Geisterschloss

  • Das wirkt bei Darkrides oft ganz eigenartig, durch die verwendeten Farbkominationen die speziell im Dunklen nur wirken. Anbei der Darkride "Snowhite's scary adventures" bei Disney "lights on" - wirkt ähnlich komisch!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Geisterschloss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe schon vor vielen Jahren ähnliche Aufnahmen dort gemacht. Die Dekorationen und Beleuchtungen in solchen Darkrides werden nunmal so klug gewählt, dass sie sich aufs Wesentliche konzentrieren, das der Besucher mitbekommt. Wofür also jedes Jahr Wände neu streichen oder überhaupt gestalten, die dem Fahrgast durch beispielsweise die Gondeldrehung oder die Beleuchtung im Normalfall verborgen bleiben?

  • Ich habe schon vor vielen Jahren ähnliche Aufnahmen dort gemacht. Die Dekorationen und Beleuchtungen in solchen Darkrides werden nunmal so klug gewählt, dass sie sich aufs Wesentliche konzentrieren, das der Besucher mitbekommt. Wofür also jedes Jahr Wände neu streichen oder überhaupt gestalten, die dem Fahrgast durch beispielsweise die Gondeldrehung oder die Beleuchtung im Normalfall verborgen bleiben?

    Im Normalfall funktioniert das ja wirklich ganz gut. Ich bin jedoch mal im Haunted Mansion in Florida genau zwischen dem Ballsaal und der darauffolgenden "Treppen in's Nichts"-Szene stehen geblieben, einem gänzlich unthematisierten Streckenabschnitt. Und das killt dann die Magie und die Illusion von der Attraktion schon komplett...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ja die Tür stand letztens kurz offen.

    Kann man denn von dort aus im Notfall den Not Aus betätigen?

    Drin gewesen bin ich zwar selber nicht, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass sich die Bahn von dort aus ebenso steuern lässt wie am Einstieg.


    Zumindest wird von diesem Raum aus die komplette Anlage in Betrieb genommen. Ich bin vor paar Jahren mal direkt nach Parköffnung ins Geisterschloss gestürmt: Eingangstor stand zwar schon offen, aber innen drin war noch alles stumm und dunkel. Hatte auch schon was echt Gruseliges. Wenige Augenblicke später ging dort die Tür auf, ein Mitarbeiter schaute raus und stellte ganz verdutzt fest, dass schon Besucher im Geisterschloss waren. Man sah ihn dann einige Knöpfe drücken, Ton und Beleuchtung gingen an und als ich am Einstieg angekommen war (die Aufzüge waren an jenem Morgen noch außer Betrieb), fuhr auch schon der Zug, obwohl noch Niemand vom Personal dort zu sehen war ;)

  • Meint ihr das es bei der Wiedererröfunung auch vielleicht einen neuen Soundtrack gibt? Der Park war ja in Sachen Geisterschloss ziemlich ruhig.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich bin generell offen für Neues, in diesem Fall hier hoffe ich es aber nicht.

    Der ist in sich einfach stimmig (atmosphärisch, unheimlich, traurig...)

  • Wow. Wer hätte gedacht, dass an diesem Gerücht damals schon etwas dran war?😅😆 ich musste wirklich suchen, weil ich mir schon selber nicht mehr sicher war, ob ich das hier geschrieben hatte😆 Zitat ist von 2022🙃