Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Gibt es etwas Schlimmeres als die Euromir-Nackenschleuder? 8o

    ;) Definitiv. Schon mal Bandit gefahren? :pft:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ach, der Storch rührt mich ja. Irgendwie schade, dass er dort nicht bleiben kann. Kann gerne zu uns in den Garten kommen <3

  • Bin zwar bisschen spät dran nachdem die PK schon am Donnerstag war, aber ich bin auch wirklich unfassbar gehyped auf die Bahn, alleine schon der Vertikal Launch wird etwas sein, dass ich vorher noch nie so gefahren bin!

    Auch das Theming am Ende der Fahrt sieht schon echt krass aus, ich hoffe bloß, dass es am Turntable noch ein bisschen mehr als die Stützen des Teslaturms zu sehen geben wird. Aber das werden wir ja dann bei der echten Version sehen, ob die da noch was hinbauen oder nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt ^^

  • Da einige ja schon festgestellt haben, dass der vertikallaunch sogar etwas überhängend zu sein scheint, ist mir ein Gedanke dazu gekommen und ich finde es in der Tat ein ziemlich geniales Teil, das zwei Fliegen mit einer Klatsche schlägt. Durch den leichten Überhang sollte sich die benötigte Energie für den Launch reduzieren lassen, da nicht zu 100% gegen die Schwerkraft gearbeitet werden muss. Man bekommt also leichter eine kräftigere Beschleunigung als es mit einem echten Vertikalstart möglich wäre. Und zum anderen ist es durch den leichten Überhang aber auch ein nochmal etwas spannenderes Element für uns Fahrer.

    Ich freu mich echt extrem auf diese Bahn!!! Ich denke übrigens, dass das Theming zumindest zur Eröffnung maximal zu bleiben wird wie im Video. Ich würde es nicht als bahnbrechend, aber als ausreichend solide bezeichnen, so wie es aussieht. Die Achterbahn selber und der Fahrspass stehen absolut im Vordergrund. Ich könnte mir aber auch vorstellen, bzw. fände es sehr cool, dass evtl. in ein paar Jahren vor allem im Bereich der Drehweiche noch etwas passiert, da würde ich mir ja schon einen kleinen Darkpart mit Minishow wünschen ☺️ (Glaube zur Eröffnung aber definitiv nicht dran)

  • Im Zweifelsfall muss der Park halt umplanen oder pausieren, wenn man die zwei süßen nicht umsiedeln oder das Santa Isabel schmackhaft machen kann.


    Der Park müsste eh einen Notfallplan haben. Denn wenn der Park auf ein Gräberfeld oder so stößt ist, auch erstmal Pause und angesichtsdessen das Ettenheim in der Nähe liegt halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Und dann noch die Helvetier...wundert mich total, dass nie was gefunden wurde.


    Man kann vielleicht wirklich nicht um disponieren und an anderer Stelle bauen? Die Eisdiele oder so?

  • Was hat denn das mit Ettenheim zu tun? Den größten Impact in Sachen Bodenbeschaffenheit und dessen Nutzung hat mit Sicherheit die Rheinbegradigung vor 150 Jahren. Davor war auch der Westen von Rust (also EP) regelmäßig Überschwemmungsgebiet sodass da nicht viel mit Gräberfeldern ist.

  • Bei uns werden regelmäßig bei Bauarbeiten Bomben aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Schon Routine, wenn dann alles gestoppt und Anwohner evakuiert werden. Ich find es immer leicht gruselig, wenn das Orte sind wo ich schon 100x langgelaufen bin. Aber solche Funde sind um Rust wohl nicht üblich, schätz ich mal.


    Kann man den Störchen nicht ein Ausweichnest in unmittelbarer Nähe anbieten?

  • Nein, Rust ist nie bombardiert worden. In Freiburg findet man da häufiger was.


    Ich hab mal etwas gegoogelt. Storchennester werden tatsächlich als Ganzes umgesiedelt, wenn Sie sich an ungeeigneter Stelle befinden. Möglichst in unmittelbarer Nähe.

  • Angrenzend gibt's doch so ein schönes Naturschutzgebiet, über das noch nichtmal ne Seilbahn fährt, aber die Störche mögen wohl auch lieber blanken Stahl. Vielleicht ist ne Seilbahnstütze doch gar nicht so falsch...

    *iron*

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Meister Adebar weiss halt was gut is!! :thumbsup: :D

    Warum fallen Wir?? Das man lernt aufzustehen!! :evil: :thumbup:

    Passierschein A 38!! 8) :P