Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Big Dipper :/ wann ändern sie das auf Striker Coaster ^^

  • Fand die Folge, wenn ich ehrlich bin nicht so toll. Natürlich gab es ein Paar neue Artworks und Aussichten, wie Kroatien werden soll. Aber über die Bahn selbst hat man nicht viel neues erfahren.

    Trotz allem natürlich wieder toll gemacht, und amüsant.

  • Es war mehr eine Folge mit Interviews und teilweise echt seltsam platzierten Gags , wie der Skeletthand :/ aber insgesamt fand ich die Einblicke extrem gelungen.


    Das war das erste Mal, dass man konkreter über die Thematisierung der Bahn und den Themenbereichs gesprochen hat, was den rein äußerlichen Eindruck angeht. Und wir wissen mittlerweile wie krass gut der Europa-Park seine Queue Lines thematisiert. Ich glaube da erwartet uns in der Masse ein so geiles Gesamtpaket, was alle seit dem Bau von Wodan erneut fordern.

  • Es war mehr eine Folge mit Interviews und teilweise echt seltsam platzierten Gags , wie der Skeletthand :/ aber insgesamt fand ich die Einblicke extrem gelungen.

    Die Skellethand haben sie aus dem Geisterschloss genommen um schon anzuteasern das man Kroatien mit gebrauchten Sachen vollmüllt *iron*

  • Fand die Folge, wenn ich ehrlich bin nicht so toll. Natürlich gab es ein Paar neue Artworks und Aussichten, wie Kroatien werden soll. Aber über die Bahn selbst hat man nicht viel neues erfahren.

    Trotz allem natürlich wieder toll gemacht, und amüsant.

    Ich verstehe nicht wie hier zu jeder Folge kritisiert wird das man ja zu wenig erfährt pro Folge. Das ist ja keine Fernsehserie wo jede Folge die Handlung vorangebracht werden muss. Der Park hat ja auch keine Verpflichtung irgendetwas vor der Eröffnung der Bahn zu verraten. Dadurch dass bis zur Eröffnung der Bahn ja noch über ein halbes Jahr liegt macht es ja überhaupt keinen Sinn jetzt bereits alles vollumfänglich bekannt zu geben, schließlich will man ja auch die Spannung aufrechterhalten.


    Die Baudoku ist doch einfach ein toller Einblick in den aktuellen Stand bei den Bauarbeiten und ein Stückweit Blick hinter die Kulissen. Darüber hinaus ist sie extrem gut produziert und schön humorvoll. Ich bin einfach nur froh, dass der Park und insbesondere Patrick und EP_Lukas uns so schöne Einblicke geben und dabei stets humorvoll sind. Ich kenne sonst kaum einen Park der so weit vor Eröffnung einer neuen Großattraktion die Fans bereits im Entstehungsprozess teilhaben lässt. Und wem das Konzept der Baudoku nicht gefällt kann sie ja auch einfach ignorieren oder sie schauen und leise ärgern.

    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, da auch einfach viele unterschiedliche Beteiligte am Projekt ihren aktuellen Stand mitgeteilt haben.


    In diesem Sinne: Macht weiter so und ignoriert manche Nörgeleien einfach (wobei ich eh den Eindruck habe, dass ihr damit bisher sehr gut umgegangen seid)

  • Laaaangweilig. 18 Minuten warten bis man zum Bierchen kommt. Das bekommt jede Bedienung in der Bar schneller hin :D


    Ne, natürlich Spaß. Aber Patricks Post auf Twitter gestern passt perfekt mit trockenem Ingenieurshumor.


    Nach seiner sehr technischen Einzelfolge fand ich die heutige Folge eigentlich so mit am Interessantesten. Zur Bahn selbst ist ja mit dem Layout fast schon alles Wissenswerte bekannt und das, was es nicht ist, wird sicher noch lang so bleiben.

    Die jetzt gezeigten Artworks machen nochmal richtig Lust auf mehr und da kann ich mich Epfan95 geradewegs anschließen:

    Sehr gelungene Einblicke, welche einfach zeigen, wie komplex so eine Attraktion in der Entstehung und auch Entwicklung ist und wie detailverliebt da von verschiedensten Gewerken gearbeitet wird und am Ende alles zusammenfindet.

    Gut möglich, dass uns hier am End tatsächlich das bisher beste Gesamtpaket erwartet.


    Interessant fand ich aber auch das erste gezeigt Artwork. Bisher war ja bei vielen immer so ne leichte Sorge was das Eis-Halle angeht. Offenbar scheint Kroatien aber wirklich ein zum bisherigen Weg abgeschlossener Themenbereich zu werden, den man von dieser Seite wie durch eine kleine Gasse betritt, welche dann auf den offenen breiter werdenden Platz führt.

    Und mal nur den kleinen "Dorf"-Part im Bereich des Shops an der Ecke des Stationsgebäudes betrachtet, dürfte mit dem restlichen Dort garantiert genug Urlaubsstimmung aufkommen.

  • Mir hat die heutige Folge auch sehr gut gefallen, die Interviews waren stellenweise sehr spannend und haben doch auch Prozessbestandteile (bspw. diese Begutachtung / Entscheidung von Baumaterialien mit der Familie Mack) gezeigt, die ich in dieser Ausprägung nicht erwartet hätte :)


    P.S. Ich nehme ein Loopinglaunch-Shirt ;)

  • Hey ho, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Also ich finde Doku bisher sehr interessant … und finde toll das der Europapark/Familie Mack dies möglich macht.

    Hinter der Doku stehen ja auch viele Beteiligte und Zeit muss ja auch dafür eingeplant werden.


    Fand in dieser Doku super zu erfahren, wie verschieden Prozesse angegangen werden, ineinander übergehen und welche Gewerke daran beteiligt sind und wie auch Familie Mack involviert wird. Top das man diese Einblicke durch dieses Format erhält.


    Ebenso finde ich auch super, dass unsere Diskussion und Themen in die Doku einfließen. Man liest hier ja auch mit.


    Insgesamt: Daumen hoch 👍

  • Die neuen Artworks schauen super aus. Das wird mit Sicherheit einer der schönsten Themenbereiche im gesamten EP. Erinnert mich alles sehr an Istrien, Kvarner und Dalmatien. Ich glaube man wird sich bei der zukünftigen Thematisierung auch stark an Split und Šibenik orientieren. 🤩🤩🇭🇷


    Ich werde dann in der Ecke abhängen, wenn ich Sehnsucht nach der zweiten Heimat habe 😬