Eurosat - CanCan Coaster

  • Der Cancan Coaster gefällt mir in der Form richtig gut. Ich fand die Eröffnungsversion schon nie so schlecht wie alle geschrieben haben, aber die neue Version ist für mich ein Meisterwerk. Der Sternenhimmel im Lift, die wunderschön bemalten Bilder und der passende Soundtrack machen einfach Spaß. Dazu ist die Bahn jetzt auf jeden Fall um einiges dynamischer. Die Schlussbremse erinnert von der Kraft her fast an die alte Eurosat. Besonders das Feuerwerk am Ende zeigt finde ich auch, dass der Park mit digitalen Inhalten richtig umgeht. Sie ergänzen die schöne Thematisierung und sind nicht nur da, weil es modern ist. Dazu gehören für mich auch die Cancan Tänzerinnen. Animatronics hätten dort einfach keinen Sinn gemacht, das ist so optimal gelöst.


    Da können sich @Patrick und @EP Offiziell wirklich mal ganz kräftig auf die Schulter klopfen. Großartige Arbeit geleistet. Danke, dass ihr die Kritik so lange ausgehalten habt und nicht wahnsinnig geworden seid. Das Internet ist oft sehr ungerecht, aber am Ende hat es sich ja hoffentlich für euch gelohnt. Der beste Indoorcoaster Deutschlands und vielleicht sogar Europas steht nun in Rust!

  • Ich hatte heute auch das Vergnügen die Eurosat 2.1 zu fahren.
    Vorneweg: Die neuen/verbesserten Effekte sind Bombe, gefällt mir richtig gut. Ganz besonders der Sternenhimmel an der Decke der Haspel und die Schlussszene. Durch das weniger intensive Bremsen zwischen der Fahrt kam mir alles auch deutlich dynamische vor :D Hier hat man ordentlich Hand angelegt, das hat sich bezahlt gemacht! Großes Lob :) Auch die Schäden an den Tapeten im Atelier wurden beseitigt, die Ecken sind nun durch Holz geschützt, sieht sehr gut aus.
    Leider haben der Mond & manche andere Effekte(?) nicht geleuchtet, das war etwas schade. Zudem war die Onboard-Sound-Quote nur bei 1/3.


    Gegen Nachmittag war die Bahn heute gesperrt. Nachdem sie wieder geöffnet war, hat es beim Treppenaufgang Richtung Bahnhof von der Decke getropft und es war eine große Pfütze auf der Treppe. @Patrick kannst du dazu was sagen? Hoffentlich kein größeres Problem... =O

  • Die Pfütze hab ich heute auch gesehen. Dachte erst dass da halt grad gewischt wurde. Bei Arthur hat sich davor ein Kind im Wartebereich übergeben, weswegen da auch gewischt wurde. Dachte das wäre dasselbe Problem. Das Tropfen von der Decke hab ich gar nicht bemerkt. Hoffentlich ist das nichts schlimmes. :ahhhh


    Oder habt ihr im Can Can Coaster jetzt auch nen Hydro als Effekt? *hydra*

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hmm, ich hätte schwören können dass es von der Decke getropft hätte, vielleicht ist aber auch nur ein Tropfen sehr laut von einer Stufe auf die nächste getropft :D Allerdings war das schon eine ordentliche Menge Wasser auf der Treppe :/

  • Nein, ich hab auch heute die Tropfen von der Decke kommen sehen.
    Aber ich will nochmals betonen, dass die Fahrt ( wenn man sich wie ich bisher, nicht nur auf das Auslösen der Effekte konzentriert) so unglaublich viel Spaß macht. Ich liebe mittlerweile die rasante und trotzdem butterweiche Fahrt sehr. :klatsch:

  • Von den Tropfen war vor allem der Single Rider Eingang betroffen. Hab heute Nachmittag selber einen abbekommen. Allerdings war dieses Problem schon vorhanden bevor die Bahn am Nachmittag geschlossen war. Vielleicht einfach Kondenswasser von einer Defekten Klimaanlage ?(

  • Es ist tatsächlich nass, es ist Wasserschaden und nicht gerade klein.
    habe auch gesehen das bei der Treppe nass war dachte da hätte jemanden was ausgeschüttet.
    Spätestens wo ich im kugel weit unten war fiel mir auf das auf dem Boden Wasser steht und nicht gerade wenig. es schein alles nass zu sein.
    konnte ich nur erkennen weil beim Zug vorne leuchtet, den Mond ging auch nicht schein kaputt zu sein.
    als ich wieder raus ging feil mir auf das die ganze decke nass ist.
    Das erklärt wahrscheinlich auch warum neulich großen Heizlüfter stand.
    ich hoffe das wegen Wasserschaden kein Kurzschluss gibt und FI einwandfrei funktioniert. sonst haben wir demnächst ein brennenden kugel :(

  • Da standen große Heizlüfter?
    Die hatte man doch vor der Eröffnung nur um warme Luft reinzublasen damit die Deko schneller trocknet, glaube ich.

  • Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich muss die Bahn nicht für ein paar Tage oder gar Wochen schließen. Einen großen Wasserschaden hat man auch nicht mal grad eben beseitigt.


    Wo tropft es denn? Im unteren oder im oberen Treppenbereich?

  • Wegen einem Wasserschaden wird die Attraktion nicht mehrere Wochen schließen.
    Viele Arbeiten werden Nachts, bzw. ab dem Moment wo der Besucher weg ist gemacht.


    Natürlich nicht schön, aber kein Horror-Szenario.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ja, das Problem ist, seit die Bahn doch viel schneller fährt, hat sie etwas Respekt vor der Geschwindigkeit. Da der Wartebereich direkt unter der Bremse 3 liegt, und auch genau da die höchste Geschwindigkeitsänderung gemessen wird, sondert die Bahn an dieser Stelle auch den meisten Angstschweiß ab, welcher dann tropft. Aber sie wird sich mit der Zeit dran gewöhnen, ist halt ein zartes Geschöpf.


    Nein, im Ernst, die Bahn selbst ist nicht undicht, es ist ein Problem mit einem alten Regenwasserrohr in der Bahn. nichts weltbewegendes, kein langer Ausfall :)

  • Super vielen Dank für deine Erklärung. Eine Frage habe ich jedoch noch.


    Bei der Eurosat sieht man kurz vor dem Bahnhof auf der rechen Seite etwas, das ich nicht ganz verstehe. Das sind schwarze Halterungen mit weißen Stangen (?) (Falls ich die Farbe nicht richtig habe korrigiert mich bitte) Ist dies dafür da, dass keiner die Hand da runter streckt? Oder was ist der genaue Grund hiervon?


    Das ist mir nur am Samstag erneut aufgefallen und ich habe es mir nicht erklären können.

  • Auf...zu...auf...zu...gestört...ungestört...gestört...ungestört :pft:


    Ich würde sagen: Die Sat verhält sich mittlerweile - passend zum Thema Can Can - wie eine echte Diva..."etwas" launisch und unberechenbar :D


    Man spricht in diesem Zusammenhang auch von einer sogenannten "Coaster-Zicke" :thumbsup: