Geisterschloss

  • Solange die Ballszene bleibt und Dr.Botox wieder nebst Happy Family wieder auszieht (Obgleich die Hexe echt toll geworden ist) bin ich mit allem einverstanden, was die Bahn gruseliger macht und/oder den ACE (ich muss da immer an den Saft denken >D ) beinhaltet, einverstanden.


    Könnte aber auch mit dem Kräutlein Nimmerfroh zu tun haben. Ich meine das Artwork würde schon zur Geschichte passen.

    Bleib doch mal locker...

    Einmal editiert, zuletzt von Manatea ()

  • ich hätte gerne die Stimmung von früher wieder, klar waren die Animatronics noch nicht so gut aber die alten sahen da noch wesentlich gruseliger aus als heute , es war dunkler und uriger irgendwie. zb die Szene am Esstisch die Figuren hatten noch nicht die viel zu grossen Flossenhände und waren von der Optik her mehr Geister als jetzt. Oder auch die Bibliothek die dämlichen Hüte und Blinkaugen hat es damals nicht gegeben und sah trotzdem geil aus


    Quelle: Parkführer 1984

  • Diese Fotos aus einem alten Parkprospekt gefielen mir sehr gut und inspirierten mich damals als Kind dazu eine Geisterbahn in meinem Zimmer zu bauen! :D
    Blinkende Augen gefallen mir auch nicht. Sowas passt in eine mobile Kirmes Geisterbahn.
    Bezogen auf eine morbide Atmosphäre kann sich der EP gerne an Disneys Geistervilla orientieren.

  • Diesjährige "Neuheit" im Geisterschloss: Die Fressszene wurde überarbeitet. Die Figuren wurden neu kostümiert und stehen nun samt Tisch gekippt in Richtung Gondeln. Sieht seltsam aus, aber ich denke das ist so gewollt.


    Außerdem hat man bei den Happy Family Projektionen die Beleuchtung etwas angepasst, sodass der "Peppers Ghost"-Effekt etwas besser zur Geltung kommt.

  • ich stimme McMinion zu, aaaaaber ich möchte die Ballszene behalten in Pre Spook Me Version.

  • die hätte ich sehr gerne in uralt version ^^ die Klavierspieler hatte da ne schöne alte Lockenperücke auf und nicht so einen Fifi und keine Blinkaugen, das wirkte viel gespenstischer als jetzt.


    Und könnte endlich mal jemand die Figur mit dem Spiegeltrick bei der Fressszene richtig ausrichten ???


    Wenn man die Figur mit Haut usw sieht schaut sie zur Seite und wenn es umschaltet in die Skeletversion dann schaut sie plötztlich geradeaus ... somit ist der ganze Effekt dahin.

  • Ohja, ich kann mich auch noch an die Uralt-Version erinnern ( ja, ich bin alt!) und wie ich nach dem Besuch noch tagelang den Parkplan mit der Bildcollage aus McMinions Post angeschaut hab. :D Klar, wenn’s nach mir geht, will ich auch exakt diese Version wieder haben! Ich fahr die Bahn immer noch sehr gerne, finde es aber schade, dass es sich dort so ein Stil-Wildwuchs eingeschlichen hat :(

  • Die Uralt-Version hatte aber auch Schattenseiten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Audiosequenzen sehr kurz waren und sich andauernd wiederholt haben, so dass man diese von 10 Wägen vorher bereits hörte. "Dies ist mein Reich und hier werdet ihr enden...".

  • So sieht nun die neue Essens Szene aus
    Das Bild stammt aus dem Video des YouTubers Donix De
    Ab 26.20 min


    Quelle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wirkt die Szene wesentlich besser, ich hab an sich auch nichts dagegen wennsie alte Szenen einfach überarbeiten und verbessern wie zb auch die drei Schmiede .


    Aber der Friedhof könnte auch langsam mal wieder weichen. die drei Köpfe sind ja ganz lustig aber sonst ....

  • Mir gefällt der elektrische Stuhl nicht da ich gegen die Todesstrafe bin! ;)
    Aber ich muss echt mal ne Lanze fürs Geisterschloß brechen.
    Ich bin damit immer schon gerne zwischendurch gefahren. Mir gefällt die Mischung, denn es gibt im Gegensatz zu anderen gruseligen Themenfahrten auch ein paar Schreckmomente. Das macht es anders.
    Sicher, man könnte mal entrümpeln, weniger ist oft mehr, die ein oder andere Szene überarbeiten, man könnte ne Story hinzufügen, aber im Kern gefällts mir. Die Fahrt könnte ruhig länger sein.
    Und was ich mir wünschen würde wäre ein zweiter gruseliger Darkride in England, evtl.ähnlich wie der in Busch Gardens Williamsburg. Warum auch nicht, man hat ja auch mehrere Achter- und Wasserbahnen.

  • Ich wurde als Kind mit ins Geisterschloss genommen (5-6Jahre) und kann seit dem keine Geisterbahn mehr Fahren, habe jedoch kein Problem mir einen Horrorfilm anzusehen. Kann mir jmnd Helfen wie das wieder möglich sein kann :ahhhh . Ist ein bischen Peinlich mit 22 Jahren. Oder gibt es eine Möglichkeit bei Licht kurz vor Parkende dies nocheinmal zu Probieren.


    Nach soo langer zeit ge-outet als Angsthase :clapp:

  • Ich finde das auch krass - manche kleinen Mäusschen sind ja schon vor der Preshow total fertig und dann müssen sie trotzdem fahren. Ich hoffe da jedes Mal, dass sie nicht die Frau oder den Kopf abkriegen.


    Stimmt der Stuhl passt auch nicht rein. Was aber nicht verstanden wird: Ich habe nichts gegen die Metzel/Jack the Ripper Thematik, finde sie im Grunde interessant. Es geht nicht um Grundsätze. In einem englischen Grusel Walkthrow würde ich sie gerne sehen.


    Aber ich finde der Stuhl und auch diese Straßenzeile passen einfach thematisch nicht zum italienischen Herrenhaus oder einem italienischen Dorf bzw der einer Stadt. Warum nicht lieber ein (ausgebüchstes) Experiment statt des Stuhls und statt dieser Straßenzeile dann eine Pestszene, mit einer Aromadüse (Gewürze, womit man den Gestank übertünchen wollte), einem Pestdoktor und einem Karen, der mit einem Tuch verhüllt ist?