Snorri Touren

  • Ich befürchte auch dass man momentan wichtigeres zu tun hat, als an den Multimedia Domes zu arbeiten. Trotzdem würde ich es mir sehr wünschen dass man diese überarbeitet.


    Ausserdem finde ich auch, dass man besonders bei Snorri Touren die Attraktion saisonal anpassen könnte. Viele der Szenen haben Leindwände und Screens die man dafür benutzen könnte. Beispielsweise könnte man machen dass Snorri an Halloween mit einem Kürbis voller Süssigkeiten rumschwimmt und dann im Multimedia Dome trifft man im Schiffswrack auf Geisterwikinger.
    Oder an Weihnachten könnte man machen dass die Meermenschen schon in Weihnachtsstimmung sind und auch passend gekleidet sind. Im Trolldal läuft dann ein Remix des Songs mit Weihnachts-Vibe und im Dome ist dann Vinterhal und am Ende Rangnakor schon Weihnachtlich geschmückt.


    Ich weiss dass man momentan sowas bestimmt nicht machen wird, aber ich wünsche mir einfach dass wieder so saisonal thematisierte Attraktionen zurückkommen würden.?(

  • Ich muss ehrlich sagen das ich absolut kein Freund davon bin alles Saisonal anzupassen und zu dekorieren. Ich bin okay damit wenn im Park ganz viele Kürbisse herumstehen, aber bin auch gleichzeitig froh darüber, das die Attraktionen weitestgehend davon verschont sind. In meinen Augen zerstört die Weihnachts- und vor allem Halloweendeko immer die Illusion und Thematik, die eine Attraktion aufbauen und erzeugen soll.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • HPBF

    Da bin ich ähnlicher Meinung. Ich war zum Beispiel nie ein Fan der Weihnachtsdeko in PiB, weil das Thema Weihnachten weder in diese Zeit noch an diesen Ort passt.

    Allerdings finde Krokabanas Vorschläge für Snorri Touren ganz passend. Immerhin geht es hier um eine Fantasiewelt, in der durchaus auch Weihnachten gefeiert werden kann. Thematisch würde es jedenfalls besser passen als bei den Piraten oder der Floßfahrt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja aktuell gibt es ja nicht viel was Saisonal an den Bahnen überhaupt noch angepasst wird. Und man muss ja auch nicht alles gleich komplett umdekorieren und einen komplett neuen Soundtrack haben. Es würde schon reichen wenn auf den Projektionen jemand ne Weihnachtsmütze auf hat. Vielleicht an Halloween irgendein Kürbis im Hintergrund. Beim Geisterschloss ist es ja auch nicht sehr viel anders, an Halloween stehen sehr viele Kürbisse rum und im Winter haben viele Figuren eine Weihnachtsmütze auf. Musikalisch ändert sich eigentlich nur der Text der Büsten und ansonsten bleibt das Gesamterlebnis so ziemlich das selbe. Bei Snorri Touren bräuchte man gar nicht viel, nur da frag ich mich auch obs den Aufwand dann überhaupt wert ist relativ leicht abgeänderte Filme laufen zu lassen und hier und da vielleicht nem Troll eine Mütze aufzusetzen.


    Generell finde ich aber auch, dass man mehr in den Bahnen zu den unterschiedlichen Jahreszeiten machen sollte. Muss ja gar nicht so extrem sein wie es bei den alten Piraten vor allem an Halloween war, mit Musik die so überhaupt nicht zur Bahn gepasst hat einfach nur weil man unbedingt eine angepasste Version wollte und neue Texte für so ziemlich jede Figur.

  • Bei unserem Besuch letzte Woche habe ich die Fahrt wieder sehr genossen, irgendwie kam sie mir noch besser als sonst vor. Sind die Lichter irgendwie strahlender geworden oder so? Dass die Toren funktionierten, war auch schön, ebenso empfand ich die Aktivität der Rüttelplatte im Minivoletarium als stärker und besser. Bleibt nur noch die weiterhin miese Videoqualität, hoffentlich kommen da bald bessere Projektoren. Auch finde ich es seltsam, dass man mit dem Abschlussbild begrüsst wird, also mit der Schatztruhe. Ich fände es besser, wenn man hier zu Beginn ein Rulantica-Landschaftspanorama wie zu Beginn des Films sehen würde. Aber das sind Kleinigkeiten. Tolle Fahrt!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon mal angesprochen wurde: es gibt zwei, drei “Scheiben“ oben in der Decke, die mir wie Bildschirme erscheinen. Sie erinnern mich ein wenig an Sealife und ich frage mich, ob da mal Szenen abgespielt werden sollen von einer Unterwasserwelt, also vorbei ziehende Fische oder auch Snorri mitten drin? :/

    Vielleicht könnte hier auch Tobi weiter helfen? :love:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich glaube ich weiß was du meinst, aber das sind wohl nur eine Art Lichtleiste, die etwas farbiges Licht bringen sollen.


    Aber für mich schauen diese auch eher wie Bildschirme aus, welche zweckentfremdet wurden.

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Genau! Wenn ich nach oben schaue, fehlt mir irgendetwas bzw ich erwarte etwas, was eben nicht kommt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Tobi hat da keinen Plan... das sind Lichtpanels, quasi Bildschirme, die nur eine Farbe oder einen leichten Farbverlauf gleichzeitig können. Da diese viel weniger Pixel haben als normale Bildschirme (das Licht wird durch eine Blende homogenisiert) kann man darauf keine Videos abspielen.


    So hat mir das jedenfalls unser Elektronikexperte erklärt :shrug:

  • Ich schätze mal das soll das Sonnenlicht darstellen?

    Man schaut ja quasi vom Meeresboden nach oben zur Wasseroberfläche, durch die sich das Sonnenlicht bricht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Schade eigentlich, dass die Bildschirme gar nicht funktionieren müssen. Mal ein vorbeiziehender Rochen oder Hai, ein bunter Fischschwarm, Seepferdchen, ....

    Das wäre für mich quasi der :sternenhimmel: von Snorri Touren :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich hätte es besser gefunden, hätte der EP hier die Idee mit den nordischen Fabelwesen umgesetzt. Snorri ist aus meiner Sicht nicht etabliert genug, als dass er eine eigene Bahn verdient hätte. Worum es genau in der Attraktion geht, habe ich eh nie so wirklich verstanden.


    Überhaupt finde ich, dass der Park seine Attraktionen lieber wieder auf Basis real existierender Themen aufbauen sollte. Mir fehlt da einfach häufig der Bezug zu den vom EP ausgedachten Geschichten und Figuren. Disney hat hier einen klaren Vorteil, da deren Geschichten jeder kennt.


    Vineta war eine sehr schöne Attraktion. Das Thema hat mir deutlich besser gefallen als Snorri.

  • Disney hat hier einen klaren Vorteil, da deren Geschichten jeder kennt.


    Vineta war eine sehr schöne Attraktion. Das Thema hat mir deutlich besser gefallen als Snorri.

    Dafür sind die Hersteller der Attraktionen von Disney eher Billig Willig. Disney ist an sich reine Geldverschwendung.


    Vineta war Langweilig und ist zum Glück verschwunden.

  • Ich finde, Vineta hat super in das norwegische Dorf gepasst. Solche Mythen und Legenden finde ich total interessant. Die Atmosphäre in der Attraktion war so schön mysteriös. Zudem war auch der Animatronic sowohl optisch als auch was die Bewegungen betrifft auf einem recht hohen Niveau.


    Mit Vineta und der Mystery Hall hat der Park in den letzten Jahren leider zwei sehr schöne und auch etwas gruselige Attraktionen verloren.

  • Mit Vineta und der Mystery Hall hat der Park in den letzten Jahren leider zwei sehr schöne und auch etwas gruselige Attraktionen verloren.

    Denen außer dir Niemand nachtrauert. Wenn du Mystery möchtest bist du im Geisterschloss super aufgehoben!

  • Dann stimmt das so nicht Rulantica. Lustigerweise hatte Vineta einen der besten Animatronics im Park, vor allem die Bewegungen waren sehr flüssig, wie ich auf einem Video aus dem Jahre 1992 gesehen habe. Nicht mal alle der heutigen Animatronics in PiB können da mithalten.


    Ich bin mit Snorri Touren absolut zufrieden. Jedoch hätten eine Attraktion der Geschichte um Vineta, sowie andere Mythen sicher noch mehr meinem Geschmack entsprochen. Zum Skandinavischen Themenbereich hätte es besser gepasst. Zudem bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass Snorri Touren offensichtlich als Werbung für Rulantica dient.

  • Ich fand Vineta auch ganz interessant und ungewöhnlich, aber die Wahl zwischen Vineta und Snorri würde klar auf letzteres fallen, da der Darkride oft gefahren werden kann, ohne langweilig zu werden. Vineta war 1,2 mal nett, aber dann wars das auch.



    Tobi hat da keinen Plan... das sind Lichtpanels, quasi Bildschirme, die nur eine Farbe oder einen leichten Farbverlauf gleichzeitig können. Da diese viel weniger Pixel haben als normale Bildschirme (das Licht wird durch eine Blende homogenisiert) kann man darauf keine Videos abspielen.


    So hat mir das jedenfalls unser Elektronikexperte erklärt :shrug:

    Danke für die Erklärung und prinzipiell dafür, dass du immer wieder mitliest und solche kleinen Infos einstreust. Ist immer interessant.


    Besteht eigentlich noch Hoffnung auf einen besser aufgelösten Projektor, oder ist das dem Corona-bedingten Sparzwang zum Opfer gefallen (wäre verständlich, aber bedauerlich)?