Umbau Geisterschloss

  • Ich glaube nicht an eine komplette Umthematisierung, das hätte man anders kommuniziert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine weitere Baustelle in der Größenordnung dann zu Österreich/Voltron noch hinzukommt und vor allem, dass das bis zum Saisonstart dann auch noch alles fertig sein soll.


    Ein paar kleinere Änderungen könnten es aber schon werden, zumindest hoffe ich da drauf. Beispielsweise die Happy Family Bilder im Eingangsbereich zu entfernen ^^


    Auf der anderen Seite, wenn man in den nächsten Jahren eh eine Umthematisierung geplant hätte, wäre es ja durchaus sinnvoll das jetzt direkt anzugehen, sonst macht man sich die Arbeit ja doppelt.

  • Mit Sicherheit wird das Geisterschloss in der näheren Zukunft nicht mit größtenteils neuen Animatronics ausgestattet werden. Das würde sich nicht rentieren. Sollte es eine größere Neugestaltung geben, wird man wohl zum größten Teil auf die bereits vorhandenen Figuren zurückgreifen (wie bei Madame Freudenreich) und die Bahn eventuell um ein paar Neue ergänzen. Bei einer Geisterbahn finde ich es auch nicht so schlimm, eher etwas technisch veraltete Figuren vorzufinden.

  • Na bei den nextparknerds hat es doch mal geheißen, dass man daran arbeitet, die Story wieder stimmiger zu machen.

    Das ist ja jetzt schon ein paar Jahre her.


    ich könnte mir schon vorstellen, dass man das schon vor dem Brand der und der neuen Großbaustelle geplant hat.


    Ich glaube jetzt nicht, dass das Geisterschloss je komplett neu gemacht wird. Muss auch überhaupt nicht sein. Aber eine Anpassung der Szenen, hier und da eine neue Animatronic (wie der am Eingang) und ein wenig umdekorieren, wäre ja schon im Machbaren und nicht so abwegig..


    Ich bin gespannt, ob es wirklich nur eine "spontane" Anpassung des Brandschutzes aufgrund Brand No. 2 ist (dann wohl ohne Umdekorieren), oder ob es eine schon länger geplante Maßnahme ist - dann mit (erneuter) Adaptierung....


    Aber ich sehe dieses "schwarz-weiß" (wenn Umbau dann richtig) überhaupt nicht. Warum auch??? Es reicht völlig, einzelne Szenen anzugehen und wieder eine Story daraus zu machen. Da braucht es keinen kompletten Umbau/ Neubau/ Entkernung

  • Ich würde verstehen wenn alte Animatronics weichen müssten aber denoch währ ich auch ziemlich traurig darüber, ich hoffe das man Figuren wie den Buckligen oder den Teufel mal wieder sieht. Mir gefählt die ruckelige Art und das "Klicken" der alten Animatronics.

  • Alte Animatronics, sind aber auch ausschlaggebend für den Brandschutz…

    Ich würde mir auch wünschen, das man die Aufzüge wieder gruseliger macht.

    Nicht die Animatronics sind die, die einen Brand auslösen, sondern die "Anlage" (z.B. Druckluftkompressor) die sie in Bewegung setzt...


    Egal ob neue Animatronics oder alte. Es kommt auf die verwendete Technik und die Geräte "dahinter" an.... und auch die neuen Animatronics sind nicht alle rein elektronisch


  • Ich wünsche mir, dass diese Bahn das kriegt, was sie verdient - Liebe und eine tolle, liebevolle, durchgehende Geschichte.... EINE Geschichte... keine 20

    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Wir lieben gerade das... mehrere kleine Geschichten. Da ist dann für jeden etwas dabei. Wenn es nur eine Geschichte geben würde, und diese dem persönlichen Geschmack nicht trifft, gibt es IMHO ein größeres Problem.

  • Ich lös das hier jetzt mal auf...

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker. Wir lieben gerade das... mehrere kleine Geschichten. Da ist dann für jeden etwas dabei. Wenn es nur eine Geschichte geben würde, und diese dem persönlichen Geschmack nicht trifft, gibt es IMHO ein größeres Problem.

    Sehe das ähnlich. Eine Geschichte finde ich heikel. So wirklich erkennbar ist das ja dann eh nicht.


    Ein durchgängiges Thema wäre in meinen Augen sinnvoller. Wer dann in diesem eine Geschichte erkennt (oder erkennen will), für den ist's ja dann quasi eine win-win-Situation... :)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Tobi ja sag mal was ist mit den alten Maskottchen? Könnte man diese nicht auch Werwolf mässig umgestalten und in das Geisterschloss stellen? Und es gibt bestimmt ein paar alte Animatronics bei Traumatica abzugeben... Ich dachte wirklich ihr seid etwas kreativer 😉😂

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker. Wir lieben gerade das... mehrere kleine Geschichten. Da ist dann für jeden etwas dabei. Wenn es nur eine Geschichte geben würde, und diese dem persönlichen Geschmack nicht trifft, gibt es IMHO ein größeres Problem.

    Ihr liebt also Happy Family, Dr. Botox, Medici, Spook Me unter einem Dach, ohne dass es zusammenpasst?


    Wenn mehrere Geschichten dann doch unter einem Thema, z.B Medici.

  • Für mich wären einzelne, unabhängige Szenen auch OK.

    Aber durch die aktuelle PreShow hat man das Gefühl, dass man eine Geschichte durchfährt.

    Und ich überlege jedes mal, wo denn da jetzt der Zusammenhang sein soll ;-)...


    Also die Erwartungshaltung beim Einsteigen in die Gondel ist einfach eine Andere.

  • Ich finde mehrere Geschichten ok, wenn sie harmonieren. Spook me war mir noch nie irgendwie aufgefallen, dann wird das schon passen. Der elektrische Stuhl und Happy Family stechen durch ihre modernere Anmutung heraus und sollten daher eliminiert werden.

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der EP Kapazitäten für drei große Baustellen hat, aber ist eher eine positive "Überraschung".


    Ich liebe diese Attraktion schon immer und war immer glükclich, wenn es kleine Änderungen gab, aber die gabs ja seit Jahren nicht mehr (wenn man mal vom "neuen Sträfling absieht").


    Freue mich schon sehr auf die Neuerung(en)!

  • Ich bin mal gespannt wieviel tatsächlich inhaltlich geändert wird oder ob es nicht doch einfach größere technische Änderungen sind.


    Falls doch, würde ich mir nur wünschen, dass die Szene mit dem elektrischen Stuhl rauskommt. Finde sie irgendwie verstörend und lasse deswegen auch meine Kinder nicht mitfahren.

  • Verstörend finde ich sie nicht, aber ist bestimmt nicht das beste am Geisterschloß.

    Vermissen würde ich es nicht.

    Vermissen würde ich den Stuhl auch nicht. Was ich allerdings sehr vermissen würde, wäre die Klavier/Tanzszene.

    Ist ja eigentlich nichts spektakuläres, aber irgendwie liebe ich dieses langsame "drum herumfahren", während weiter unten zu dieser grandiosen, atmosphärischen Klaviermusik getanzt wird.

    Ich weiß auch nicht wieso, aber das löst bei mir immer ein Gänsehautfeeling aus.

    Ich finde, es muss auch nicht immer alles extrem schockierend oder verstörend sein, einfach ein stimmiges Gesamtkonzept, ne tolle, gruselige Atmosphäre und die Sache passt für mich.