Bubba Svens - Boathouse Restaurant & Sportsbar

  • Wir waren vor 6 Wochen zum Buffet im Bubba und fanden es wirklich gut. Einzig die Nudeln im Parmesanlaib haben mir nicht zugesagt (sowohl optisch als auch geschmacklich).


    Der Rest war sowohl von der Präsentation, Auswahl und Geschmack hervorragend.


    Das einzige was mich immer stört sind die plärrenden Kinder, aber das weiß ich, wenn ich im EP zum Buffet gehe ^^

  • Im heidepark gibt es sogar ne Fullflat (also mit Bier usw) zum gleichen Preis, aber auf 1,5 Stunden begrenzt. Das finde ich auch ok.

    Ich hab das mal gemacht. Fand das aber nicht so toll. Die Auswahl war gering. Und die Getränke wurden nicht nahgefüllt. Beim Essen war es das selbe. 1 mal und nie wieder.

  • Also eins mal vorweg, wir haben im Ministerium ne gute Kantine.

    Dass ich etwas übertrieben habe ist schon richtig, aber ich relativiere das auch immer mit dem Preis. Es könnte natürlich auch sein, dass ich bei meinen letzten Besuchen einfach Pech gehabt habe.


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde im Dezember meine Testreihe fortsetzten.

    :)


    Mein Lieblingsrestaurant von allen ist und bleibt die Pizzeria im Collosseo. Platz 2 alcazar Buffet (vor allem, wenn es wieder wie oben beschrieben wie früher sein sollte), Platz drei Bell Rock (eben wegen dem tepanyaki). Enttäuscht war ich eigentlich am meisten vom Collosseo. Bubba war etwas besser aber schon teilweise merkwürdig, insbesondere verstehe ich unter Nudeln aus dem Parmesanlaib nicht welche, die da kurz drin waren und mit parmesanpulver bestreut wurden…


    Aber nungut, Geschmack ist subjektiv.

  • Vom Weihnachtsmarkt kenne ich das so, das ein bisschen in dem Laib rumgekratzt wird, dann kommen die Nudeln dazu und alles wird vermengt. Ich finds lecker, aber für 7 € zu teuer für ein Schälchen Nudeln.


    Und unsere Kantine ist zu weit weg von meinem Arbeitsplatz als das ich da Mittagessen könnte :D


    Irgendwann will ich mir auch einmal ein Hotelbuffet gönnen. Ein kleiner Traum von mir :love:

  • Stimmt, sorry (think) !!!


    Nein im Ernst jetzt, so ne teure Kürbissuppe hab ich noch nie wo gelesen ? ....sowas würd ich nur akzeptieren, wenn der Kürbis? höchstpersönlich von einem Ghoul am Traumaticagelände hochgezogen wurde 8o

  • Ich hab das mal gemacht. Fand das aber nicht so toll. Die Auswahl war gering. Und die Getränke wurden nicht nahgefüllt. Beim Essen war es das selbe. 1 mal und nie wieder.

    Also ich weiß nicht in welchem Heide Park ihr wart, anscheinend nicht in Soltau. Oder von euch beiden sind die Angaben mindestens seit 4 Jahren nicht/nicht mehr korrekt.

    Das Buffet kostet zwischen 29 und 33€ pro Erwachsenem, je nachdem wann man bucht, Getränke können jederzeit selbst gezapft werden, sei es Cola/Fanta etc., Säfte/Eistee/Wasser etc. oder Biere mit Zapfstelle von unten ins Glas rein.

    Essensauswahl ist auch alles andere als gering. Von Livecooking mit verschiedenen Steaks - Pute, Hähnchen, Schwein, Rind, über frische Pizza, asiatischem Bereich, Nudelstation, Bratenstation wie Rollbraten, Pulled Pork etc, allerlei Gemüse, große Seite mit Antipasti und Vorspeisen, Suppenbereich mit 2-3 verschiedenen Suppen, riesengroßen Nachtischbereich mit Schokobrunnen, Eisstation, Puddings, Joghurts, Dessertcremes. Dürfte ja wohl für jeden was dabei sein.

    Das Einzige, die eigentliche Zeit von 1,5h ist korrekt, wobei ich auch noch niemanden gesehen habe der wegen Überziehung rausgeschmissen wurde. Wir waren aber auch immer sehr sehr satt und hatten eine längere Zeit nicht nötig. Selbst mit 2 Kleinkindern.

  • Mag sein, der EP ist aber nicht in der Schweiz und die Deutschen bekommen keine Schweizer Gehälter. Der Preis dieser Suppe entspricht fast dem Mindestlohn. Würdest du dein Gehalt für eine Stunde für eine Kürbissuppe bezahlen?

    Und Urlaub in der Schweiz, wer kann sich das schon leisten? Ich jedenfalls nicht, deshalb war ich leider noch nie in diesem traumhaft schönen Land.


    Aber wenn genug Leute willens sind, fast 9 € für eine Gemüsesuppe zu zahlen, wundert mich auch nicht, dass die Hotels trotz der Preise so gut gebucht sind. Für mich wär bei etwa 5, 50 € das Ende der Fahnenstange erreicht, sofern die Suppe identisch ist mit der im Park. Übrigens hab ich die nach EP-Rezept am Wochenende selbst gekocht, war herrlich.


    Und zu guter Letzt: User, die ausser provozierenden Smileys nichts beizutragen haben, gehören für mich rausgeschmissen. Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal...

  • Ich fürchte, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass alles teurer wird.


    Ja, 8,50€ für eine Suppe ist viel Geld!

    Aber der Koch will anständig verdienen, die Servicekraft auch. Und der Teller macht sich nicht von alleine sauber.

    Beim derzeitigen Personalmangel in der Gastronomie wird ( auch hier ) immer wieder gefordert: gebt den Mitarbeitern halt mehr Geld!

    Entweder der Gast ist bereit, für Speisen, Service und gehobenem Ambiente mehr zu bezahlen und dafür etwas Luxus zu genießen oder eben nicht.


    Mein Geld reicht nicht für Hotel Resort und Restaurants. Dafür begnüge ich mich mit Ferienwohnung und Suppe aus dem Pappbecher. Und selbst die ist mit 3,90€ ohne Brötchen nicht gerade günstig. Ab und zu gönne ich sie mir aber trotzdem.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Da hast du natürlich recht. Mir ist der Preis auch ziemlich egal, ich esse eh fast nie in den Resorthotels, sondern lieber im Park, und dort gibt es genug Auswahl. Aber 8,50 für diese Kürbissuppe finde ich trotz allem einfach lächerlich. Mein Gehalt steigt eben nicht in dem Maße wie derartige Preise :S

  • Aber der Koch will anständig verdienen, die Servicekraft auch. Und der Teller macht sich nicht von alleine sauber.

    Beim derzeitigen Personalmangel in der Gastronomie wird ( auch hier ) immer wieder gefordert: gebt den Mitarbeitern halt mehr Geld!

    Entweder der Gast ist bereit, für Speisen, Service und gehobenem Ambiente mehr zu bezahlen und dafür etwas Luxus zu genießen oder eben nicht.

    Mag sein, ist vermutlich auch ein Henne-Ei Problem, aber wenn ich solche Preise aufrufe, dann muss der Service auch stimmen, und das tut er leider immer weniger.

    Wenn ich als Park die Mitarbeiter nicht finde, dann sollte man überlegen, das Angebot einzuschränken. Im Phantasialand haben die Bedienrestaurants geschlossen, dafür dürfen ins Buffet aktuell nur Hotelgäste - da stimmt dann dafür aber Qualität und Service.

    Könnte man im EP auch mal überlegen, in meinem Bekanntenkreis kommt aktuell keiner mehr aus den EP Hotels zurück ohne sich über miserablen Service zu beschweren, selbst im Tre Kronen, wo die Preise wirklich einen halbwegs zufriedenstellenden Service beinhalten sollten.


    Ich hab kein Problem damit mir aus meiner Weinflasche selbst nachzuschenken, aber wenn ich ein Menü mit Weinbegleitung zu jedem Gang buche für über 100 Euro pro Person, will ich nicht wenn das Essen serviert wird, nach meinem Wein fragen müssen.

    Wir waren mangels Jahreskarte mal wieder im Wellnesshotel, die machen bei der Weinflasche beim Preis mal 3 statt wie der EP mal 4 oder 5, und können davon trotzdem hervorragendes Servicepersonal bezahlen. Und die haben das definitiv nicht mit dem Zimmerpreis rein geholt, das war purer Luxus zu günstigeren Preisen.

    Jaja, so lange die Leute das bezahlen und ausgebucht ist, ist es nicht zu teuer, und die nähe des Parks und die Atmosphäre machen einiges wett. Aber wenn ich das Feedback auch von anderen im Bekanntenkreis anhöre, glaube ich nicht, dass das so auf Dauer gut gehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast.134 ()

  • Wer beim Hotel und Parkessen von Kantinrnniveau spricht, war einfach nie in einer Kantine. :shrug:

    Schon - und im Bubba Svens waren die Karotten das Highlight. Leider. Das Fleisch war allesamt totgegart. Waren ehrlich massiv enttäuscht. Aber wie oben beschrieben war es dann am Abend drauf eine andere Welt. (Mit einem kleinen Fauxpas des vollständig rohen Lachs - was aber der Koch sofort und recht hektisch änderte ^^)

  • Wir waren vorletztes We zum 2. Mal im Bubba Svens. Am Abend zuvor Buffet im Colosseo Restaurant (auch 2. Mal). Am häufigsten waren wir im Bell Rock. Santa Isabel folgt am WE.

    Unser Fazit bisher ist, dass es uns überall sehr gut geschmeckt hat. Ich mag auch den Spätburgunder vom Weingut Wassmer. Den gab es überall.

    Favorit ist Buffet im Bell Rock. Allerdings mag ich auch sehr Colosseo. Leckere Vorspeisen, auch mal was „banales“ wie ein leckeres Schnitzel vom Kinderbuffet :laugh2:.

    Im Bubba Svens fehlt mir bei den Hauptspeisen etwas nach meinem Geschmack. Nachspeisenbuffet ist auch kleiner, aber ich finde genug Süßes :P


    Ich finde den Preis in Ordnung, wenn ich 1 Teller Vorspeise, 1 Teller Hauptspeise, Nachtisch und zum Abschluss noch Käse esse. mjam


    Ist beim Essen immer wir lieben die Buffets. :dance2:


    Wünsche allen einen guten Appetit :popcorn:

  • Na, das klingt so, als müssten wir beim nächsten Mal das Colosseo ausprobieren ;)