Komfort-Hyddas

  • Ja, das war meine Erfahrung. Dazu dauernd Gäste auf dem Weg zu den Spinden oder ins Bad zurück. Dazu die ganzen Taschen und sonstige Klamotten auf den Liegen. Gerade zu Beginn des Abendtickets ist an Entspannung kaum zu denken. Gerne etwas weniger offen und baulich mehr abgetrennt.

  • Ich denke es kommt immer darauf an wann man Rulantica besucht. In den Ferien und am Wochenende kann es schon etwas wuseliger und lauter sein. Das ist aber kein direktes Rulantica Problem, das haben alle Schwimmbäder, Freizeitbäder, Saunen und Thermen.


    Wenn nicht so viel los ist, dann ist es auch ruhiger und man findet schneller Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren am zurückliegenden Sonntag ebenfalls in Rulantica, ein vermutlich im Vergleich sehr voller Tag (auch wenn ich keine Besucherzahlen zur Hand habe). Im Park war aufgrund des langen Wochenendes anscheinend einiges los, wie es am mittleren dieser Tage oftmals der Fall ist.
    Auch im Wasserpark war es sehr voll, weshalb wir in der Haupthalle keine freien Plätze gefunden hatten. Im neuen Nordiskturn haben wir jedoch auf Anhieb vier Liegen nebeneinander gefunden, wobei diese bei weitem nicht die einzigen waren. Ich hatte nicht das Gefühl, dass an dieser Stelle besonders viele Gäste die Spinde aufsuchen. Insofern haben wir dort den Tag über durchaus Ruhe gefunden. Was ich unterschreiben kann, ist jedoch, dass der Bereich an manchen Stellen (nicht überall) in sich räumlich etwas besser abgeschirmt sein könnte.
    Zu diesem Thema lässt es sich aber hier besser diskutieren: Bereich "Nordiskturn" und 8er Rutsche "Vikingløp". Bitte dort weiter diskutieren und hier bei den Komfort-Hyddas bleiben.


    Ich habe es richtig verstanden, dass die Nutzung des Hyddalofts bei der Buchung einer Komfort-Hydda inbegriffen ist?

  • Hoi zämme! Ich bin mal wieder am vorbeischauen 8)


    In 2 Monaten steht bei uns der traditionelle Herbst-EP Besuch an und seit letztem Jahr gehört da auch ein Tag Rulantica dazu.


    Da ich es ja liebe, meine Familie zu überraschen, habe ich mir für dieses Jahr überlegt, einen Ruhebereich für unseren Rulantica-Besuch zu buchen.


    Vor zwei Jahren habe ich meine Frau und die 4 Kids mit 2 Übernachtungen in einer Suite statt eines "normalen" Zimmers überrascht, was vor allem bei den Kids sehr gut ankam (vor allem die Lindor-Kugeln, die auf uns warteten :D).


    Leider lese ich bei allen Hyddas und Liegemöglichkeiten, dass die für max. 4 Personen ausgelegt wird. Ich hab jetzt nicht alles durchforstet, aber gibt's auch was für 6 Personen?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse, Dävu

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • daevu Wir hatten letztes Jahr die Yacht Rangnak. Waren zwar auch nur 4 Personen, aber 6 wären im Hinblick auf den Platz auch überhaupt kein Problem gewesen.


    Habe mir gerade mal die Fotos angeschaut die ich gemacht hatte: Es gab allein im Aussenbereich Stühle für 7 Personen, eine Sitzbank, 4 Liegestühle und 1 runde "Liegeinsel" für mindestens 2 Personen.

  • daevu Wir hatten letztes Jahr die Yacht Rangnak. Waren zwar auch nur 4 Personen, aber 6 wären im Hinblick auf den Platz auch überhaupt kein Problem gewesen.

    Vielen Dank, liebe Tigerblume.


    Am Platz liegt's ja meistens nicht. Die Einschränkungen haben ja meist ihre Gründe beim Brandschutz o.Ä. Werde aber gleich mach nachgucken :)

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ich habe auch schon Hyddas mit 8 Personen gefüllt gesehen, hab aber schon lange keine mehr gebucht.

    Eventuell bei den guest relations anrufen, aber bei 4 Kindern wäre es ja Quatsch zwei Hyddas buchen zu müssen

    Danke, lieber Muesly, du wars ja mit eurem Baby auch schon in einer Hydda, habe ich gelesen.


    Ich werde mich mal vertraulich an Guest Relations wenden ;)

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Orici Hattest du nicht mal das Problem, dass du mit mehr als 4 Leuten keine normale Hydda buchen durftest?

    Jetzt wirds spannend :D

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Habe mir gerade mal die Fotos angeschaut die ich gemacht hatte: Es gab allein im Aussenbereich Stühle für 7 Personen, eine Sitzbank, 4 Liegestühle und 1 runde "Liegeinsel" für mindestens 2 Personen.

    wow...klingt mega! definitiv mal eine Überlegung wert für den Sommer :)

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ja, wir waren 8 Erwachsene, und mir wurde telefonische und per Mail gesagt, dass eine Hydda bis maximal 4 Personen ausgelegt ist, sodass wir 2 gebucht haben.

    Im Nachhinein würde ich sagen, dass 5-6 Erwachsene durchaus in eine Hydda gehen, aber zu acht wäre es nicht schön gewesen. Da kann man gleich auf eine der Sardinenbüchsen-Liegen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja, wir waren 8 Erwachsene, und mir wurde telefonische und per Mail gesagt, dass eine Hydda bis maximal 4 Personen ausgelegt ist, sodass wir 2 gebucht haben.

    Im Nachhinein würde ich sagen, dass 5-6 Erwachsene durchaus in eine Hydda gehen, aber zu acht wäre es nicht schön gewesen. Da kann man gleich auf eine der Sardinenbüchsen-Liegen.

    Vielen Dank, lieber Orici. Sehr wertvoll. Also ist es eher so, dass die Kapazität eher eine Empfehlung ist? Also wäre es grundsätzlich wohl nicht verboten, zu sechst dort zu sein?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ich schätze mal verboten ist es nicht. Allerdings sind die Goodies (je nach Hydda, beispielsweise gratis Kaffee) auf 4 Personen beschränkt, ebenso die gratis Wasserflaschen, Begrüßungsdrinks und Obstteller.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Vielen Dank, lieber Orici. Sehr wertvoll. Also ist es eher so, dass die Kapazität eher eine Empfehlung ist? Also wäre es grundsätzlich wohl nicht verboten, zu sechst dort zu sein?

    Es wird zwar nicht geprüft, ob ihr mehr als 4 Personen in der Hydda seid, jedoch wird das Betreuungsteam die Bewirtung von mehr als 4 Personen ablehnen.


    Wir waren mal zu sechst da, (wobei wir nur zu viert am Eingang waren, von wo aus wir in die Hydda begleitet wurden) konnten jedoch nur für vier von uns zu Mittag Essen und Getränke bestellen. Am Abend haben dann zwei von Mittag mit den beiden anderen bestellt.

  • Wir hatten 2x Komfortsofa mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern gebucht. Haben dann vor Ort ein Upgrade für eine Hydda bekommen.


    Und wir würden ganz normal bewirtet und haben abends alle an einem Tisch vor der Hydda gegessen (Stühle kamen von den "Nachbarn")

  • Wir hatten 2x Komfortsofa mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern gebucht. Haben dann vor Ort ein Upgrade für eine Hydda bekommen.


    Und wir würden ganz normal bewirtet und haben abends alle an einem Tisch vor der Hydda gegessen (Stühle kamen von den "Nachbarn")

    Sounds good, vielen Dank!


    Ja, ich denke, es kommt hier auch sehr drauf an, ob man sich als "grössere" Gruppe ankündigt. D.h. die Situation ist anders, wenn die da wissen, dass da mehr als 4 Leute kommen oder unvorbereitet damit konfrontiert sind (Code of Conduct würde ich das mal nennen).


    Klar, wir sind mit 4 Kids keine "durchschnittliche" Familie mehr...fände es aber schon schade, wenn wir keine Hydda benutzen könnten.


    Wir übernachten dann im Bell Rock und ich überlege mir, wo wir am Abend essen gehen sollen:

    1. nach dem Baden nicht zuerst ins Hotel sondern direkt ins Bubba Svens, obwohl ich dort letztes Jahr nicht zufrieden war
    2. in ein anderes Hotel-Restaurant
    3. oder direkt in Rulantica essen

    mit der Hydda wäre natürlich Variante 3 sehr naheliegend!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Würde ich auch empfehlen. Wir hatten damals auch erst vor, abends ich im Hotel zu essen, fanden es dann in der Hydda aber so gemütlich, dass wir dort zu Abend gegessen haben. Allerdings gab es abends keine dieser Sushi Bowls (oder was das war) mehr. Keine Ahnung ob es diese generell nur zur Mittagszeit gibt, oder ob die an dem Abend speziell einfach aus waren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !