Geisterschloss

  • Die neuen Gemälde und auch die Gemälde der letzten Saison mitsamt dem Geisterpiraten-Ani, der eigentlich kein Geisterpirat ist, machen zumindest einen etwas ernsteren Eindruck. Passt von der Stimmung her auf jeden Fall besser zum Geisterschloss, als das Happy Family Zeugs. Wenn jetzt schon der zweite Happy Family Film rauskommt, gibt es vielleicht im neuen Themenbereich tatsächlich einen Happy Family Ride.

  • Ich würde mir ja eine Buchgetreue Verfilmung wünschen <3


    Aber ja, Happy Family in den neuen Bereich und dann hätten wir noch das Medici - Spookme Mix.

    Freue mich schon, die Gemälde betrachten zu können.

  • Eine einheitliche Story zur Familie Medici wäre super. Aber was ich auf alle Fälle nicht möchte ist, dass der Geisterpirat, der eigentlich keiner ist, an jeder Ecke auftaucht. Dies stört mich schon etwas an Batavia.


    Es soll einfach nur ein Schloss voller Geister sein, welches italienisch angehaucht ist und sich auf die Familie Medici bezieht. Dieser Medici soll auf eine Feier/Ball einladen und die Besucher im Schloss für ewig behalten wollen. Der Geisterpirat warnt dich in der Eingangshalle, aber sobald du den Aufzug betrittst, ist es zu spät und du bist im Schloss gefangen. Und am Ende der Fahrt soll dann der Geisterpirat vielleicht nochmal auftauchen, der die Besucher dann rettet. Und die Fahrt soll düster sein und eine gewisse Spannung und gruselige Atmosphäre erzeugen. Fahrgeschäfte für Kinder hatten wir die letzte Zeit genug.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man die 5 neuen Gemälde. Finde die ziemlich stark. Bin mal gespannt, wie sie in Natur wirken.

  • "Neuer Stil" heißt also berühmte Renaissance-Gemälde mit einer großen Prise schwarzen Humor dazu. Gefällt mir echt gut. In diesem italienischen Stil können sie ruhig weitermachen. In ein paar Jahren haben wir dann vielleicht eine echte italienische Geisterbahn :love:


    Persönlich fände ich es super, wenn Sie die Große Pest von 1630 thematisieren würden. Aber vermutlich haben die Leute von Seuchen erstmal genug. <X Dann vielleicht doch lieber die Venezianische Staatsinquistion sammt "peinlicher Befragung", Tribunal und Kerker ...

  • Ich hoffe so sehr, dass der "Riese/Menschenfresser" in Zukunft wieder einen prominenteren Auftritt bekommt. Der war doch früher mal die Hauptattraktion in der Bahn. In den alten On-Ride-Videos wirkt er auch ziemlich unheimlich. Schade, dass man ihn heute fast gar nicht mehr richtig zu sehen bekommt. Mit dem Umbau von '96 hat man die Schlussszene enorm abgewertet.