Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier im Video gibts ein paar Impressionen zum 2 Zugtestbetrieb und auch das Leuchten des Towers ist zu sehen , äh die Beleuchtung meine ich.

  • Aber: Ich bin auch ein gnadenloser Angsthase (fahre Silver Star nach wie vor nicht, alles andere im EP schon), einmal habe ich leichte Höhenangst und vor allem mag ich kein Airtime-Gefühl. Mit Beschleunigung, Looping etc. wie bei Bluefire habe ich keine Probleme. Oder Taron im Phantasialand sowie Star Trek im Movie Park mag ich auch.

    Ich habe ebenfalls Höhenangst ... extreme Höhenangst sogar. Und komme bei zu starkem "Kribbeln im Bauch" nicht klar, welche ich eigentlich nur bei starker Airtime bekomme. Launches, Inversionen, schnelle Richtungswechsel dagegen liebe ich. Da sind wir uns vermutlich ähnlich. Lustigerweise fahre ich im EP auch alle Achterbahnen ohne Probleme, außer Silverstar. Silverstar wird wohl ein Count sein den ich nie bekommen werde :rolleyes:


    So Hoch ist Voltron ja nicht, daher sollte für dich / mich die Höhe hier kein Thema sein. Im Punkto Airtime erwarte ich hier schon mehr als zb. bei Taron. Gehe aber davon aus, dass ich dies packen werde. Unter der Annahme das wir ähnlich ticken, würde ich dir daher empfehlen es zumindest zu versuchen.


    Wir sind im August dort und werde die dann auch fahren. Vertraue da einfach mein Bauchgefühl.

  • Ich vermute dass dies nicht stimmt… denn es sind gerade mal 2 von 7 Zügen da.. und diese + die anderen brauchen dann noch die Test - Stunden.. ( meine Meinung)

    Aber die können doch alle zusammen fahren.


    100 Stunden waren das?


    Alle 7 Züge auf die Bahn und dann 10 Tage a 10 Stunden fahren lassen.


    Schon ist das erledigt. ;)

  • Alle 7 Züge auf die Bahn und dann 10 Tage a 10 Stunden fahren lassen.

    Bei welcher Bahn hat man so intensive Tests in den letzten Jahren erlebt? Das hätte man mitbekommen, wenn tagelang der Dauerbetrieb vor einer Eröffnung gefahren wird. Entweder die Zahl ist neu und erst seit kurzem Pflicht oder falsch. Ich tippe auf das Zweite. Vielleicht 100 Stunden Bahnbetrieb, aber nicht pro Zug. Im Moment scheinen all diese Zahlen einfach aus der Luft gegriffen.


    Im Moment hat man nur zwei Züge. Wenn in dem aktuellen Tempo weiter Züge geliefert und dann jeder 100 Stunden getestet werden müsste, wäre die Eröffnung in ein paar Monaten. Außerdem wäre dann viel schwieriger, die Anlage auch notgedrungen mit weniger Zügen zu eröffnen, wenn man während des Normalbetrieb (nachts) weitere Züge einfahren müsste.

  • Momolino oder Freudenreich Quelle?


    Und was heißt dann 300 Stunden. Reine Fahrzeit? Am Tag käme man maximal auf 24h. Das wären 12,5 Tage durchgehender Betrieb. Wenn man nur tagsüber fährt (12h), sind es 25 Tage. Mit entstehen Unterbrechungen ist das ein Monat oder mehr. Und dann auch nur, wenn man den gesamten Zeitraum wirklich unter maximaler Volllast fährt. Sollte Voltron zu Saisonbeginn eröffnen, können wir das wohl als Gerücht zu den Akten legen. Oder eine Quelle kann genannt werden.


    Für möglich halte ich, dass man nach der TÜV Prüfung und einigen Stunden Betrieb eine vorläufige Freigabe erhält und die endgültige Freigabe nach den 300h im geöffneten Betrieb zustande kommt. Versehen mit erhöhten Auflagen in dem Übergangszeitraum.

  • Das wurde mal bei dieser "Baudoku" von Maximus Flug des Wächters gesagt, Ride Review hat es glaube ich auch mal angesprochen und Operator aus unzähligen Freizeitparks in ganz Deutschland.

    Ride Review würde ich als glaubhaft bezeichnen, wenn man das in einem Video überprüfen könnte. In einer Baudoku kann da schnell was verwechselt werden. Aus der Aussage "der TÜV benötigt für eine Inbetriebnahme ca. 100h" wird mal schnell, dass jeder Zug so lange gefahren sein muss. Und Operator aus unzähligen Freizeitparks ist halt auch eine schwierige Aussage, die sind ja oft gar nicht mit bei einer Inbetriebnahme in Verantwortung, sondern betreiben die Bahn hinterher.


    Wie fortunadavid sagt, bräuchte man ein Aussage vom TÜV oder z.B. von Patrick oder jemand anderem, der tatsächlich mit der Inbetriebnahme beauftragt ist.