Vildstrøm

  • Also ich war gestern dort und es war mein 6 Besuch. Ich rutsche normalerweise auf dem Rücken mit füßen hoch und lasse mich treiben. Durch diese Haltung rutsch man natürlich seitlich und auch rückwärts. Diesmal war das erste mal das mich bei einer rutschtour gleich 2 verschiedene Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht haben dass man mit fuß vorraus rutschen muss. Hä? Sind das neue Vorschriften

  • Also ich war gestern dort und es war mein 6 Besuch. Ich rutsche normalerweise auf dem Rücken mit füßen hoch und lasse mich treiben. Durch diese Haltung rutsch man natürlich seitlich und auch rückwärts. Diesmal war das erste mal das mich bei einer rutschtour gleich 2 verschiedene Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht haben dass man mit fuß vorraus rutschen muss. Hä? Sind das neue Vorschriften

    Nö, das ist schon ewig auf dem Schild mit den Attraktionsinfos so vorgegeben. Nur liest die kein Erwachsener ohne Behinderung/Erkrankung/Schwangerschaft.

  • Mir wurde empfohlen nackig bzw ohne Badehose zu rutschen, um möglichst wenig Reibung zu verursachen - ganz egal ob vorwärts oder am Bauch:pft:

    *iron*

    das funktioniert bei mir nie...bleibe dann immer hängen, da die Wassertiefe viel zu gering ist😉

    *iron*

  • Wir waren im März nur 3-4 Familien, die zeitgleich drin waren. Stau gabs trotzdem immer, da der Countdown zwar von jedem einzeln brav eingehalten wurde, man aber kurz nach dem Einstieg wieder abgebremst hat, bis die Familie vollzählig war 😅


    Ein Operator war nirgendwo zu sehen. Wir haben alle Positionen probiert, aber haben’s nach 5 unbeschadeten Runden ohne Wartezeit dann gelassen, da wir die „zu 100% unverletzt“-Quote nicht gefährden wollten. 😉



    Bei uns wurde tatsächlich von einem Mitarbeiter selber empfohlen mit dem Bauch voraus zu rutschen. Das war mal im Juni letzten Jahres.

    Liege jetzt im Bett und hab die Position „Bauch voraus“ probiert. Kann mich nicht entknoten. Die Finger klemmen jetzt zwischen den Zehen hinten am Rücken fest 🤷🏻‍♀️

  • In unserem neuen Blogbeitrag erfährst du alles über die Wartung unseres "Wild River" Vildstrøm. 🌊Begleite Technikerin Anaïs Bridel, wie sie den reißenden Strom zum Leben erweckt. 👉🏻 Europa-Park Blog Vildstrøm


    Quelle:

    Rulantica Facebookseite & Europa-Park Blog


    Screenshot von Rulantica Facebookseite






    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Da ich im März Rualntica meinen 2ten Besuch abstatten werde, frage ich hier vorher nochmal nach: Gibt es nun eine besonders gute Rutschposition? Bei meinem ersten Besuch sind wir schön nach Vorschrift aufem Po mit Füße voraus gestartet... und nach gefühlt 1m stecken geblieben. Habe mich dann für die "normale" Rutschposition - auf Schulterblätter und Fußhacke - entschieden, aber das ist auch nicht optimal. Wenn ich hier lese, das manche auf dem Bauch mit Kopf voran rutschen, frag ich mich, wie gut das geht. Ich hab da 2,3 Stellen in Erinnerung, an denen man von jetzt auf sofort runterfällt und Unterwasser ist. Das stell ich mir mit Kopf voran nicht gerade spaßig vor.

  • Hallo Pommes

    Ich bin auch der Kopf voran auf dem Bauch Rutscher und es gibt nix geileres als sich im Vildstrom noch mit jemandem von der Familie zu batteln. Dazu nimmt man auch am Besten die rechte Abzweigung, die ist zwar kürzer aber dafür schneller und wilder. Um sich in dieser Position zu schützen gibt es nichts besseres als die Arme richtig lange vor zu strecken um nicht rechts oder links mit dem Kopf anzustoßen. Das mit dem Kopf unter Wasser ist nicht schlimm. Man sollte halt schon gut schwimmen können, da der Vildstrom eine gute Gewalt hat. Er ist meine Lieblingsattraktion in Rulantica. :dance1: :klatsch:

  • Danke für die Antworten. Schwimmen ist kein Problem ;)

    Dann werd ich es diesmal auch so ausprobieren. Für mich war der Vildstrom letztes Mal ehrlicherweise nicht meim Fall, was aber vermutlich an der sitzenden Position lag.