Hotel Krønasår - Info-Thread

  • Wir durften heuer das erste Mal Krønasår-Luft schnuppern. Wir haben uns das Hotel von innen und aussen angeguckt und haben am ersten Abend im Bubba Svens gegessen. Es hat uns sehr gut gefallen.


    Deshalb überlegen wir uns, ob wir unseren nächsten Aufenthalt im Krønasår verbringen werden, wobei wir wohl nur 1 Tag in Rulantica sein werden und 2 - 3 Tage im EP. Wie sind da eure Erfahrungen so hinsichtlich Bus-Transfer? Ist das lustig, wenn man das Hotel primär nich gleich in der Nähe des Parks hat und deshalb mehrmals transferieren muss? Vom Gefühl her würde ich wohl eher sagen dass man dort übernachten sollte, wo man überwiegend hinwill (EP vs. Rulantica).


    Gut, man könnte auch die Hotels wechseln dazwischen ja....aber als 6-köpfige Familie sind wir froh, wenn wir uns für die ganze Zeit am selben Ort "niederlassen" können.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Theoretisch muss man nicht mit dem Bus fahren. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem eigenen Auto vom Kronasar zu den anderen Hotels zu fahren. Das Auto beispielsweise auf dem Isabel-Parkdeck parken. Würde ich jeder Busfahrt vorziehen...

    Und man ist abends auch etwas flexibler, wenn man dann doch mal in einem anderen Hotel essen möchte oder noch in eine Bar möchte (keine ahnung wie lang der Bus fährt).

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Theoretisch muss man nicht mit dem Bus fahren. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem eigenen Auto vom Kronasar zu den anderen Hotels zu fahren. Das Auto beispielsweise auf dem Isabel-Parkdeck parken. Würde ich jeder Busfahrt vorziehen...

    Und man ist abends auch etwas flexibler, wenn man dann doch mal in einem anderen Hotel essen möchte oder noch in eine Bar möchte (keine ahnung wie lang der Bus fährt).

    Das sehe ich genau so. Man ist viel flexibler mit dem Auto Ich war schon 4 Mal im Kronasar und bin immer mit dem Auto gefahren. Das ist auch erlaubt. Habe beim ersten Mal bei der Rezeption nachgefragt.

  • Wir sind letztens auch mit dem Auto zum Park rübergedüst.

    So ist man einfach flexibler und man kann Wechselklamotten ins Auto legen.

    Mit den Parktickets gab es keine Probleme. Die Schranke ging alleine auf.

    Den Bus wollten wir uns echt nicht antun.

    Klar ist es einfacher ein Hotel direkt am Park zu haben, aber das Kronasar ist schon was sehr tolles. Mit Abstand die besten Betten (finde ich). Hab keine Kreuzschmerzen nach dem Aufstehen.

    Ich kann es euch nur empfehlen.


    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Mit dem Bus hatten wir leider schon schlechte Erfahrung (wenn auch genau in andere Richtung). Während der Hinweg von El Andaluz nach Rulantica noch gut funktionierte, war der Rückweg nicht so geil. Knapp 15 Minuten in Rulantica auf dem Bus warten war ja noch OK. Als dieser kam fuhr der aber nur bis Kronasar. Dort mussten wir aussteigen und nochmal gut ~20 Minuten auf den nächsten Bus warten.


    Das mit zwei kleinen Kids (damals 6 & 3) am späten Abend war nicht so pralle. Seitdem meiden wir den Bus und fahren nur noch mit den PKW zwischen den beiden Geländen.

  • Wir haben jetzt gute Erfahrungen mit dem Bus gemacht, wenn auch etwas mit Glück.


    Sonntagnachmittag liefen wir zum Bell Rock hinaus und es kam sogleich ein Bus angefahren, in den wir einsteigen konnten. Bus war praktisch leer.

    Nach dem Abendessen aus dem Krønasår hinausgelaufen und prompt steht da wieder ein Bus, den wir uns gerade noch erlaufen konnten. Dieser dann natürlich etwas besser gefüllt.


    Es würde mich schon sehr reizen, Krønasår mal auszuprobieren. Es sieht von aussen und von innen wirklich toll aus und die Zimmer & Suiten treffen genau den Geschmack von meiner Frau und mir. Unser Haus ist wohl ziemlich ähnlich eingerichtet :D


    Ich würde tendenziell wohl auch mit unserem VW Bulli hin- und herfahren , stelle mir aber echt die Sinnfrage, wenn man 3 der 4 Tage eigentlich auf dem anderen Gelände verbringt.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps! Muss mir das etwas überlegen =O

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Der Hotelshuttle ist schon brauchbar. Man ist aber etwas stärker eingeschränkt, wenn man die VIP-Öffnung mitnehmen will. Dann sollte man den 8:15 Shuttle erwischen, und das heißt Frühstück um 7:30 oder besser 7:15.


    Genieße das Krønasår, ist ein richtig schönes Hotel.

  • Der Shuttle verkehrt übrigens den gesamten Tag im 15 Minuten Takt. Dies von 7:30 bis 23:00 Uhr, an Traumatica Abenden sogar bis 1 Uhr Nachts. Was aber nirgens steht oder Kommuniziert wird ist,dass der Shuttle zu Parköffnungs/Schliesszeiten mit einem Bus (oftmals sogar mit Gelenkbussen) verstärkt wird. Sprich auf einen etwa 7 Minuten Takt.

  • In den letzten 1,5 Jahren hat bei jedem meiner Besuche (es waren 5 oder 6) der vip Zugang um 8.15 Uhr geöffnet. Ab 8.20 stand die Schlange bei der Blue Fire. Also wenn du Blue Fire morgens zum Start schnell fahren willst, solltest du ab 8.00 Uhr am vip Zugang stehen.

  • Wenn man Rulantica besucht ist das Kronsar absolut genial: direkt im Bademantel rüber gehen und sich nicht lange mit umziehen und vollstopfen der Schließfächer aufhalten. Abends dann entspannt aufm Zimmer duschen anstatt mit allen anderen in Rulantica, wo wegen Corona die Hälfte der Duschen gesperrt ist. Mit Kindern ist das echt super. Wir hatten auch schon die Konstellation, dass unser Kleiner um 20:00 Uhr komplett durch war und die Große aber noch bleiben wollte. Da ist meine Frau mit dem kleinen raus und ich bin mit der Großen bis zum Schluss geblieben. Funktiont mit dem kurzen Weg super. Wir sind in der Regel 2-3 Nächte da. Einen Tag in Rulantica die restlichen im EP. Dadurch hat man dann zwar viel Fahrerei (machen wir auch mit dem eigenen Auto). Aber der eine Rulantica Tag ist soviel stressfreien, dass das bisschen mehr Stress an den EP-Tagen locker ausgeglichen wird. Und was dazu kommt: Das Buba svens ist ein super Restaurant. Wenn man im Kronasar schläft kann man da natürlich super auch nach einem EP-Besuch hingehen. Wenn man in den anderen Hotels schläft, wird man das eher nicht machen. Natürlich kann man das Buba Svens mit einem Rulantica Tag verbinden, aber dann muss man halt recht früh aus Rulantica raus.

  • 10 Minuten sollte das bei mir oben heißen, aber ja, natürlich nicht mit kleinen Kindern

    Hin und her fahren ist so eine Sache. Parkplätze sind an den alten Hotels nicht unendlich vorhanden…

    Da habe ich falsch gelesen, sorry. Aber dadurch wird Deine Aussage nicht richtiger. Der Fußweg von Kronasar in den Park ist deutlich länger als 10 Minuten, egal ob bis zum Bell Rock oder in den Park.

  • Naja. Ich hatte aber auch nur die Zeit bis zum Bell Rock beschrieben. Bis zum Park ist dann noch etwas weiter.

    Wenn du vom Parkplatz des Bell Rock kommst, kannst du fast geradeaus durchlaufen zum kronasar. Dann lass es 15 Minuten sein, aber viel mehr ist das nicht (ohne kleine Kinder).

    Weg vom Parkplatz:

    Am moxy vorbei, am the Grill vorbei, Tulpenweg, innerer Ring, Erich spoth Str., fertig. Im Gegensatz zu Google Maps ist da in der Realität eine Unterführung für Fußgänger, Fahrradfahrer und e-scooter… man landet direkt auf dem kronasar Parkplatz

  • Hat allenfalls jemand Erfahrungen mit der Royal Suite oder der Royal Deluxe Suite? Was ist hier gegenüber der Präsidentensuite der effektive Mehrwert? Kostet ja ein ordentliches Gewehr mehr als die Präsidentensuite =O

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."