Europa-Park Rock-Café

  • Hans im Glück? Das sind zwar schicke Läden, aber das Essen ist leider unterer Durchschnitt. Durchgegarte Tiefkühlpatties und Convenience - Zutaten durch die Bank. Das wäre wahrlich keine Verbesserung des Rock-Cafés. ;)

  • Geschmacklich finde ich die Burger gut im Rock Cafe, wenn sie nur warm serviert würden. Ich weiß nicht, ob ich da einfach immer Pech habe?

    Mein Mann isst öfter im Rock Cafe, weil er Live Musik mag, aber auch er berichtet regelmäßig, dass die Burger samt Pommes nicht richtig warm wären. Er isst mittlerweile darum lieber die Chicken Crossies, die kommen warm.

  • Schade. Es gibt so tolle Burgerläden, ich denk da zB an "Hans im Glück". In dem Punkt erwarte ich auch etwas mehr, sonst kann ich gleich zu Mäcces gehen. Gibt es denn abseits von den Burgern empfehlenswerte Gerichte?

    Mit Hans im Glück vergleiche ich das auch. Da war das Rock Café leider deutlich schlechter. Besser als Mc und Co war es aber auch ganz klar!


    Die anderen Gerichte kenne ich ja nur von der Karte. Evtl. würde ich mal den Caesar Salad probieren. Sonst gab es eben verschiedene Burger und noch Nuggets. Auf dem Tisch lag noch was mit Mac and Cheese. Das sah mir nach Aktionsprodukt aus.

    Jahreskarte:
    Dezember 15 - Dezember 16
    Mai 2018 - Mai 2019

  • Den Caesar Salad würde ich lieber in der Bell Rock Bar bestellen. Deutlich frischer und größer und leckerer als im Rock Café.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hans im Glück? Das sind zwar schicke Läden, aber das Essen ist leider unterer Durchschnitt.

    Unterer Durchschnitt? Sehe ich anders, uns hat es immer sehr geschmeckt und mir fällt spontan kaum ein Laden mit besserem Burger ein. Für Vorschläge bin ich aber offen ;)

  • Für ne Kette ist Hans im Glück die bessere Wahl als McDonald's und Co. Aber es bleibt ne Kette und das merkt man auch.

    Standalone Burgerläden legen da definitiv nochmal einen drauf. Hier in Freiburg ist das Burger Chalet zu erwähnen, oder den Kushmeister; in Brühl kenn ich da beispielsweise noch den Schlossburger. Wir haben in Freiburg auch einen Hans im Glück (falls es den noch gibt), die oben genannten Läden werden aber von mir und Bekannten deftig bevorzugt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Den Caesar Salad würde ich lieber in der Bell Rock Bar bestellen. Deutlich frischer und größer und leckerer als im Rock Café.

    Oh ja der Ceasar Salad ist im Rock Cafe echt mies. Das war gar nix. Da wollte man einmal Salat essen und dann das.

  • Unterer Durchschnitt? Sehe ich anders, uns hat es immer sehr geschmeckt und mir fällt spontan kaum ein Laden mit besserem Burger ein. Für Vorschläge bin ich aber offen ;)


    Also hier in der Gegend gibt es so viele Läden mit richtig guten und frischen Burgern. Da wird das Fleisch gerne auch auf Wunsch Medium gebraten, weil es eben keine TK-Patties sind.

    Konkret im Raum Karlsruhe haben wir das Burgerheart oder auch bratar.

    Außerdem diverse American Diner, die die Patties ebenfalls selber herstellen und frisch auf den Grill legen.


    Ich glaube dir gern, dass es euch bei Hans im Glück geschmeckt hat, es gibt jedoch noch so viel bessere und hochwertigere Alternativen. Zum Thema Hans im Glück empfehle ich auch gern mal einen Beitrag der ZDFbesseresser :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir schweifen aber vom Rock-Café ab, ich wollte einfach sagen, dass man dem Rock-Café etwas unrecht tut, wenn man ein Hans im Glück dort sehen will. Da gibt es einfach bessere Alternativen.

  • Okay, das Ruhrgebiet ist überschwemmt mit Fast Food und Restaurantketten, für Standalone Restaurants ist die günstigere Konkurrenz dadurch einfach sehr (zu?) groß, und von den Ketten die ich so kenne ist Hans im Glück die Beste. Das es noch bessere Läden gibt ist klar, aber "unterer Durchschnitt" finde ich übertrieben, was ist dann Burger King und McDoof? Das wäre für mich "unterer Durchschnitt", getoppt von den Burgern im Movie Park :D


    Inwieweit tue ich dem Rock Cafe unrecht? Das versteh ich nicht so richtig :/


    Orici Freiburg ist leider Welten weg, aber den Schlossburger merk ich mir wenn ich mal wieder in Brühl weile :)

  • Im Ruhrgebiet, speziell in Oberhausen, gibt es eigentlich fast alle Ketten auf einem Fleck:

    Mäckes, Burgerking, Peter Pane (die norddeutsche Absplitterung von Hans im Glück), Five Guys, ASH und wie sie alle heißen. Aber allen ist gemein, dass es Systemgastronomie ist.

    Wenn man wirklich gute Burger essen will, dann geht man eben wo anders hin (Tips wären hier zu speziell). Für 0815 mit erwartbarem Standard reichen die Ketten aber.


    Im EP finde ich die Burger im Irish Pub ok, die in der Pommesbude in England langweilig. Die Burger im Rock Café habe ich vor Jahren zuletzt gegessen, also es noch swr3 Rock Café hieß. Ich habe die als „ok“ im. Hinterkopf, aber nix, wo ich in Begeisterung ausbreche.

  • Bei einer Freundin haben sie beim Cesar Salad im Rock Cafe ernsthaft das Dressing und Huhn vergessen. Das Dressing kam auf Nachfrage. Als das Huhn auch beim dritten Versuch nicht kam, hat sie es aufgegeben. War letztes Jahr.

  • Schade. Es gibt so tolle Burgerläden, ich denk da zB an "Hans im Glück". In dem Punkt erwarte ich auch etwas mehr, sonst kann ich gleich zu Mäcces gehen. Gibt es denn abseits von den Burgern empfehlenswerte Gerichte?

    Du würdest lachen. Denn die Burger haben dort auch keine höhere Qualität als bei anderen Fast Food riesen. Die Aufmachung und ein paar Saucen können viel machen :D

    Letztendlich ist das ganze aber alles TK Ware.


    Wer im Raum Freiburg einen wirklich guten Laden sucht, sollte die Maria Bar mal in Erwägung ziehen. DAS sind wirklich gute Burger.

  • Hans im Glück ist eben preislich attraktiver im Gegensatz zu den einzeln betriebenen Burgerläden. Da wird bei der Qualität irgendwann ein Auge zugedrückt, bevor man das Loch in der Brieftasche zuhalten muss.

  • Wenn die besser sind als die Käsespätzle im Seehaus-Restaurant, dann muss ich die auch mal probieren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Orici Das Burger Chalet ist gut, aber teilweise sehr speziell. Besser finde ich in Freiburg den Burger im O‘Kellys und in dem American Diner beim ehemaligen real auf der Haid. Letzteren habe ich auch nur kennengelernt, weil er im BZ Burger-Ranking für Freiburg auf Platz 1 war.


    Zurück zum EP: Der Burger im Rock Café ist gut, der im Bell Rock viel besser. Wer da die 24€ nicht zahlen will, kann auch die die Kinderportion für unter 10€ probieren. Der wird auch den allermeisten Erwachsenen reichen.

  • Ich habe heute Mittag leckere Mac n' Cheese im Rock Café gegessen. Eine schöne Ergänzung zur normalen Karte. Foto ist von mir.

    Hab es heute auf dem Plakat gesehen. Hat mich auch interessiert.

    Sieht aber nicht gerade nach einer großen Portion aus