Madame Freudenreich Curiosités

  • Bei den Videos auf Instagram zu den Hunde-Rettungsstaffeln, sah es leider nicht so aus als wäre Eva wieder wach. Mal schauen, ob das noch in den nächsten Wochen klappt bzw. das Ersatzteil überhaupt schon da ist.

  • Bei den Videos auf Instagram zu den Hunde-Rettungsstaffeln, sah es leider nicht so aus als wäre Eva wieder wach. Mal schauen, ob das noch in den nächsten Wochen klappt bzw. das Ersatzteil überhaupt schon da ist.

    Das habe ich vorhin ebenfalls gesehen und war negativ überrascht. Ich habe keine Ahnung, welches Teil hierfür benötigt wird. Aber allem Anschein nach ist es wohl entweder selten oder nur schwer zu beschaffen.

  • Ich befürchte, dass da bisher nichts repariert wurde. Das Kissen liegt immer noch unter ihrem Kopf der viel zu nah am Boden zu sehen ist auf dem Video meiner Einschätzung nach.


    Bildquelle: Facebook Story Europa-Park, Pfeil von mir ;)



  • Ist das denn soooo kompliziert?

    Kann man da nicht nen Industrieroboter einbauen, halbwegs sinnvolle Bewegungen programmieren und fertig?


    Ich kenne da jemanden, der bei ner Spezialfirma für Roboteranwendungen arbeitet. Klar, die bauen keine Animatronics, aber um nen Hals zu bewegen würde es wohl gehen. Der könnte auch Madame Freudenreich echtes Backen beibringen, wenn man sie auf ner ABB oder Stäubli Basis bauen würde ;)

    Um die Gummideko der Figur muss sich dann eben jemand anders kümmern.

  • Die Haube ist doch weg, oder nicht?

    Ja, ist sie.

    Vielleicht ist die Reparatur bereits erfolgt und damit der „Kopf“ jetzt nicht die ganze Zeit ohne Bewegung in der Luft steht wurde der noch auf den Boden solange abgelegt. Wer weiß, vielleicht wird das nachts ja auch gemacht wenn die Besucher weg sind oder man macht das eben nur, weil es noch knapp einen Monat geht, bis der Park wieder öffnet. 🙈

  • Nach Aussage der Animatronics-Chefin in ihrem Vortrag auf der FKF-Convention wird Eva zur Saisoneröffnung wieder funktionieren.


    Sie hat auch erklärt, nachvollziehbar, warum es so lange gedauert hat. Ich weiß aber nicht, ob das berichtet werden darf.

  • Bei der FKF Convention werden öfters Firmeninterne Dinge erzählt unter dem Vorbehalt das man nicht gleich raus rennt und das jedem erzählt. Man darf bei so gut wie allen Vorträgen auch nicht Filmen o.Ä.

    Aber eigentlich wird das vorher auch gesagt.

  • Nach Aussage der Animatronics-Chefin in ihrem Vortrag auf der FKF-Convention wird Eva zur Saisoneröffnung wieder funktionieren.


    Sie hat auch erklärt, nachvollziehbar, warum es so lange gedauert hat. Ich weiß aber nicht, ob das berichtet werden darf.

    Solche Beiträge finde ich eigenartig. Entweder Du willst etwas aussagen und tust es auch. Oder Du willst es nicht, dann wirf aber auch keinen Köder hin sondern mache es einfach nicht zum Thema.


    Und wer glaubt dass hunderten bunt zusammengewürfelter Menschen in einem solchen Rahmen Firmeninternas preisgegeben werden, dem ist echt nicht zu helfen.

  • Meine Güte, es ist doch schon seit dem Fantreffen im Oktober aber bekannt, dass ein Teil kaputt ist (ich glaube, dass es eine Gelenk war), das nur in der Off-Season getauscht werden kann. Ja, bei der FKF Convention werden Dinge gezeigt und erzählt, die nicht weitergegeben werden sollen, aber ein einfaches, mechanisches Bauteil in einem älteren Animatronic gehört wohl kaum dazu. Ich stimme aber VR999 zu, dass das bei 200+ Teilnehmern oder mehr zunehmend schwierig wird und man einfach damit rechnen muss, dass auch Dinge weitergeben werden. So schade das auch ist.

  • Meine Güte, es ist doch schon seit dem Fantreffen im Oktober aber bekannt, dass ein Teil kaputt ist (ich glaube, dass es eine Gelenk war), das nur in der Off-Season getauscht werden kann. Ja, bei der FKF Convention werden Dinge gezeigt und erzählt, die nicht weitergegeben werden sollen, aber ein einfaches, mechanisches Bauteil in einem älteren Animatronic gehört wohl kaum dazu.

    Es geht nicht um die Frage, welches Bauteil kaputt war.

    Sondern um den konkreten Grund, dass es so lange gedauert hat.


    Wenn mir wer der Mods/Admins hier sagt, dass das erzählt werden darf - kein Thema. Vorher aber mache ich das nicht, wie ich diverse Infos, die es gab, nicht erzähle, weil ausdrücklich darum gebeten wurde.