Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Der Park wird sich niemals so auf ein Datum festbeißen...Da ist das Risiko einfach zu groß, dass es doch nichts wird.
    Klar hat es bei Rulantica super geklappt, aber das kann auch Mal in die Hose gehen. Bei Skandinavien oder der Eurosat hat man schon Probleme mit einem Zeitraum bekommen....

  • Ja das stimmt alles schon aber es gibt bestimmt viele die gerne die Bahn als erstes oder zum Eröffnungstag fahren wollen und dann auch( kenne ich zum Beispiel auch) aus weit weit weg her kommen nur um die Bahn zufahren

  • Selbst wenn er ein Datum kommunizieren würde, und dieses nicht einhalten kann... Was solls? :shrug:
    Das ist doch dieselbe Diskussion wie bei jeder Eröffnung einer neuen Attraktion, und letztendlich gelten wie immer zwei Regeln.
    Erstens: wer wegen einer Neuheit in den EP fahren will, sollte dies nicht direkt auf das kommunizierte Eröffnungsdatum planen (das sollte beim EP doch mittlerweile klar sein).
    Zweitens: spätestens nach ein paar Monaten juckt es niemanden mehr, ob eine Attraktion pünktlich oder mit Verspätung aufgemacht hat. Und regt sich jetzt noch jemand über den verschobenen Termin von Arthur oder dem Voletarium auf?


    Und wieso sollte man eine Bahn zwingend am Eröffnungsdatum fahren wollen?
    In meinen Augen hat das keinen einzigen Vorteil, sondern eher nur Nachteile: mögliche kurzfristige Verschiebung des Eröffnungstermins, längere Wartezeit als später, mögliche technische Probleme... Ehrlich gesagt würde ich immer versuchen einen Park zu besuchen, wenn dieser gerade KEINE Neuheit eröffnet.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also habe etwas puffer für mich eingeplant. Bin Mitte September vor Ort, ich denke bis dahin sollte das offen sein :)


    Weiß jemand vielleicht ob PiB teil der morgendlichen Pre-Öffnung für Hotelgäste sein wird/könnte? Und zweitens ob es dort die Virtual Line geben wird?



    Warte natürlich auch sehnsüchtig auf Teil 3 des Making of's

  • Den Film habe ich mir auf YouTube angeschaut. Ist ein echt schön gemachter Film und kann natürlich nicht mit einem Hollywood Kurzfilm verglichen werden. Nun ja aber ehrlich gesagt hat mich am meisten diese Schauspielerin der Frau gestört, die hat manchen Stellen sich echt nicht überzeugend angehört. Jedoch freue ich mich auf diese Frau (Sorry habe den Namen vergessen) als Animatronik in der Attraktion und sie ist ,wie ich finde, vom Charakter her sehr interessant. Wo sie wohl auftauchen könnte? Evtl durchfährt man ja ein Gefängnis in dem sie dann um den Schlüssel beim Affen bettelt?! :D:laugh2:

  • Ich habe mal 2 Fragen!


    Meine erste Frage ist : Wie viele Animatroniks kommen jetzt ca. in die Attraktion! Auf der Website des EP steht 125 Figuren und im Heft das man gratis im Park mitnehmen kann steht nur 80 Figuren.


    Meine zweite Frage ist : Es wurde ja bereits hier geschrieben das ein Buch veröffentlicht wurde das irgendwie 2 Kinder durch die Zeit schickt zu Bartholomeus van Robemond und sie mit ihm Abenteuer erleben. Handelt es sich bei diesem Buch um den Roman über den ACE der im Herbst kommen soll oder ist es ein extra Buch? Wenn es sich bei dieser Geschichte, die in der Kinder durch die Zeit reisen ,um den Roman handelt dann werde ich mir diesen Roman nicht kaufen. Lieber wieder so ein Roman wie das Rulantica Buch. Nur nochmal mehr in Richtung Teenager / Erwachsen.

  • Im Online Shop kann man das genannte Buch nur vorbestellen, ausgeliefert wird es erst nach der Veröffentlichung am 22.09.20.


    Nach wie vor hoffe ich, dass das Buch mit der fliegenden Schule nicht das versprochene über Bartholomeus van Robbemond ist. Denn leider verlockt mich der Klappentext nicht zum Kauf. Ich würde mir eine klassische Erzählung über das Leben von Bartholomeus wünschen und wie er nach der Entdeckung des Feuertigers dazu kam den ACE zu gründen. Gerne als Jugendbuch, aber mit Altersempfehlung 10 oder besser noch 12, um es auch für Erwachsene interessant zu machen.
    Die Geschichte hat so viel Potential!

  • Weiß jemand vielleicht ob PiB teil der morgendlichen Pre-Öffnung für Hotelgäste sein wird/könnte? Und zweitens ob es dort die Virtual Line geben wird?


    Könnte wegen der zentraleren Lage kompliziert werden, aber hoffen kann man. Bluefire ist ja auch morgens früher offen

  • Einen Comic, finde ich persönlich, schonmal etwas besser, als den Kinderroman. Ich weiß noch: Zur Eröffnung von Abenteuer Atlantis gab es auch einen Comic, der liegt hier bei mir immernoch irgendwo rum. Den fand ich echt nicht schlecht. Wenn der neue Batavia-Comic ähnlich wird, wie der von 2007, dann freue ich mich!

  • Wir können verstehen, dass du ungern gespoilert werden möchtest. Dennoch werden Bilder, Videos oder textliche Beiträge zur Neuheit nach der eröffnenden Pressekonferenz nicht mehr verdeckt hochgeladen werden.Die Attraktion ist zu diesem Zeitpunkt offiziell eröffnet und für die Öffentlichkeit freigegeben. Wer die Fahrt erleben und darüber berichten möchte, kann dies im Anschluss ohne Einschränkungen tun. Entsprechende Inhalte werden nicht nur bei uns zu sehen sein, sondern in Massen über Social Media und die klassischen Medien geteilt werden.


    Sollte man sich vor Spoilern schützen wollen, erwarten wir ab diesem Zeitpunkt Eigeninitiative und Selbstdisziplin.

    Ja aber wenn ich zum Beispiel nicht weiß das Batavia aufgemacht hat, weil ich im Urlaub war, dann das Forum durchschaue und dan auf Bilder stoße von der Attraktion! Das wäre echt Schei**! Deshalb wäre es glaube ich nicht so schlimm wenn man Bilder in Spoiler packen würde! Und zum Thema wir verlangen Selbstdisziplin! Ich habe mein Handy für 1 Woche nicht mehr angemacht, weil ich für Avengers Endgame nicht gespoilert werden wollte!