Geisterschloss

  • Servus zusammen

    Kann es sein , dass die Frau bei der Folterszene am welche oben an der Decke angemacht ist ( hab sie vorgestern das erste mal entdeckt ) die gleiche Tonspur hat wie die Frau aus dem brennenden Haus aus Batavia 1.0 ?

    Die gleiche Tonspur nicht, die Frau bei den Piraten rief immer "Hilfe hilfe das ganze Haus steht in Flammen" aber es kann durchaus sein das es sich um die gleiche Sprecherin handelt.

  • Servus zusammen

    Kann es sein , dass die Frau bei der Folterszene am welche oben an der Decke angemacht ist ( hab sie vorgestern das erste mal entdeckt ) die gleiche Tonspur hat wie die Frau aus dem brennenden Haus aus Batavia 1.0 ?

    Da sieht man mal wieder, das selbst Tonspuren im EP recycelt werden und im Gerümpeltempel ein neues zu Hause finden...😂😂😂

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Währe aber schon gut möglich weil ich glaube das der Text des großen "Professors" früher mal bei den Piraten zu hören war. Kann mich da aber auch täuschen.

    Welchen "grossen Professor" meinst du?

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Die gleiche Tonspur nicht, die Frau bei den Piraten rief immer "Hilfe hilfe das ganze Haus steht in Flammen" aber es kann durchaus sein das es sich um die gleiche Sprecherin handelt.

    Glaube ich eher weniger. Die gefolterte Frau hat eine viel tiefere Stimme als es die Fensterdame bei PiB hatte. ;)

  • Dass der Professor und eine Figur in PiB dieselbe Tonspur hatten, wäre mir neu. In PiB gab es lediglich den Piratenkapitän unmitetlbar vor der Gefängnisszene, der sagte: "Stopft ihm doch endlich das Maul! So enden meistens die Verräter!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß noch nicht ob das hier schon mal gepostet wurde aber hier ist ein Musikvideo das im Geisterschloss gedreht wurde.

  • Würdet ihr euch bei einer Neugestaltung eigentlich neue Animatronics wünschen? Ich finde ja persönlich das viele der alten Figuren, die Geräusche der "Motoren" und die unflüssigen Bewegungen ihren charm haben. Besonders bei den Kammermusikern am Ende der Bahn finde ich die ruckartige Bewegung passend zu der Musikuntermahlung.

  • Hmm ...lass es mich mal so Formulieren:


    Eine komplet neu gestaltete Bahn auf dem neuesten Stand der Technik, sprich neues oder überarbeitetes Fahrsystem, "hochwertige" Animatronics , perfekt inszenierte Szenen mit top Beleuchtung und Akustik - hätte was.


    Auf der anderen Seite...der Charakter des Geisterschlosses auch wenn er durch diverse Umgestaltungen und "kleinen bis mittelgroßen" Verschlimmbesserungen doch an mancher Stelle gelitten hat, würde ich vermissen.


    Es dürfte für mich eine Mischung aus beiden sein:


    - altes Fahrsystem

    - durchaus nicht zu perfekte Szenen

    - wirklich realistische Animatronics

    - gut platzierte Highend Lichteffekte

    - stimmige Geräuschkulisse

    ...und vielleicht ein wirklich durchgäniges Thema - der besagte rote Faden


    Das wären so meine Gedanken daran.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Man sollte so klassisch bleiben. Batavia hat gezeigt, das der Europapark das Disney Niveau wie in der Haunted Mansion sehr wohl erreichen kann, dies aber nicht konstant in der Bahn durchzieht und dann am Ende doch irgendwo spart. Mir bringt eine stimmige Szene nichts, wenn rundherum alles total klapprig oder wie im Fall Josefina viel zu kahl ist. Von dem Geld kann man erstmal andere Dinge bauen und sich auch noch in 15 Jahren dran machen, wenn alles andere fertig ist. Dann lieber das kunstvolle und bis in den letzten Ecken vollgestellte Geisterschloss, wie wir es jetzt haben.

  • Würdet ihr euch bei einer Neugestaltung eigentlich neue Animatronics wünschen? Ich finde ja persönlich das viele der alten Figuren, die Geräusche der "Motoren" und die unflüssigen Bewegungen ihren charm haben. Besonders bei den Kammermusikern am Ende der Bahn finde ich die ruckartige Bewegung passend zu der Musikuntermahlung.

    Naja ich persönlich würde mir schon wünschen, dass bei einer Neugestaltung die Animatronics schon ein wenig mehr und vor allem flüssigere Bewegungen können.


    Ich habe häufig das Gefühl, dass mein Staubsaugerroboter Zuhause mit einer enrsprechenden Kopfbedeckung agiler und furchteinflößender daherkommt als die Figuren im Geisterschloss..

  • Ich fände den ursprünglichen Gedanken eines verfluchten italienischen Palazzos nach wie vor reizvoll. Dann würde die Story durch das Theming vorgegeben sein. Passend dazu werden einzelne Räume/Szenen gestaltet, die möglicherweise auch wieder verändert werden können - natürlich passend zur restlichen Gestaltung und nicht die Happy Family neben der Spook-Me-Besetzung.


    Bei den Animatronics wäre ich für eine Überarbeitung der inneren Werte. Viele der neueren Figuren halte ich zwar für Beeindruckend mir sind sie aber häufig zu comichaft. Die älteren Figuren haben diese Wirkung komischerweise nicht auf mich, obwohl sie in vielen Fällen doch deutlich puppenhafter sind. Wahrscheinlich häng ich da doch zu sehr an den alten Bahnen.

  • In einer Geisterbahn müssen die Figuren/ Animatronics ruckeln, da es den Gruselfaktor entscheidend erhöht. Zombies sind in ihrer Bewegung auch ruckelig.



    - Alles an Happy Family raus - An deren Stelle gruselige Animatronics (gern auch ältere)

    - Dann sieht man übermäßig viele Skelettfiguren - An deren Stelle gruselige Animatronics

    - An manchen Stellen wieder den alten gruseligeren Sound

    - Insgesamt Erhöhung des Gruselfaktors


    Alles andere sollte bleiben.


    Und bitte keine Story, was zu lasten der Vielfalt der Animatronics geht.