Madame Freudenreich Curiosités

  • Hi bin ganz neu im Forum. :) sorry falls das Thema bereits zur Sprache kam, aber ich wollte das schon die ganze Zeit mal loswerden und wollte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen, die bereits geschrieben wurden. Die Duftstoffe im Europapark sind ja bekanntermaßen ein echtes Highlight. Allein schon deswegen könnte ich Piraten den ganzen Tag fahren 😀. Allerdings gibt es bei unseren lustigen Dinos einen Duftstoff, der mir regelmäßig Übelkeit verursacht. Ehrlich, ich kann den Ride teilweise nur noch mit Shirt über der Nase fahren oder leider gar nicht mehr. Anfangs dachte ich, es sei der Honig. Doch dann ist meinem Mann der riesige Misthaufen aufgefallen, der wohl geruchlich thematisiert wurde... 😞 fällt das noch irgendwem auf, geht es noch jemandem so wie mir? Bitte hier etwas weniger Immersion, lieber EP!!! 😀

  • Ja, der Misthaufen stinkt manchmal gewaltig. Da riecht es fast so schlimm, wie bei uns auf dem Land, nachdem der Bauer die Gülle ausgebracht hat. :D

    Manchmal riecht der Haufen nur dezent, manchmal nimmt man den Geruch aber schon im Eingangsbereich wahr.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich finde es riecht gar nicht richtig nach Misthaufen, zumindest riecht es anders als die Misthaufen, die ich von Pferdehöfen kenne. Aber wer weiss schon, wie Dinodung duftet? ;)

    Jedenfalls könnte ich auch drauf verzichten, hab aber auch kein Problem damit, solange der Geruch nicht zu stark ist.

  • Ich muss sagen, seitdem ich weiß, dass es ein bewusst gewählter - und gewollter- Duft ist und der Geruch nicht aus irgendeinem undichten Abflussrohr kriecht, kann ich ihn viel besser "ertragen". Er stört mich überhaupt nicht mehr und ich finde es sogar richtig witzig.

  • Ich finde es ebenfalls witzig und finde es an den Tagen, wo man ihn dezent wahrnimmt in Ordnung. Leider ist es so, dass der Geruch an manchen Tagen den Honigduft überdeckt und bereits lange vor dem Misthaufen wahrnembar ist. An solchen Tagen würde ich auf den Geruch lieber verzichten, obwohl ich diese Gerüche durch Arbeit in der Landwirtschaft gewohnt bin.

  • Stimme meinen Vorrednern zu :)

    Gar kein Problem damit - Solange es halt auch nur um diese Stell herum duftet.

    Leider war es die letzten 2 mal in dieser Saison, so das es schon beim einsteigen danach geduftet hat (schock) :D

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat die Bahn damals schon so komisch gerochen, als es noch eine "normale" Dinosaurierbahn war ( hiess glaube ich "Universum der Energie" ). Ich dachte auch immer das war ein unfreiwilliger Geruch.

  • Der Misthaufengeruch ist das erste Mal lustig, da überraschend, aber auf die Dauer nervt er zunehmend, vor allem wenn er zu stark eingestellt ist. Ich würde es befürworten, wenn er höchstens noch minimalst direkt beim Misthaufen kommt, so als ganz kleiner Hauch, der gleich wieder verfliegt. Ist halt nun mal ein unangenehmes Erlebnis, egal wie gut es thematisch passt oder ob man es vielleicht gewohnt ist, weil man auf dem Land wohnt. Wenn man bei anderen Bahnen thematisch passend zB Abgasgestank (Silver Star) oder Erbrochenes (Cancan??) riechen würde, fände ich das auch nicht so gut.

  • Danke für die Info.

    Die Kiste ist mir bisher noch nie aufgefallen. Zum öffnen und schließen der Bügel habe ich bisher immer eine Mechanik vermutet.

    Das mit Druckluft zu machen ist ja richtig aufwendig.

    Und die Druckluft Erzeugung ist ja nicht gerade günstig.