Erweiterung Rulanticas

  • Zumindest gibt es die Aussage von Roland Mack aus dem letzten Podcast, dass es Erweiterungen geben soll. Ich denke die Pläne sind da, aber aktuell keine Kapazität, da zu viele Baustellen im Park.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wie ich es ja im allgemeinen Rulantica-Thread schon gesagt habe: Ich würde mich wirklich über einen zweiten Wildfluss freuen. Der darf dann gerne auch etwas wild sein.


    Eigentlich liebe ich Wildflüsse in Bädern aber Vildstrøm hat mich bei meinem Besuch doch etwas enttäuscht. Es ist eine schöne Attraktion von der Thematisierung aber nicht wirklich wild. Ich weiß nicht, woran es liegt: Hat man es immer schon so geplant? Hat man sich verrechnet? Hat man die Intensität im Vorfeld der Eröffnung wieder herausgenommen?


    Ich vergleiche hier oft mit dem Wildbach in Karlsruhe, der schon einige Schläge austeilt (und man sich bei den beiden Abzweigung anstrengen muss aus dem Hauptstrom zu kommen).

  • Auf dem Platz wo aktuell Immer wieder Sonntags ist wird die Erweiterung kommen so meine Vermutung. Dies dauert aber noch ein paar Jahre, weil soweit ich weiß ist dies so im Masterplan festgelegt.

  • Einen neuen Wildbach erachte ich jetzt erstmal nicht für notwendig, ich denke der Park braucht erstmal eine Kapazitätenerweiterung in der Halle mit einer Anlage, mit der man sich auch von den anderen Rutschenbädern in DE etwas abheben kann, sowas fehlt mir in Rulatica aktuell noch.


    Und so einen Wildfluss wie im Europabad wird man da mit Sicherheit nie bauen, waren da noch niemand drin ertrunken ist wundert mich bis heute auch wenn ich ihn wirklich gerne mag.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Video kommt pure Freunde auf, so ein dynamischer und komfortabler Fluss. Nicht. Sowas möchte ich niemals in Rulantica sehen, dann lieber den Lazy River erweitern oder den Wildstrom außen vergrößern. Dann ist es nicht mehr so eng dort bei viel Betrieb.

  • Ein "schneller Lazy River" wie z.B. in Aquatica oder Volcano Bay würde mir gefallen. Man steigt mit Schwimmweste in etwa schultertiefes Wasser, welches eine recht zügige Fließgeschwindigkeit hat, und lässt sich dort treiben.

  • Also einen Wildbach wie im Europabad Karlsruhe wird der EP bestimmt nicht bauen. Das grenzt schon fast an Körperverletzung (ich mag den aber auch). Aber ja, etwas wilder als Mildstrøm wäre schon nett.

    Ich bin bei meinem einzigen Besuch in dem Bad vor ca 15 Jahre da in einem Zwischenbecken gefühlt fast ertrunken, weil ein Wirbel mich unter Wasser drückte. Muss nicht sein. Wenn, dann nur mit Schwimmweste.


    Auf dem Platz wo aktuell Immer wieder Sonntags ist wird die Erweiterung kommen so meine Vermutung. Dies dauert aber noch ein paar Jahre, weil soweit ich weiß ist dies so im Masterplan festgelegt.

    Ich tippe eher auf ein weiteres Hotel in dem Bereich, als Verlängerung der bisherigen Hotelanlage.

  • Ich war gestern im Laguna in Weil am Rhein. Da gibt's auch einen etwas aufregenderen Wild River. Als weitere Alternative zum bestehenden, familienfreundlichen Vildstrom fände ich soetwas in Rulantica gar nicht schlecht.

    Auch der in Plopsaqua war sehr spaßig, und trotz der etwas schnelleren Fahrt weiterhin für Kinder gut geeignet.

    Es geht also auch durchaus zwischen Rulantica und Europabad Karlsruhe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Einen neuen Wildbach erachte ich jetzt erstmal nicht für notwendig, ich denke der Park braucht erstmal eine Kapazitätenerweiterung in der Halle mit einer Anlage, mit der man sich auch von den anderen Rutschenbädern in DE etwas abheben kann, sowas fehlt mir in Rulatica aktuell noch.


    Und so einen Wildfluss wie im Europabad wird man da mit Sicherheit nie bauen, waren da noch niemand drin ertrunken ist wundert mich bis heute auch wenn ich ihn wirklich gerne mag.

    Hab da mal einen Jungen rausgezogen, nachdem ich mir selbst übel die Hüfte geprellt hatte. Gefährliche Attraktion.

  • Aber den Fluss in Rulantica ist halt das andere Extrem, den kann man nicht rutschen ohne ständig zu schieben.


    Muss ja nicht gleich das Niveau von Karlsruhe sein. Gibt ja auch noch andere Wildbäche die nett sind (Albstadt, Weil am Rhein).


    Vildstrom ist einfach so schwach/entschärft, dass es relativ wenig Spaß macht.