Offizielles Europa-Park Sommerfantreffen 2019

    • Offizieller Beitrag

    Bald ist es soweit. Am 26. und 27. Juli 2019 ist das diesjährige Sommerfantreffen, das die 3 offiziellen Fanseiten ep-board.de, epfans.ch und epfans.info zusammen mit dem Europa-Park organisieren. In Kürze könnt ihr euch dafür anmelden. Aufgrund des Programms wird es eine Teilnehmergrenze geben.


    Die Anmeldung beginnt am 29.06.2019 um 18:00 Uhr.
    Sie endet am 13.07.2019 um 18:00 Uhr.
    Sollten alle Teilnehmerplätze früher vergeben sein, endet die Anmeldung vorzeitig.


    Wir weisen darauf hin, dass es bedingt durch unser Programm für freitags weniger Teilnehmerplätze als für samstags geben wird.


    Das Programm beinhaltet am Samstag u.a. eine Gesprächsrunde und eine ERT.
    Am Freitag starten wir - wie im vergangenen Jahr - mit einem Grillbuffet im Schlosspark. Dieses beginnt um 18:30 Uhr und wird 3 Stunden dauern. Der Check-In am Freitag wird zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr am Picknickplatz Schlosspark stattfinden. Um zum Check-In im Schlosspark zu kommen benötigt ihr eine gültige Eintrittskarte. Clubkartenbesitzer gehen, wie gewohnt, mit ihrer Karte in den Park.


    Für alle Teilnehmer ohne Clubkarte gilt die folgende Regelung:
    Alle Teilnehmer ohne Clubkarte, die erst zum Abendessen kommen, erhalten ab 17:00 Uhr an der Info am Haupteingang eine kostenlose Eintrittskarte, um zum Check-In und zum Abendessen im Schlosspark zu gelangen. Eine Liste mit den Namen der betreffenden Teilnehmer wird an der Info hinterlegt sein. Teilnehmer ohne Clubkarte, die bereits vor 17:00 Uhr in den Park möchten, müssen eine normale Eintrittskarte kaufen. Bei schlechtem Wetter findet das Abendessen im Ballsaal Berlin statt.


    Am Samstag werden wir uns im Hotel Resort treffen. Dort wird im Hotel Santa Isabel im Tagungsraum Refectorium von 7:00 Uhr – 7:45 Uhr der Check-In für alle Teilnehmer, die nur samstags kommen, sein. Außerdem müssen hier die Eintrittskarten für alle Teilnehmer ohne Clubkarte bei uns am Check-In bezahlt werden. Gegen 8:00 Uhr werden wir alle gemeinsam in den Park gehen.


    Alle Teilnehmer, die bereits ab Freitag am Treffen teilnehmen und keine Eintrittskarte mehr kaufen müssen, brauchen sich nicht noch einmal beim Check-In anmelden. Wir bitten diese pünktlich zum gemeinsamen Gang in den Park um 8:00 Uhr am Tor 14 zu sein. Dieses befindet sich zwischen dem Hotel-Parkhaus und dem Hotel Santa Isabel. Da dies eine Parkzufahrt ist, bitten wir diese so lange ihr wartet für den Parkverkehr frei zu halten und somit den Parkbetrieb nicht zu behindern. Wir werden an dem Tor eine Einlasskontrolle durchführen. Nur Teilnehmer mit dem offiziellen Fantreffen-Namensschild werden hier Eintritt erhalten. Auf verspätete Teilnehmer können wir leider nicht warten.


    Ihr könnt bei der Anmeldung wählen, ob ihr nur samstags, oder freitags und samstags dabei seid. Der Freitag kann nur inklusive Abendessen gebucht werden. Im Vergleich zum vergangenen Jahr wird es eine Änderung geben. Diesmal wird im Preis keine Pauschale für Getränke enthalten sein. Alle Getränke sind bei den Servicekräften einzeln zu bezahlen. Die Bezahlung erfolgt immer sofort nach Erhalt des Getränks. Es ist nicht möglich die Getränke erst am Ende zusammen zu bezahlen. Außerdem bitten wir die kleinen Beträge möglichst bar zu bezahlen und somit die Anzahl an Kartenzahlungen gering zu halten.


    Beim Grillbuffet soll es das folgende Angebot geben:


    Nudelsalat mit Artischocken Oliven und Zucchini,
    Gurkensalat mit Sauerrahm-Dill-Dressing
    Gemischte Blattsalate, Kräuterdressing, Joghurtdressing
    Auberginen-Rucolasalat, Karottensalat, Kartoffelsalat, Rettichsalat, Frühlingszwiebeln
    Tomaten mit Mozzarella, Antipasti-Auswahl
    Nudelsalat mit Lachs / Meerrettich-Dill-Dressing
    Badischer Vesper – Schinken / Kirschwassersalami / Wurstsalat / Bauernbrot


    Hähnchen-Schnitzelchen / Schinken-Käse Maccaroni
    Schweinshaxen vom Grill, Pikante Chili-Griller
    Spanferkel-Rollbraten
    Walters Ur-Wurst,
    Rinderhüftsteak, Hähnchenbrust mit Marinaden
    In der Folie gegrillter Lachs, Folienkartoffeln mit Sauerrahm
    Pommes Frites, Spicy Wedges-Kartoffeln,
    Sommergemüse
    Grilltomaten, Gegrillte Maiskolben
    Diverse Steaksaucen, Dips und Chutneys, Grillbutter, Brotauswahl


    Früchte der Saison , Obstsalat,
    Rote Grütze / Vanillesauce
    Grießflammeri / Erdbeersauce
    Mini-Crépes mit Nutella-Füllung
    Vanilleeis, Erdbeereis


    Der Europa-Park und wir behalten uns Änderungen vor.



    Eventgebühr:



    Teilnahmegebühr Preis
    Erwachsene (ab 12 Jahre) 10,00 Euro
    Kinder (4-11 Jahre) 10,00 Euro
    Kinder (0-3 Jahre) 0,00 Euro



    Abendessen ohne Getränke am Freitag Preis
    Erwachsene (ab 12 Jahre) 25,00 Euro
    Kinder (4-11 Jahre) 12,50 Euro
    Kinder (0-3 Jahre) 0,00 Euro



    Die Eventgebühr (Teilnahmegebühr + Abendessen) wird beim Check-In bezahlt. Die Bezahlung ist nur in bar möglich; keine Kartenzahlung.
    Die Kosten für das Abendessen entfallen bei allen Teilnehmern, die nur samstags dabei sind. Sie zahlen nur die Teilnahmegebühr.



    Eintritt in den Park:



    Eintritt für Freitag ab 17 Uhr Preis
    mit Clubkarte 0,00 Euro
    ohne Clubkarte (ab 4 Jahre) 0,00 Euro
    ohne Clubkarte (0-3 Jahre) 0,00 Euro



    Eintritt für Samstag Preis
    mit Clubkarte 0,00 Euro
    ohne Clubkarte (ab 4 Jahre) 43,50 Euro
    ohne Clubkarte (0-3 Jahre) 0,00 Euro



    Die Bezahlung ist nur in bar möglich; keine Kartenzahlung.


    Informationen zur Anmeldung:


    Bitte bei der Anmeldung jede teilnehmende Person unabhängig von ihrem Alter angeben. Nur so können wir die Gesamtteilnehmerzahl überblicken. Jeder anmeldende User kann neben sich maximal 4 weitere Personen mitanmelden. Wir werden wieder das gleiche Anmeldeverfahren wie beim Krønasår PreOpening Event einsetzen.


    Das bedeutet, dass der Anmeldende auf der ersten Seite nur seine Daten und die Personenanzahl, die er inklusive sich selbst anmeldet, einträgt. Sobald er auf der zweiten Seite der Anmeldung ist, werden diese Teilnehmerplätze für eine Anmeldung am Freitag und am Samstag vom Gesamtkontingent geblockt. Die weiteren Daten können nun in Ruhe eingetragen werden. Sollte nun nur eine Anmeldung für samstags erfolgen, werden nach dem Abschluss der Anmeldung die für den Freitag geblockten Plätze für andere Teilnehmer wieder freigegeben. Die Auswahl Fr/Sa wird nur so lange möglich sein wie es im Kontingent für freitags noch freie Plätze gibt. Danach steht automatisch nur noch der Samstag als Auswahl zur Verfügung.


    Wenn nicht alle Teilnehmerfelder auf der zweiten Seite ausgefüllt sind, werden wir die freien Plätze nach dem Abschluss der Anmeldung wieder für andere Teilnehmer frei geben. Der Anspruch auf die Mitanmeldung der ursprünglich ausgewählten Teilnehmerzahl erlischt und kann somit nicht später nachgeholt werden.


    Pro Emailadresse ist nur eine Anmeldung möglich. Wer mehr als 5 Plätze benötigt, muss 2 Anmeldungen mit unterschiedlichen Emailadressen machen.


    Die Anmeldung wird auf allen 3 offiziellen Fanseiten möglich sein, wenn man auf diesen registriert ist.


    Zur Anmeldung (klick mich)


    Wir freuen uns auf das Sommerfantreffen mit euch.
    ep-board.de, epfans.ch und epfans.info

    • Offizieller Beitrag

    Frequently Asked Questions (FAQ) zum Sommerfantreffen 2019

    Anmeldung

    Wo kann ich mich anmelden?
    Sowohl bei epfans.info, dem offiziellen Europa-Park Fanclub, als auch bei den offiziellen Europa-Park Fanforen epfans.ch und epboard.de findet ihr einen Link auf die Anmeldeseite. Ihr müsst bei einer der Seiten registriert sein, um dort auf den Anmeldelink zu kommen.


    Wann startet die Anmeldung?
    Die Anmeldung startet am 29.06.2019 um 18 Uhr. Sie endet am 13.07.2019 um 18 Uhr, falls die maximale Anzahl an möglichen Teilnehmern nicht vorher schon erreicht wurde.


    Wie viele Personen kann ich anmelden?
    Es können bis zu 5 Personen gleichzeitig pro E-Mail-Adresse angemeldet werden.

    Muss ich Europa-Park-Clubkarteninhaber sein, um mich anzumelden?
    Nein. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr Eintrittskarten benötigt. Diese sind für das Abendessen am Freitagabend kostenlos (Parkeintritt ab 17 Uhr), für den Samstag erhaltet ihr diese zum vergünstigten Preis von 43,50 Euro.


    Muss jede Person, die ich mit anmelden möchte, auf einer der drei Fanseiten registriert sein?
    Nein. Nur die Person, die die Anmeldung ausfüllt, muss auf einer der drei Seiten registriert sein.


    Wie erfahre ich, ob meine Anmeldung zum Fantreffen funktioniert hat?
    Ihr erhaltet eine Anmeldebestätigung per Mail. Bis die E-Mail bei euch ankommt, kann es einige Minuten dauern. Solltet ihr keine E-Mail bekommen haben, so nehmt bitte mit uns Kontakt auf. Versucht euch bitte nicht erneut und somit doppelt für das Fantreffen anzumelden.



    Ablauf Allgemein
    Kommen noch andere Fangruppen?
    Wie jedes Jahr wird der FKF - Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V mit dabei sein. Ebenso wird dieses Jahr eine Gruppe französischer Fans bei den ERTs und beim Abendessen dabei sein. Unsere Gesprächsrunde und unsere Rallye findet nur für Euch und in deutsch statt.


    Kann ich nur freitags am Fantreffen teilnehmen?
    Wer freitags am Fantreffen teilnimmt, checkt ein und zahlt die Eventgebühr und das Abendessen. Sollten persönliche Gründe eine Teilnahme am Samstag verhindern, erfolgt keine Rückerstattung der anteiligen Eventgebühr.


    Kann ich nur samstags am Fantreffen teilnehmen?
    Ja, das ist möglich. Samstags findet ein weiterer Check-In statt (siehe Check-In). Es wird die gleiche Eventgebühr fällig, die auch für beide Tage zu zahlen ist.


    Wie hoch ist die Eventgebühr?
    Die Eventgebühr pro Teilnehmer ab 4 Jahren beträgt 10 Euro. Kinder bis einschl. 3 Jahren sind frei.

    Ich habe keine Clubkarte, benötige ich eine Parkeintrittskarte für das Abendessen am Freitag?
    Ja, diese ist kostenlos. Wer nur zum Essen kommt, kann das bei der Anmeldung angeben und erhält eine kostenlose Eintrittskarte ab 17 Uhr an der Information am Haupteingang. Bitte gebt dies aber unbedingt bei der Anmeldung an. An der Info sind dann Eure Namen hinterlegt.


    Ich habe keine Clubkarte, benötige ich eine Parkeintrittskarte am Samstag?
    Ja. Bitte gebt dies bei der Anmeldung an. Ihr erhaltet eine vergünstigte Eintrittskarte für 43,50 Euro. Diese bezahlt und erhaltet ihr beim Check-In am Samstag.

    Ich übernachte im Hotel Resort und möchte dort frühstücken. Wann kann ich frühstücken ohne etwas beim Fantreffenprogramm zu verpassen?
    Ihr könnt entweder morgens ab 7:00 Uhr frühstücken. Bitte dabei daran denken, dass ihr eventuell noch zum Check-In, der bis 7:45 Uhr stattfindet, kommen bzw. dass ihr spätestens kurz vor 8 Uhr am Tor 14 zwischen Santa Isabel und Parkhaus sein müsst, da wir dann gemeinsam in den Park gehen und ihr danach bis zur offiziellen Parköffnung um 9 Uhr nicht mehr zur Gruppe kommen könnt. Alternativ ist es möglich nach dem ersten Tagesprogrammpunkt ca. 9 Uhr nochmals den Park durch den Hoteleingang zu verlassen und zum Frühstücken zu gehen. In den Hotels gibt es bis 10 Uhr Frühstück.



    Anreise
    Wo kann ich zum Abendessen am Freitag parken?
    Bitte parkt am Freitag auf dem großen Hauptparkplatz. Da der Park voraussichtlich erst um 20 Uhr an diesem Tag schließt, werden die Schranken beim Verlassen des Parks wohl noch geschlossen sein. Clubkartenbesitzer mit Parking Pass nutzen ihre Karte bei der Ausfahrt. Alle anderen erhalten von uns beim Check-In eine kostenlose Karte für den Parkplatz.


    Wo kann ich samstags parken?
    Bitte parkt auf den ausgewiesenen Hotelparkplätzen der Hotels El Andaluz, Colosseo oder Bell Rock. Sie sind für Eventeilnehmer, die nicht im Hotel Resort übernachten, an diesem Tag freigegeben.

    Check-In

    Wo findet am Freitag der Check-In statt?
    Für alle Fans, die Freitag schon teilnehmen, findet der Check-In von 17 Uhr bis 18 Uhr im am Picknickplatz im Schlossgarten statt. Dort zahlt ihr die Eventgebühr und das Abendessen. Bitte haltet das Geld passend parat.


    Wo findet am Samstag der Check-In statt?
    Für alle Fans, die nur samstags teilnehmen, findet der Check-In von 7 Uhr bis 7.45 Uhr im Raum "Refectorium" im Hotel Santa Isabel statt. Dort zahlt ihr die Eventgebühr. Falls ihr Eintrittskarten bestellt habt, bezahlt und erhaltet ihr diese auch dort. Bitte haltet das Geld passend parat. Fans, die bereits Freitag eingecheckt haben, müssen nicht mehr zum Check-In, es sei denn, sie haben für Samstag eine Eintrittskarte bestellt.


    Das ist aber früh, kann ich etwas später zur Gruppe dazustoßen?
    Nein, wir werden direkt nach dem Check-In um 8 Uhr den Park durch das Tor 14 zwischen Santa Isabel und Parkhaus betreten. Bis zur offiziellen Parköffnung um 9 Uhr kommt ihr nicht mehr zur Gruppe.

    Kann ich beim Check-In mit Karte bezahlen?
    Nein, es ist nur Barzahlung möglich. Bitte haltet die Eventgebühr und das Geld für evtl. Eintrittskarten (siehe Anmeldung) passend zur Verfügung.



    Grillbuffet am Freitag

    Ab wann ist Einlass?
    Der Einlass wird um 18.15 Uhr sein, das Abendessen findet ab 18.30 Uhr statt


    Was gibts denn leckeres zu Essen?
    Vorspeisen: Nudelsalat mit Artischocken Oliven und Zucchini, Gurkensalat mit Sauerrahm-Dill-Dressing, Gemischte Blattsalate mit Kräuterdressing oder Joghurtdressing, Auberginen-Rucolasalat, Karottensalat, Kartoffelsalat, Rettichsalat, Frühlingszwiebeln, Tomaten mit Mozzarella, Antipasti-Auswahl, Nudelsalat mit Lachs / Meerrettich-Dill-Dressing
    Hauptspeisen: Badischer Vesper-Schinken / Kirschwassersalami / Wurstsalat / Bauernbrot, Hähnchen-Schnitzelchen, Schinken-Käse Maccaroni, Schweinshaxen vom Grill, Pikante Chili-Griller, Spanferkel-Rollbraten, Walters Ur-Wurst, Rinderhüftsteak, Hähnchenbrust mit Marinaden, in der Folie gegrillter Lachs, Folienkartoffeln mit Sauerrahm, Pommes Frites, Spicy Wedges-Kartoffeln, Sommergemüse, Grilltomaten, gegrillte Maiskolben, diverse Steaksaucen, Dips und Chutneys, Grillbutter, Brotauswahl
    Nachspeisen: Früchte der Saison , Obstsalat, Rote Grütze mit Vanillesauce, Grießflammeri mit Erdbeersauce, Mini-Crépes mit Nutella-Füllung, Vanilleeis, Erdbeereis
    Änderungen Vorbehalten!


    Was kostet das Grillbuffet?
    Erwachsene ab 12 Jahren zahlen 25 Euro, Kinder von 4 bis 11 zahlen 12,50 Euro, Kinder bis einschl. 3 Jahren sind frei. Der Betrag ist beim Check-In am Freitag zu zahlen.


    Ich bin Vegetarier/Veganer, kann ich das Grillbuffet günstiger bekommen?
    Nein, leider können der Park und wir aus organisatorischen Gründen hier keinen Unterschied machen.


    Wie werden die Getränke bezahlt?
    Bitte habt Verständnis, dass im Schlosspark die Getränke sofort nach Erhalt bei der Bedienung bezahlt werden müssen. Kartenzahlung ist nicht möglich.


    Wie lange kann ich im Schlosspark bleiben?
    Ende der Veranstaltung ist gegen 21.30 Uhr


    Kann ich nach dem Essen durch den Park zu den Hotels laufen?
    Nein, der Park ist um diese Uhrzeit bereits geschlossen. Bitte geht nach dem Essen direkt zum Haupteingang. Hotelgäste oder Fans, die noch in die Bars gehen möchten, können dann mit dem EP-Express zu den Hotels fahren.

    Findet das Grillbuffet bei jedem Wetter statt?
    Bei schlechtem Wetter findet das Abendessen im Ballsaal Berlin statt.



    Ablauf am Samstag

    Wird es wieder ERTs (Exclusive Ride Times) geben?
    Ja, es wird ERTs am Samstagmorgen und am Samstagabend geben. Bei den ERTs könnte es nass werden.


    Wird es wieder eine Rallye mit Spielstationen geben?
    Ja, wir werden etwas Neues ausprobieren. Hierzu bitten wir euch vorher zu Hause die Actionbound-App unter https://de.actionbound.com/ für euer Smartphone herunterzuladen. Näheres erfahrt ihr beim Treffen.


    Wird es wieder eine Gesprächsrunde geben?
    Ja, die Gesprächsrunde findet am Samstag, 27.07.2019, von 17 Uhr bis 19 Uhr, im Raum La Sala Bianca statt. Für den Zugang muss der Park am Haupteingang verlassen werden. Der Treffpunkt wird am Eingang zum Ballssal Berlin an den Löwen sein. Es wird kein Zugang über die Eingangstür am Magic Cinema möglich sein, da hierfür unsere Gruppe zu groß ist.


    Wer sind die Gäste der Gesprächsrunde?
    Bereits fest eingeplant ist:
    - Benjamin Krämer, Senior Projekt Manager / Event Creative
    Alle weiteren Gesprächsrundenteilnehmer stehen derzeit noch nicht fest.
    Wir gehen davon aus, dass wir auch Michael oder Thomas Mack, Mitglieder der Geschäftsführung begrüßen dürfen.
    Änderungen Vorbehalten!


    Kann ich für die Gesprächsrunde Fragen einreichen?
    Ja, Fragen können seit 21.6.2019 bei epfans.ch oder epboard.de eingereicht werden. Bitte habt Verständnis, dass es aufgrund der Vielzahl der Fragen nicht jede Frage in die Gesprächsrunde schafft.



    Bei weiteren Fragen steht euch ein Team-Mitglied gerne zur Verfügung.

  • Der Link zur Anmeldung zum Fantreffen ist jetzt im oberen Post (ganz unten) zu finden.
    Bedenkt, dass eine Anmeldung erst heute ab 18 Uhr möglich ist.


    Wir wünschen viel Erfolg einen Platz zu ergattern und freuen uns, jeden einzelnen von euch beim offiziellen Sommerfantreffen von epfans.info, epfans.ch, und epboard.de zu sehen. :dance3:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe eine Frage. Macht dieses Fan Treffen sich sehr bemerkbar im Park? Wieviele Fans wahren denn letztes Jahr im Park? Sollte man diesen Tag meiden? Es sind ja überall Ferien, aber mit was für eine Menge von Fans kann man da noch zusätzlich erwarten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme schon morgen Mittag, weiß aber noch nicht wann genau und gehe vor dem Check-In wahrscheinlich auch nochmal kurz raus. In der Zeit, in der ich dort bin, möchte ich gerne eine Show ansehen.
    Aber mach dich ruhig bemerkbar wenn ich dir über den Weg laufe - ich bin manchmal ein wenig gesichtsblind. :D