Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Im letzten Parkgeflüster Podcast meinte Patrick, dass der erste Launch eher wie ein schneller Lift ist, weil die Geschwindigkeit am obersten Punkt gar nicht so schnell sein darf weil es dann ja direkt wieder bergab geht, was den Zug nochmal beschleunigt. Ich denke also dieser Launch wird nicht der intensivste sein.

    Am meisten gespannt bin auch auf den Launch vor dem Zero-G-Stall und auf den Rückwärtslaunch.

    Genau das wollte ich auch schreiben, die Aussage hat mich auch sehr beruhigt, da ich vor dem Launch auch ein wenig Bammel habe ^^

  • Ich habe auch etwas Bammel vor Voltron. Aber nicht wegen der Fahrt direkt, sondern davor, dass mir ( oder meiner Tochter ) die Bahn zu heftig ist und wir sagen müssten: 1 mal und nie wieder! Da wäre ich echt verdammt traurig, weil ich doch, wie so viele hier, der neuen Achterbahn extrem entgegen gefiebert habe. Ich hoffe einfach inständig, dass Voltron die neue Spaßmaschine im Europapark sein wird, von der man nie genug bekommt :dance1:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Am Ende ist und bleibt der EP einen Familien-Park, daran wird sich auch Voltron richten. Ich denke nicht, dass man da Voltron zu intensiv geplant hat. Thrilliger ja, aber sicher nicht over the top.


    Wenn ich da den Post von Patrick Marx auf X lese, bin ich mir da nicht so sicher ^^ :

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Ende ist und bleibt der EP einen Familien-Park, daran wird sich auch Voltron richten. Ich denke nicht, dass man da Voltron zu intensiv geplant hat. Thrilliger ja, aber sicher nicht over the top.

    Ich sag mal vorsichtig aus erster Hand - das wird heftig und wird nichts mit den anderen Bahnen im Park gemeinsam haben.

  • Ich sag mal vorsichtig aus erster Hand - das wird heftig und wird nichts mit den anderen Bahnen im Park gemeinsam haben.

    Davon geh ich auch aus und das ist auf vollkommen in Ordnung. Nicht jede Attraktion muss für die gesamte Familie zugänglich sein. Wie ich oben bereits geschrieben habe, das ist ein neues Segment und ich bin gespannt wie hoch die Wartezeiten sind.

  • Nach den ersten Berichten wo ich gehört habe gehe ich auch davon aus das viele das Ding nur einmal fahren werden und danach ignorieren. Bzw. mehrfach Fahrten werden nur die wenigsten gut packen.


    Und ich glaub dadurch wird schon extrem ausgesiebt, das in Kombination mit der heftigen Kapazität, könnte dazu führen das die Wartezeiten vlt wirklich schneller als man denkt erträglich werden.

  • Ich glaube jetzt nicht, dass es heftiger als Taron/Black Mamba wird. Diese Bahnen sind ja bereits intensiver als alles im EP und sind problemlos fahrbar. Wenn man nur die Bahnen im EP kennt ist es natürlich erstmal krass. Persönlich hoffe ich, dass Voltron heftiger wird aber glaube es ist eher so wie Taron/Mamba.

  • So langsam werde ich auch nervös ^^


    Gibts eigentlich ne "Spoiler-Regelung" ab Mittwoch? Die ersten Eindrücke zur Strecke an sich würden mich ja schon interessieren vor Donnerstag aber über den Rest (special Effekte, Thematisierung usw) würde ich mich eher überraschen lassen wollen. :)

  • Ich habe auch etwas Bammel vor Voltron. Aber nicht wegen der Fahrt direkt, sondern davor, dass mir ( oder meiner Tochter ) die Bahn zu heftig ist und wir sagen müssten: 1 mal und nie wieder! Da wäre ich echt verdammt traurig, weil ich doch, wie so viele hier, der neuen Achterbahn extrem entgegen gefiebert habe. Ich hoffe einfach inständig, dass Voltron die neue Spaßmaschine im Europapark sein wird, von der man nie genug bekommt :dance1:

    Ich denke gerade mal laut über den ersten heftigeren Alkohol Konsum meines Lebens nach.

    Damals habe ich mir auch geschworen "Nie wieder".


    Und was soll ich sagen.

    Eine Spaßmaschine ist das mit dem Alkohol zwar nicht geworden.


    Aber warum soll das bei Voltron nicht auch so sein.

    Ab und zu wird es mir schon Spaß machen.

  • Ich glaube jetzt nicht, dass es heftiger als Taron/Black Mamba wird. Diese Bahnen sind ja bereits intensiver als alles im EP und sind problemlos fahrbar. Wenn man nur die Bahnen im EP kennt ist es natürlich erstmal krass. Persönlich hoffe ich, dass Voltron heftiger wird aber glaube es ist eher so wie Taron/Mamba.

    Black Mama und Taron sind doch vergleichsweise harmlose Bahnen. Auch hinsichtlich Launches und Inversionen.

  • So langsam werde ich auch nervös ^^


    Gibts eigentlich ne "Spoiler-Regelung" ab Mittwoch? Die ersten Eindrücke zur Strecke an sich würden mich ja schon interessieren vor Donnerstag aber über den Rest (special Effekte, Thematisierung usw) würde ich mich eher überraschen lassen wollen. :)

    Wer nicht gespoilert werden möchte sollte hier zu diesem Zeitpunkt einfach nicht reinschauen oder sich sonst auf Social Media rumtreiben. Wenn ich etwas nicht möchte, halte ich mich davon fern.

  • Black Mama und Taron sind doch vergleichsweise harmlose Bahnen. Auch hinsichtlich Launches und Inversionen.

    Taron hat meines Wissens immernoch einen der intensivsten LSM Launches der Welt. Die Intamim Launches sind generell deutlich intensiver als die von Mack.


    Umd Black Mamba hat sehr hohe positive G-Kräfte und 4 Inversionen.


    Als harmlos würde ich die Bahnen definitiv nicht bezeichnen. Da ist eher Blue Fire vergleichsweise harmlos.

  • Die Umrandung des LED-Screens ist wirklich fantastisch geworden, jetzt fügt er sich schön in die Fassade ein. Zudem auch toll, dass wir hier tatsächlich keine Werbung zu sehen bekommen für eine Achterbahn die direkt hinter dem Screen steht.