ich persönlich sogar gut. Aber wollte er auch, dass es schlechter rüberkommt als früher? Weil, das Problem liegt ja nicht darin, wer was wollte. Das Problem ist eigentlich so ziemlich bei allen Dingen die Umsetzung (gewesen, da nun immerhin schon einiges verbessert wurde).


    Naja, Fakt würde ich das nicht nennen. Das stammt aus einer nicht gesicherten Quelle...(User Y sagt, dass Mitarbeiter X gesagt hat, dass Mitarbeiter Z gesagt haben soll... )

    Ja, also beweisen kann ichs leider nicht. Patrick hat das, als ich ihn bei der Halloweenparty getroffen hab, nur so nebenbei erwähnt, als es um den Soundeffekt und die Lautstärke ging.

  • Ja, is doch in Ordnung.
    Also offizielle Aussage / Fakt kann mans aber trotzdem nicht werten. Aber das hast du ja auch nie so behauptet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe am Wochenende das erste Mal eine Fahrt ohne Onboardsound erwischt...


    Und ich muss hier leider zustimmen, dass die Fahrt ohne Sound absolut langweilig ist...Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht!


    Das muss man jetzt wirklich in den Griff bekommen weil ohne diesen Soundtrack hatten echt viele Leute im Zug lahme Gesichter, da es schlichtweg einfach langweilig ist!


    Schade!

  • Bei uns war er gestern ab der Hälfte der Fahrt weg. Wir saßen im ersten Wagen und mit Sound hat es echt Spaß gemacht. Als er plötzlich weg war, war es wirklich langweilig. Da sieht man was Musik ausmacht.


    Wir fahren erst wieder wenn es reibungslos läuft.


    Die neue Wolke ist aber wirklich sehr hübsch und der Countdown macht ordentlich was her

  • Bei uns war er gestern ab der Hälfte der Fahrt weg. Wir saßen im ersten Wagen und mit Sound hat es echt Spaß gemacht. Als er plötzlich weg war, war es wirklich langweilig. Da sieht man was Musik ausmacht.


    Ja, der Soundtrack ist, wie in der alten Bahn essenziell, da die Bahn langsam ist und schon immer langsam war (tatsächlich ist die neue bahn sogar minimal schneller, auch wenn es sich nicht so anfühlt). Einzelne Züge hatten Probleme, wurden gestern aber alle geprüft und angepasst. Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, dass die Musik Aussetzer hat, da es wie gesagt das Erlebnis massiv beeinträchtigt, aber die "Erfolgsquote" ist momentan sehr gut :)


    Es wird momentan alle paar Stunden geprüft, ob der Sound läuft, leider ist es aber bei einem Problem selten mit einem einfachen Neustart getan.




    Die neue Wolke ist aber wirklich sehr hübsch und der Countdown macht ordentlich was her


    Das ist ein Vorgeschmack, welche Thematisierungsqualität wir uns vorstellen und erreichen wollen.

  • Danke für deine Ausführungen Patrick. Ich bin echt gespannt auf die Neuerungen, wenn ich nächste Woche mit dem CanCan fahre.


    Es ist toll, wie viel ihr macht, das der CanCan doch noch zu einem noch besserem Coaster wird.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Das sind doch gute Neuigkeiten.
    Hoffen wir dann mal das der Sound nun ab jetzt zuverlässiger funktioniert als bisher.
    Danke Patrick :klatsch


    Was mir an den aktuellen Onrides im Netz noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass grade beim first Drop der schnelle Part des CanCan erst dann anfängt, wenn der Zug schon durch die Wolken durchgefahren ist und wieder die Steigung nach oben fährt, wo er ja wieder an Geschwindigkeit verliert.
    Wenn man hier noch ein klitze kleines bisschen den Sound früher starten lässt,
    Dann wäre sowohl beim ersten als auch beim neuen 2. Drop der schnelle Teil des CanCan genau an der schnellsten stelle des Zuges.


    Aber nur so nebei. :whistling:

  • Ich hatte bis Sonntag nie Probleme mit dem Sound (bei 10+ Fahrten seit Öffnung). Dann am Sonntag mal keinen und mal ab Mitte des Lifts. Es nimmt echt einiges an Spaß aus der Fahrt. Freue mich auf den nächsten Besuch.

  • Wait, ist das Patrick Marx?

  • Konnte heute wieder fahren der Stern und die neue Wolke schauen super aus. Ich denke das die anderen Theming Objekte noch ausgetauscht werden.
    Wärend der Fahrt würde plötzlich das Notlicht ein und ausgeschaltet, das kam mir persönlich viel heller vor wie bei der ERT beim Infotreffen 2017.

  • Bin heute nach der Halloween Season wieder mit der Eurosat gefahren und muss sagen es hat wie immer Spaß gemacht.


    Der neue Countdown find ich sehr passend und bei beiden Fahrten lief der Soundtrack der mich gleich wieder zum Lachen gebracht hat XD.


    Der neue Stern und die Wolke gefielen mir sehr gut und ich freue mich schon auf weitere Objekte die bestimmt noch kommen werden.


    Der Sternschnuppen Sound ( lautes zischen) der im Lift sowie bei der ersten Bremse zu hören sind, waren diesmal leiser und angenehmer.


    Wünschen würde ich mir noch, das in der Eurosat eine Art Lichttunnel wiederkehrt (statt blau in rot nach der moulan Rough Mühle) . An der Stelle fehlt er irgendwie. Und das vor den Beinen der Frauen am Schluss Rote Vorhänge hängen könnten.

  • Interessant hierzu ist, dass, wie wir im Juli berichteten, man bei dem Baustellenrundgang an dieser Stelle einen neuen Effekt ankündigte, der der Überraschung bedingt noch nicht verraten werden sollte. Es wäre möglich, dass hier tatsächlich noch etwas Aufwendiges geplant ist, dies nur durch diverse Umstände noch nicht realisiert wurde.

  • Stimmt,ein roter Lichter/Glitzer Tunnel und Deko die wie Vorhänge aussieht wäre toll.
    Und natürlich ein Ste....ach,das hab ich ja schon X Mal erwähnt! :D

  • Ein aktuelles Video von Ride Review, wo man halbwegs was sieht im Dunkeln und eigentlich alles zu funktionieren scheint (Musik, Countdown, inkl. Timing) :thumbsup: Ich denke nun auch, dass es langsam in die richtige Richtung geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und betreffend Tunnel, sowas wäre cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.