Eurosat - CanCan Coaster

  • Mich würd ja tatsächlich mal der Bauplan der Kugel interessieren einfach nur um zu sehen wie dicht alles beieinander ist.

    Im neuen Video von Epfan95 gibts am Ende bei Minute 17:40 auch ein Onride einer Lichtfahrt, wo man auch mal ganz gut sieht wie eng es da drin stellenweise ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke @Orici fürs Verlinken. Wer sich nicht die Mühe machen möchte um die Stelle zu suchen, hat das Video hier nochmal separat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin heute kurz nach 9 Uhr gefahren. Mond war aus. Was moch Heute extrem gestört hat war der Einweiser. Dem war irgendwie nicht Klar was Single Rider Im Single Rider hatte er immer Gefragt Single? Da wusste dann niemand muss ich jetzt in die Reihe ider nicht. Aber der Oberhammer war als aus der Normale Q eine 3er Gruppe kam und 2 Eingeteilt und der dritte zu den Single Rider geschick hatte (headcrash)

    Wir hatten gestern eine sehr ähnliche Begegnung. Der Einweiser war dabei aber leider nicht nur ein wenig "verwirrt", sondern auch zutiefst unfreundlich und angreifend. Ich habe sowas noch nie zuvor (im Europapark) erlebt und war auch dementsprechend schockiert. An der Info, an der uns die nette Dame in unserer Position bestätige, 'durfte' ich dann mein erstes Beschwerdeformular ausfüllen.
    Das war mir dann doch ein wirkliches Anliegen, da wir gesehen hatten wie der Einweiser mit einer weiteren Gruppe hinter uns ähnlich verfahren hat, wir also keine Ausnahme darstellten.


    Ich hoffe nie wieder so ein Formular ausfüllen zu müssen, es sei denn es geht um Lob.

  • Oh, wusste gar nicht dass es solchen Formulare gibt. Schade natürlich, wenn man sowas ausfüllen muss.


    Aber mal noch ne Verständnisfrage: Muss, wenn man zu dritt ist, nicht zwingend einer getrennt fahren? Man passt ja nicht tu dritt in ne Reihe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wie meinst Du das"die nette Dame hat uns in unserer Position bestätigt"?
    Heißt das der Mitarbeiter ist für seine Unfreundlichkeit bekannt? Dann frage ich mich warum so einer noch dort arbeitet.
    Ich werde das ja nie verstehen mit der Unfreundlichkeit.
    Ich als Gästebetreuer war immer freundlich,bei unfreundlichen Gästen allerhöchstens etwas gebremster,aber immer noch höflich.

  • Oh, wusste gar nicht dass es solchen Formulare gibt. Schade natürlich, wenn man sowas ausfüllen muss.


    Aber mal noch ne Verständnisfrage: Muss, wenn man zu dritt ist, nicht zwingend einer getrennt fahren? Man passt ja nicht tu dritt in ne Reihe.

    Das man in zwei unterschiedlichen Reihen sitzen muss ist klar, er wollte uns aber auf zwei Züge aufteilen, und eine Person unserer Gruppe als Single-Rider-"Auffüllmaterial" verwenden, obwohl Single-Rider anstanden.


    Wie meinst Du das"die nette Dame hat uns in unserer Position bestätigt"?
    Heißt das der Mitarbeiter ist für seine Unfreundlichkeit bekannt? Dann frage ich mich warum so einer noch dort arbeitet.
    Ich werde das ja nie verstehen mit der Unfreundlichkeit.
    Ich als Gästebetreuer war immer freundlich,bei unfreundlichen Gästen allerhöchstens etwas gebremster,aber immer noch höflich.

    In unserer Position, wenn wir zu dritt anstehen, dürfen wir auch zu dritt in einen Zug.


  • Muss, wenn man zu dritt ist, nicht zwingend einer getrennt fahren? Man passt ja nicht tu dritt in ne Reihe.

    Aber in solchen Fällen wird man ja immerhin auf zwei hintereinanderliegende Reihen aufgeteilt. So sitzt man zwar nicht nebeneinander, kann sich aber noch immer unterhalten, usw.

  • Eben bei gewissen Mitarbeiter nicht. Bei mir lies er die 3. Person Warten bis ein einzelner Platz frei blieb (3 Züge später). Eben auch immer diese in die Single Rider gefrage ob ein einzelfahrer da ist. Als einteiler sagt man in die Reihe ein Single Reihe sowieso, dann weiss man Bescheid. Bei meinem Erlebnis wusdte man nicht ob man jetzt gehen kann oder es einfach nur ne Frage ist.

  • Ich verstehe das Problem beim CCC nicht.
    Es ist ja nicht die erste Attraktion mit Single Rider Line.
    Und bei den anderen Attraktionen funktioniert das System doch auch?

  • Naja nicht immer. Ich habe schon öfter negative Erfahrungen als Single Rider gemacht, vor allem beim Voletarium und Arthur - Ist eben stark abhängig vom einteilenden Mitarbeiter. Es gibt Einteiler, die lieber Dreiergruppen in der normalen Schlange zusammenführen oder dort nach Einzelfahrern suchen anstatt auf die Single Rider Line zurückzugreifen. Aber zum Glück ist das eher ein Ausnahmefall.

  • Verstehe ich auch nicht. :D
    Single Rider ist Single Rider. Warum gibts da von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedliche Maßnahmen?

  • Zitat

    Das man in zwei unterschiedlichen Reihen sitzen muss ist klar, er wollte uns aber auf zwei Züge aufteilen, und eine Person unserer Gruppe als Single-Rider-"Auffüllmaterial" verwenden, obwohl Single-Rider anstanden.

    Ok, danke für die Erklärung. Das ihr in getrennten Zügen fahren solltet, war mir zuerst nicht klar. In dem Fall verstehe ich euren Unmut.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Normalerweise versuchen die Einweiser bei zu großen Gruppen dann kleinere Gruppen aus der Warteschlange vor zu lassen um den Zug voll zu bekommen damit die große Gruppe im selben Zug sitzen darf. Da wird auch keiner einfach in den Singlerider geschickt welche sowieso die letzte Priorität sind und nur rein gelassen werden wenn es nicht anders geht.

  • Es kann ja wirklich nicht sein, dass nach mehreren Wochen ein Mitarbeiter immernoch nicht den Sinn der Single-Rider Line verstanden haben. Ich denke da muss man dringend nachschulen, vor allem wenn dann auch noch unfreundlich reagiert wird, wenn man auf den Fehler hinweist.

  • Das wird dann gemacht, wenn in der normalen Reihe net Gruppe mit beispielsweise 4 oder mehr Personen sehen, die halt zusammen in den Zug wollen. Wenn dann auf die schnelle keine zwei Personen in der normalen Reihe gefunden werden, nimmt man halt zwei aus dem Single Rider, die dann das Glück haben zusammen fahren zu können. Ist Kapazitätstechnisch geschickter als noch minutenlang in der normalen Reihe zu suchen.
    Es geht ja letztendlich darum, den Zug nicht nur möglichst voll, sondern auch möglichst schnell auf den Weg zu schicken.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das ist mir schon klar @Orici


    Aber er hat gar nicht erst gefragt, normalerweise rufen sie ja immer mindestens einmal Laut in die Warteschlange. Es war auch keine Eile geboten, weil der Zug vorher noch nicht mal aus der Station raus war.

  • Man sollte meiner Meinung nach gar nicht in der normalen Schlange nachfragen. Wenn es nicht passt, dann Single Rider dazu. Die Bahnen im EP haben eine so gute Kapazität, da verkraftet das die normale Warteschlange.