Madame Freudenreich Curiosités

  • Ich habe noch nie Misthaufen in dieser Bahngerochen gerochen - vllt ist mein Dorfnässchen auch immunisiert gegen leichtere Mishaufen Ausdünstungen. Meine Nachbaren mit Schweif und vier Beinen nehme ich durchaus (positiv!) wahr.

  • Bitte sorgt für den frischen Wäscheduft bei Madame Freudenreich, den liebe ich! Der kann auch gerne etwas dominanter sein als der Mistgeruch!
    Insgesamt finde ich es toll daß überhaupt so mit Gerüchen gearbeitet wird!
    In Disney Attraktionen fiel mir noch kein Geruch auf.

  • Wie läufts denn eigentlich mit der Madame?
    Funktioniert alles? (außer den Düften) Wie ist es mit dem (Onboard)Sound?
    Quietscht das Fahrsystem immer noch?

  • Waren gestern. Hat Alles funktioniert. Der Onboardsound war in der Küche jedoch nicht synchron zum Sound in der Küche. Das war dann etwas seltsam.
    Vielleicht wollten sie für einen Kanon üben. *iron*


    Das Quietschen war hier und da vorhanden.

  • Boah, wie gemein :laugh3:
    Die Schwarzwälder Kirschtorte, die ich zuletzt bei Chez Marianne gegessen habe, ist übrigens echt empfehlenswert, falls einem nach einer solchen Frage doch mal der Zahn tropfen sollte.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Witzig! Finde es echt toll daß sie was fragt. Sie müßte aber noch fragen "Wollt Ihr auch einen Gugelhupf?"
    Madame motiviert zum Kauf und Sahnetorte und Gugelhupf müßten dann im Shop verkauft werden. Super Marketing! :P

  • Ich habe irgendwie den Eindruck, der EP versucht seit ca. 10 Jahren (oder so) krampfhaft in jeder Themenfahrt eine Geschichte à la Disney zu erzählen. Das ist ja erstmal auch nichts Negatives, wenn man beabsichtigt, dass die Besucher mit den Figuren einer Attraktion bestimmte Inhalte assoziieren. Die emotionale Konditionierung ist ja auch so ziemlich das wichtigste Instrument im Marketing.


    Disney aber basiert seine Attraktionen auf Filmen, die zig Millionen Menschen gesehen haben. Wer unter den Parkbesuchern kennt denn aber die Hintergrundgeschichte zu Madame Freudenreich? Wenn es denn einen bekannten Film zu der Attraktion geben würde, könnte die Geschichte ja vielleicht auch ganz amüsant sein. So wirkt die Attraktion auf viele Gäste aber sicher irritierend. Was hat denn eine alte Frau mit Dinosauriern zu tun?


    Ich finde, auch hier kann man beobachten, wie eine einst tolle Attraktion (U.d.E. im Originalzustand von '94) immer weiter verschlechtert wurde. Und das ist im EP eben keine Seltenheit.

    Siehe:

    - das lila Geheimnis > Lasershow > Werbefilm für Rulantica

    - Eurosat > CCC

    - Vineta > Snorri Touren

    - norwegisches Dorf von Damrau > Skandinavien 2019

    - Baron William's Mystery Hall > Crazy Taxi & London Bus

    - Geisterschloss von '82 > Gerümpelkammer

    - Sonderausstellung > Volo da Vinci

    - Flugsimulator > Autoscooter

    ...

  • Also vineta, hat deiner Meinung nach mehr Leute begeistert als Snorri Touren? interessant!

    Ich finde freudenreich deutlich schöner als es das U.d.E jeh war. aber das ist alles Ansichtssache und sicherlich schon 1000x durchdiskutiert deshalb würde ich das Thema einfach ruhen lassen. :D

  • Die Wandlung Vineta zu Snorri Touren ist auf jeden Fall ein Gewinn!


    Und die liebe Madame Freudenreich eigentlich auch. Ok, die Dinos mögen nicht so recht zu Frankreich passen. Aber der Gulglhupf ist ganz traditionell Elsaß, also Frankreich! Es gibt auch pikante Varianten vom Guglhupf, so etwas ist wenig bekannt.

    Ich habe immer noch solche Gelüste auf Guglhupf nach der Fahrt, das ich es wirklich bedauerlich finde, dass es keinen direkten Shop gibt, eben auch für pikante Variationen. Chez Marianne ist zwar in unmittelbarer Nähe, aber immer noch zu weit weg. :shrug:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Also vineta, hat deiner Meinung nach mehr Leute begeistert als Snorri Touren?

    Das ist zugegebenermaßen ein Punkt, der umstritten ist. Aber findest Du etwa auch, dass der Werbefilm für Rulantica besser als das lila Geheimnis ist?


    Fans, die sich mit der Attraktion ausgiebig beschäftigt haben, finden Madame Freudenreich vielleicht ganz gelungen. Aber glaubt Ihr nicht auch, dass die Attraktion für Gelegenheitsbesucher viele Fragen aufwirft?

  • Mag sein, sofern ein Gelegenheitsbesucher die Bahn überhaupt wahr nimmt/ findet oder so "was Kleines" fahren will.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Mit Vineta konnt ich auch leider so gar nix anfangen.....Snorri Touren ist super geworden!


    Aber auch der Name "Universum der Energie" war ja auch kurios oder? ?....verstand das auch nie der Attraktion so n blöden Namen zu geben! Von außen null erkennbar das es sich um eine Dinofahrt handeln sollte....auch die Q-line dubios....


    Zugegeben Dinosaurier - Guglhupf und diese Oma.....auch nicht logisch, aber im Großen und Ganzen macht die Fahrt voll Spaß und ist gelungen finde ich! Auch mit den Effekten cool geworden..... ?