Ein paar sind halt nicht bereit 27€ für ein Fantreffen zu investieren... Ist auch in Ordnung, jeder so wie er möchte. Dann gehen halt andere Leuten zum Fantreffen, bei denen die 27€ nicht so ne tragende Rolle spielen.
Niemand wird gezwungen 27€ für ein Fantreffen auszugeben, genausowenig wie jemand gezwungen wird 6€ für Valerian oder 120€ für ne Dinnersshow zu bezahlen.
Wir haben transparent dargestellt, wie sich der Preis zusammensetzt. Es ist legtigim, wenn einem das ein Fantreffen nicht wert ist; aber anderen ist es das.
Es gibt viele Firmen, die solcherlei Veranstaltung zu Kundenbindungs- oder promotionalen Aspekten anbieten. So werden z. B. unsere Kinder im Kindergarten zur Bäckerei, zur Breisgaumilch oder ähnlichem eingeladen. Ebenso gibt es in dem Unternehmen, bei dem ich arbeite, regelmäßig Veranstaltungen, wo Schulklassen für einen Tag ins Labor eingeladen werden. Alles selbstverständlich kostenfrei, wobei die Kosten hier z. T. deutlich höher liegen werden, als das Event im EP. Stellt man sich eine ähnliche Veranstaltung vor, wenn man an ein Fan treffen denkt, wird man halt einfach hier maßlos enttäuscht. Denn es ist ganz einfach eine kommerzielle Veranstaltung des Parks. Räume, die eh da sind, werden zur Verfügung gestellt. Mitarbeiter, deren Aufgabe eh die Repräsentanz / Marktforschung / Kommunikation ist, werden anwesend sein. ERT mag theoretisch etwas kosten, praktisch aber bei tausenden Stunden Betrieb im Jahr für jede Attraktion eher zu vernachlässigen... Es bleibt festzuhalten, dass man einfach keine Notwendigkeit sieht / hat, den Fans wirkliche Goodies hier zu bieten. Es wird halt - ganz neutral - ein Kosten-Nutzen Modell erstellt und das kommt dabei raus. Ein kostenloses Kuchenbuffet oder eine kostenlose Teilnahme ohne Kuchenbuffet (Wer will das eigentlich? ), war halt unattraktiver, als~300x17 € einzunehmen. Man kann es jetzt sicher in alle Richtungen schön rechnen. Dem Einzelnen sind die Infos aus erster Hand vielleicht 17 € wert, der andere liebt Kuchen und dem dritten sind die 17 € einfach egal. Auf der anderen Seite kann man potentiell entgangene Einnahmen aufrechnen. Aber Fakt ist, dass der Park hier in Sachen Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit mal wieder keine gute Figur abgibt meiner Meinung nach...