Vildstrøm

  • Danke für die Antworten. Schwimmen ist kein Problem ;)

    Dann werd ich es diesmal auch so ausprobieren. Für mich war der Vildstrom letztes Mal ehrlicherweise nicht meim Fall, was aber vermutlich an der sitzenden Position lag.

    Du wirst einen Heidenspaß haben in der Bauchlage. Am Anfang kannst du auch mit den Händen noch schön das Tempo bestimmen, wenn du dich in Bauchlage vorwärts robbst. Aber schütze dich gut mit deinen Armen wenn du die rechte Abzweigung nimmst. Bitte nicht mit dem Kopf an der harten Wand entlang schrammen. Am Besten du versuchst die Bauchlage erst in der linken Abzweigung um zu schauen ob sie was für dich ist.

    Viel Spaß beim Ausprobieren. :dance1:

  • Tatsächlich ist die Bauchlage die einzige Position, die für mich funktioniert. Nur so komme ich richtig voran und kann mich mit den Händen schützen. Ein Mitarbeiter hat mich mal aufgefordert im sitzen zu rutschen. Ich hab mir dabei 2x übelst den Kopf angeschlagen. Seit dem meide ich den Vildstrøm.

  • Im sitzen geht garnix. Da sitze ich fest wie ein Elefant. :laugh3: :laugh2:

    Schließlich will man ja seinen Spaß im Vildstrom. Nur in der Bauchlage kriegt man so richtig Speed und es macht voll Bock. :dance1:

    Mich hat noch keiner ermahnt. 🙃

  • Wir waren jetzt das fünfte Mal in Rulantica. Bis jetzt hat mich noch keiner ermahnt.

    Genau, das soll mal ein Mitarbeiter vor machen. Erstens kommt man kaum weit und dann besteht, wie bereits erwähnt, die Gefahr das man rückwärts mit dem Kopf wo anschlägt und dann ist die Schreierei groß in Rulantica. (sternchen)

  • Ich kann auch nur in Bauchladen in Sitzen geht’s gar nicht weiter und so wild ist es auch nicht in Center Parks Het Heiderboss gibt es auch ein Wildwasser Kanal nur wilder sind wir schon als Kinder in Bauchladen durch!


    Jetzt muss ich nur immer den Bauch einziehen 🤪

  • Wir wurden letzte Woche Freitag nicht ermahnt. Kopf voraus ist einfach am schnellsten :klatsch:

    Letzte Woche Freitag?

    Das war mein Geburtstag und da waren wir auch im Vildstrom. 😍

    Da müssen wir uns im Forum doch mal was ausdenken von wg. Erkennungsbändchen oder so mit EPFriends Aufdruck oder was, damit man sich mal vor Ort erkennt und ins Gespräch kommt. :dance1:

    Schade, da haben wir uns verpasst. Hätte mich gefreut mal mit einem EPFriend ins Gespräch zu kommen. ;)

  • Ich bin den Vildstrøm mittlerweile schätzungsweise circa. 500 mal gerutscht und noch nie hat ein Mitarbeiter was zu der Bauchlage gesagt. Finde ich auch irgendwie unverständlich, selbst in Werbematerial von ep rutschen die meisten Vorwärts auf dem Bauch!

  • Ich habe das Ding 2x getestet. Immer vorschriftsmäßig und vermutlich daher für die schlechteste Attraktion überhaupt befunden. Gut, mit 197cm und ca 135kg habe ich etwas mehr Kampfgewicht, aber ich klebte förmlich am Boden.

    Kein Vergleich mit den beiden Varianten (draußen und im Indoor-Rutschenbereich) in einem süddeutschen Thermalbad.

    Meines Erachtens fehlt dem Teil in Rust mindestens ein halber Meter Wassertiefe.


    Vielleicht muss ich das Ding aber auch mal auf dem Bauch vorwärts probieren ;)

    Wird aber dauern. Ich war zuletzt im Rahmen des Silvesterpaketes zwangsweise für 3h da und werde mit Rulantica einfach nicht warm.

  • Wenn man auf dem Rücken rutscht, gibt's doch den Trick, die Badehose bzw. den Badeanzug zwischen die Pobacken zu klemmen. Gut, bei Männern mit langen Badehosen wahrscheinlich etwas schwierig ^^.

  • Bei uns hat auch nur die Bauchlage richtig funktioniert, in Rückenlage geht gar nix vorwärts. Hatte nämlich nach dem 2.-3. rutschen erst den Hinweis gesehen dass man nur in Rückenlage rutschen darf aber habs nach der 1. Abfahrt dann wieder gelassen da ich Angst hatte von den Hinterherkommenden (die natürlich in Bauchlage rutschten) in den Allerwertesten gerutscht zu werden.

  • Ich habe mich da immer an die Ordnung gehalten. Es ging zwar langsam abwärts aber es ging.

    Natürlich bin ich immer als letzter in der Familie gerutscht.

    Meine Tochter hat sich immer gewundert wo ich bleibe.


    Und der alte Mann wurde natürlich auch von anderen Gästen überholt.

  • Ich ziehe mir auch zwecks Tempomaximierung die Bikinihose zurecht. Kleiner Frauenvorteil. Schnell bin ich trotzdem nie. Meist geben mir meine Lieben einen lieb gemeinten Schubser damit es bei mir weitergeht. Ich mache aber auch gerne Rast im Auffangbecken und genieße die frische Luft.

  • Wir machen da immer ein Familybattle draus. Ich lasse niemanden durch und kämpfe mit allen Mitteln, wenn auch mal mit unfairen. :laugh3: Wenn es sein muss lege ich mich quer und lasse mich treiben. Auch beide Arme strecke ich mal aus um die Bahn zu blockieren. :dance2: Was ist das für eine Lacherei. :laugh3: Somit bin ich immer die erste im Austragen unseres Vildstromkampfes. Unsere Tochter lacht als und sagt das mein Verhalten im Vildstrom unfair sei. Aber sie hat immer noch ihren Spaß mit ihren alten Eltern. :dance1: