Europa-Park Rock-Café

  • Bitte schön (handclap)

  • Ich muss zugeben, dass wir mittlerweile, nachdem ich lange mal im Rock Cafe frühstücken wollte, das Frühstück in einer Ruster Bäckerei bevorzugen. Bspw. 2,50 für ein Croissant ist mir einfach zu viel.


    Dafür gehen wir mal nachmittags zum Burger essen dorthin ^^

  • Ich muss zugeben, dass wir mittlerweile, nachdem ich lange mal im Rock Cafe frühstücken wollte, das Frühstück in einer Ruster Bäckerei bevorzugen. Bspw. 2,50 für ein Croissant ist mir einfach zu viel.


    Dafür gehen wir mal nachmittags zum Burger essen dorthin ^^

    Der Vergleich einer Bäckerei in Rust mit den Preisen in Europas bestem Freizeitpark ist ein bisschen hart... oder kann man in einer Bäckerei in Rust über 100 Shows und Rollercoaster zum Crossant genießen? :P

  • Ein Croissant ist ein Croissant, ob ich es jetzt IM Park oder NEBEN dem Park kaufe :P

    Und es kann ja jeder gern da frühstücken wenn er will... ich esse sonst gern im Park aber ob ich jetzt unbedingt zu höheren Preisen auch dort frühstücken brauch, ist für mich leicht beantwortet.

  • Stimmt, die Einzelpreise sind schon hoch. Aber diese Kombi-Angebote finde ich stattdessen wirklich günstig. Einzeln kosten ein Schinken-Käse-Croissant und ein Kaffee 6,90€ zusammen, als "kleines Frühstück" bloß 5,90€.


    Und dieses "vitale Frühstück" für nur 10,50€ ist schon fast ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass da u.a. Lachs dabei ist, und Kaffee so viel man möchte.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Bei vielen Frühstücksangeboten - auch im RockCafe - frage ich mich, wie sie zu Stande gekommen sind:


    Die Zahl der Beilagen (Käse, Wurst, Marmelade, Butter, Frischkäse, Honig, etc.) überschreitet nach meinem Empfinden sehr oft die Zahl der zugehörigen Brötchen/Croissants - selbst wenn man alle mittig aufschneidet.


    D.h. dass man entweder Beilagen zurückgehen lassen oder Beilagen wild auf einer Brötchenhälfte kombinieren müsste.


    Oder soll das Angebot darauf rauslaufen, dass man Brötchen nachbestellt? (think)


    Bislang war dieses Missverhältnis jedenfalls der Hauptgrund, weshalb ich im RC immer beim recht einfachen franz. Frühstück hängengeblieben bin.

  • Ja, die Kombi-Angebote sind nicht schlecht. Mit der Beilagenmenge habe ich übrigens kein Problem. Ich esse auch gern Wurst und Käse zusammen auf dem Brötchen ;)

    An sich reicht mir einfach ein Brötchen & Kaffee für 4 €, und das bekomme ich auch beim Bäcker auf dem Weg zum Park :)

    Aber so ein schönes Frühstück im Park ist sicher klasse.

  • Zeit ist für manche Geld, da lohnt es sich wegen ein paar Cent mehr, direkt im Rock Cafe zu kaufen. Der Umweg zum Bäcker klaut kostbare Parkzeit, für die man bis knapp an die 68€ dieses Jahr zahlen kann. Bei neun Stunden Öffnungsdauer sind 10 verschwendete Minuten schon 1,25€ wert.

  • Falsch gedacht: der Bäcker ums Eck öffnet bereits früher, also kann man schon vor Parköffnung dort frühstücken ;)

    Somit hat man Zeit im Park gewonnen, wenn man gewillt ist, sehr früh da zu sein.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • RTM980

    Versteh ich das richtig, du gehst nicht ins Rock Café, weil du zu viel Wurst und Käse auf dem Teller hast?

    Ich empfehle dir mit ner Zeitmaschine ein Jahr in die Vergangenheit zu reisen, und das Bamboe Baai zu besuchen ^^


    Ne, mal im ernst: ich freue mich eher wenn ich ordentlich Belag aufs Brötchen legen kann. Ich war schon frühstücken, wo ich mich mit zwei kleinen Scheiben Salami auf nem Brötchen begnügen musste. X/

    Und ne übrig gebliebene Scheibe Käse kann man ja auch noch so, ganz ohne Brötchen naschen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich mag das Frühstück im Rock Café und auch wenn es ein bisschen teuerer ist, ist es jedoch einfach schön im Park selbst zu frühstücken. Ich genieße einfach den Parkflair. Zum normalen Bäcker kann ich immer gehen.😊

  • Versteh ich das richtig, du gehst nicht ins Rock Café, weil du zu viel Wurst und Käse auf dem Teller hast?

    Nein, da verstehst du mich nicht ganz richtig. ;)


    Zum Einen bin ich bislang alle 6-8 Wochen iins Rock-Café zum Frühstücken gegangen, habe hierbei jedoch immer "nur" das franz. Frühstück" gewählt.


    Zum Anderen - und hier liegt meine Frage - haben mir viele der umfangreicheren Frühstücksangebote zu wenig Brötchen/Croissants im Verhältnis zum Belag.


    Wurst und Käse kann man ja noch auf einer Brötchenhälfte kombinieren. Aber bei den Aufstrichen (Marmelade, Nutella, Honig, Frischkäse) ist eine Kombination für meinen Geschmack schwierig. Natürlich mag es Leute geben, die sich Nutella unter den Käse oder Honig unter die Wurst schmieren... :/ .. aber mein Fall wäre das nicht. Natürlich kann man Wurst auch ohne Brötchen essen oder die Aufstriche nachträglich mit dem Löffel löffeln... aber schräg fühlt es sich für mich trotzdem an - jedenfalls in der Öffentlichkeit - zu hause ist das etwas anderes. 8)

  • Bekommt man denn ein zusätzliches Brötchen gegen Bezahlung? Man könnte es ja als Reserve richten und später essen, wenn man eine kleine Papiertüte dabei hat. Das erspart dann schon das anstehen zum Essen in der Mittagszeit.

    Abends sind die Restaurants wieder leer und die Zeit im Park ist ordentlich ausgenutzt ohne dass man auf Genuss oder die schöne Atmosphäre verzichten muss.

  • Bekommt man denn ein zusätzliches Brötchen gegen Bezahlung?

    Ja, das sollte natürlich möglich sein und wäre - wie im ursprünglichen Beitrag geschrieben - auch ein "Lösung". Wenn auch keine wirklich zufriedenstellende. Das ist vergleichbar mit den ärgerlichen 0,2l Cola Fläschen in den Hotels, wo man natürlich auch 2 Stück bestellen kann.

  • RTM980

    Ok, verstehe, du hast also nicht zu viel Belag, sondern zu wenig Brötchen, und hast das Gefühl dadurch zum Kauf weiterer Brötchen "animiert" zu werden. Das ist nachvollziehbar.


    Dennoch finde ich diese Preise für EP-Verhältnisse äußerst günstig. Ich war vor kurzem in Freiburg bei der "Kaiserin" frühstücken (Bäckerei Kette), da bin ich unter 16€ für ein ordentliches Frühstück nicht weggekommen. Und das bestand so ziemlich aus denselben Sachen wie hier das Vitale Frühstück, bloß noch mit nem zusätzlichen Croissant.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !