Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Ich komme an EP erst am 9. Juni. Wenn ich es undebedinkt fahren will, bin ich 9.00 schon dran. 8.30 komme ich ins Park durch den Hoteleingang, amusiere mich kurz mit den offenen Attraktionen und laufe dort mit der Familie. Nicht unbedingt an dem esretn Tag, aber spaeter mach ich schon. Das groesste Problem ist - die kleine Tochter darf nicht mit und wir muessen deshalb auch etwas fuer sie plannen.


    Sonst hoffe ich, die Schlangen sind nicht mehr SOOO schlim. Und wenn schon, schaffen wir es, dass ich, die Frau und der Sohn einmal fahren (wie oben geschrieben) und sonst... heisst es eigentlich die anderen Schlangen sind kurzer :D Deshalb jeden Tag stehen wir weniger in den Schlangen fuer die anderen tollen Attraktionen wie Wodan, Arthur, CanCan usw. Ist auch in Ordnung.


    Mir interessiert es eigentlich, was noch in dem Bereich geplannt ist. Obwohl ich natuerlich die groessten RollerCoasters liebe, mag ich auch die Zeit bei den kleineren Fahrts zu verbringen. Klingt schon super mit der Eisstatipon, Kinder werden echt begeistert!

  • Ich hab halt die leise Hoffnung, dass durch Voltron die Wartezeiten bei CanCan Coaster oder Wodan ein bisschen runtergehen.

    Ein bisschen wohl schon, aber kaum spürbar.


    Wenn man bei Voltron ne gute Stunde wartet sollten ca 2000 Leute in der Schlange sein, was ja so 5-10% aller Gäste sind.


    Die stehen dann nicht bei den anderen Bahnen.


    Aber der Park wird wegen Voltron wohl tendenziell mehr Besucher haben (aber nicht so viele mehr wie die Voltron-Schlange lang ist, ich schätze mal die Hälfte davon vielleicht).


    Also geht die Wartezeit vielleicht um ein paar Prozentpunkte runter. Optimistisch vielleicht 5% bei den grossen Achterbahnen? Dann wartest du bei Wodan statt 60min 57min. Also nicht spürbar weniger.

  • Habe heute die Blogs geschaut und freue mich richtig auf die Bahn. Eine Woche vor Saisohbeginn ist ja wieder der Famigros Tag (Familientag des schweizer Supermarkts Migros) wo wir als Familie am Wettbewerb teilgenommen haben. Mal sehen ob wir gewinnen und wenn ja ob evtl. dann bereits eine Testöffnung von Voltron stattfindet. Wäre mega cool.


    Eine Frage habe ich noch:

    Habe ich das richtig verstanden aus den Videos und der Disskusion hier im Forum das der Eingang für Beeinträchtigte die Virtual Line Queue ist wo ich dann als Sehbeinträchtigter mit Begleitperson die Bahn betreten kann? Nehme an beim Ausgang wäre ja zu schwierig um die Kapazität und 4er Aufteilung zu machen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Wobei SingleRider die Einteiler-Position deutlich erleichtert. Zum Beispiel bei Arthur. Als es keinen SR gab und man eine Perfekte Belegung haben wollte, kam man auf der Position manchmal ein bisschen ins schwitzen😅. Mittlerweile ist diese Position, durch das wieder einführen des Angebots, deutlich entspannter.

  • So habe ich es auch verstanden, dass VL und beeinträchtigte Personen 1 Warteschlange haben. Daneben sind SR und die normale Warteschlange. Also 3 Reihen insgesammt. VL wird wahrscheinlich ja eh kurz vor Einstieg in die normale Warteschlange integriert denke ich.

  • Topsi


    Ganz am Anfang dürfte es wohl nur schon genügend schwierig sein, die normale Queue so schnell abzufertigen, dass die Bahn nicht ins Stocken gerät. Da dürfte man dann sogar leere Sitze in Kauf nehmen.


    Wenn die Abläufe da sitzen, kann man die Schwierigkeit erhöhen und SR dazu nehmen und die Kapazität ausreiten.


    Aber wie EP_Lukas schrieb, der EP wird sich gut überlegen, wie er die Bahn startet und was er schon zu Beginn anbietet und was ggf mit leichter Verzögerung.


    Kommt halt alles drauf an, wie schnell die Operator die Abläufe drauf haben, wie dumm oder intelligent sich die Besucher verhalten, ob die Bahn selbst zickt und und und

  • Zu der Frage von Showfan, ich glaube ich bin bereit "beliebig lang" zu warten. Aktuell könnt ich keine Grenze nennen. Wobei beliebig natürlich übertrieben ist. Aber es ist ja nicht so, als würde ich im EP etwas verpassen, wenn ich da 2 Stunden in der Voltron Warteschlange stehe. Ich hab schon genügend EP Besuche, um an so einem Tag die vollen Konzentration dann auf Voltron zu legen. Außerdem gibt es gerade bei der ersten Fahrt genügend zu sehen und neue Eindrücke zu sammeln. Und wenn man mit den richtigen Leuten ansteht, kann das ganze ja auch eine Art Event werden. :) Ich erinnere mich an die erste Voletarium Fahrt bei 70 min Wartezeit oder an eine komplett volle Wodan Schlange bis hinter zu Atlantica. Sowas würde ich mittlerweile für diese Attraktionen natürlich nicht mehr machen.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Beim Fantreffen meinte Michael Mack ja, er könne sich vorstellen, dass man den Fans ermöglicht, Voltron schon früher zu fahren. Das wäre natürlich mega, falls es da wirklich etwas in der Richtung geben würde :dance1:

  • Mit RP und Anfahrt von nur einer Stunde, würde ich wohl spontan entscheiden, wann ich die lange Wartezeit für Voltron in Kauf nehme. Ich denke es macht auch nochmal nen Unterschied, ob es viel zu sehen gibt und wenn man zu mehreren Leute geht, tickt die Uhr im Gespräch eh schneller.

  • Mal kurz eine andere Frage, eventuell auch etwas für EP_Lukas , wie sieht es eigentlich mit der Mitnahme von losen Gegenständen aus?

    Kontext: Ich trage in allen meinen Freizeitparkbesuchen immer eine Outdoor-Weste, welche sehr viele Reißverschlusstaschen hat.

    In diesen Taschen habe ich dann alles verstaut (Handy, Schlüssel, Geldbeutel) und kann mich so dann ohne etwas abgeben zu müssen direkt in Bahnen setzen. Erfahrungsgemäß funktioniert das außerordentlich gut und es gab bis jetzt nur 2 Bahnen bei denen das nicht möglich war.


    Diesen wären F.L.Y. im Phantasialand und Kärnan im Hansa-Park.


    Aber, wenn ich mir Voltron so angucke kann ich mir sehr gut vorstellen dass anders als überall sonst (auch bei Blue Fire) im Park ein komplettes Verbot jeglicher Gegenstände gelten könnte, wodurch ich auch mit meiner Weste und allem fest verstaut trotzdem so nicht fahren dürfte.



    TL;DR, wäre es möglich, mir verschlossenen Taschen (wie bei einer Weste), Voltron zu fahren, wenn in diesen Taschen etwas drin ist? Oder müsste ich in diesem Fall auch alles ablegen und am besten meine ganze Weste in den Spind legen? Ist da schon etwas bekannt dazu? Möchte da gerne Überraschungen meiden, da ich es ja sonst gewohnt bin, dass das so wie ich das mach normalerweise geht.

  • Spannende nächste Frage wäre dann, wie es mit Brillen aussieht. Wird man die während der Fahrt tragen können, oder muss man sie abnehmen? Bei Fly muss man sie ja soweit ich weiß auch abnehmen. Wie sieht es alternativ mit Brillenbändern zur Befestigung aus, ist es damit erlaubt?

    (Bisher waren eigentlich nur ein paar Bahnen im Blackpool Pleasure Beach die einzigen, bei denen ich wirklich das Gefühl hatte, es war sinnvoll, die Brille vorher abzulegen ^^ )

  • Ich fände es wünschenswert, dass man es mit Brillenband auf jeden Fall fahren darf.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

  • Der Frage von Sasha Mason würde ich mich anschließen, da es bei mir keine Weste, sondern eine Bauchtasche ist. Auch das geht immer problemlos.

    Die einzigen beiden Bahnen, wo ich bisher Probleme damit hatte: F.L.Y. und Kärnan - ebenfalls auch mit der Brille. Da hatte ich aber kein Brillenband dabei. Eventuell gehen diese Bahnen auch mit einem?


    Die Situation für Voltron fände ich auf alle Fälle auch spannend. Macht dann doch mehr Spaß, wenn man auch scharf sieht. :D

  • Also ohne Brille brauche ich mit meinen Dioptrien einen Mitarbeiter der mich zur Bahn führt sonst irre ich ziellos umher 8|


    (Und nein, Kontaktlinsen gehen nicht. Aus Gründen. Und Lasern extra für Voltron? Hmmm... :/).

  • Also ohne Brille brauche ich mit meinen Dioptrien einen Mitarbeiter der mich zur Bahn führt sonst irre ich ziellos umher 8|


    (Und nein, Kontaktlinsen gehen nicht. Aus Gründen. Und Lasern extra für Voltron? Hmmm... :/).

    Also ich würde es tatsächlich auch etwas schade finden, wenn man noch nicht mal mit einem Brillenband seine Brille mitnehmen darf. Ich hätte zwar keine Probleme, eigenständig in die Attraktion einzusteigen. Aber da ich kurzsichtig bin, könnte ich die Fahrt nicht in vollen Zügen genießen. :/