Rulantica - Allgemeines

  • Die diskutieren ja ernsthaft, ob sie im Herbst die Schwimmbäder wieder schließen, wegen Energiesparen. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es so weit kommt, weil die Kids von heute kaum richtig Schwimmen können. Die paar Schwimmkurse in der Gegend sind für die nächsten 1 1/2 Jahre förmlich ausgebucht, Corona sei dank. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das ausschaut, wenn sie jetzt die Schwimmbäder wieder dicht machen. Vor allem für Rulantica wäre das nach der Corona-Zeit ja der richtige Super Gau.

  • […] Ansonsten steht man den halben Tag mit einem Gummireifen auf der Schulter auf irgendwelchen Treppen.

    :D:D:D


    Rutschen stehen für uns nicht im Vordergrund. Wir haben 4 teilweise noch kleine Kinder (9 / 9 / 6 / 3). Ich denke wir werden primär alles erkunden und so!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • :D:D:D


    Rutschen stehen für uns nicht im Vordergrund. Wir haben 4 teilweise noch kleine Kinder (9 / 9 / 6 / 3). Ich denke wir werden primär alles erkunden und so!

    Meine sind 10 und 7 und die rutschen alles (außer den Falltür-Rutschen) und gerne auch mehrmals hintereinander. Wenn Deine 3 älteren nicht besonders zurückhaltend oder außerordentlich fürsorglich für den/die Kleine/n sind, würde ich schon davon ausgehen, dass die ausgiebig rutschen wollen.

  • Mal kurz ein anderes Thema, mir ist gestern in Rulantica aufgefallen, dass man vielleicht in ein paar Jahren ein richtiges Festival im Sommer draußen veranstalten könnte, mit großer Bühne usw… thematisiert zum Thema Wasser könnte ich mir richtig gut vorstellen.

  • Zu was tendiert ihr denn bei 2 Tagen EP und 1 Tag Rulantica: Kronasar oder Hotels im EP?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Wir haben es immer so gehalten, dass wir am Rulantica-Tag ins Krønasår umgezogen sind.

    Vor Öffnung haben wir im Hotel eingecheckt und konnten dann kurz das Rulantica verlassen, als das Zimmer fertig war.

    Wir finden das entspannter ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Also ich würde euch zum Krønasår raten. Schaut dass ihr früh anreist, falls es der Anfahrtsweg zulässt und dann könnt ihr ganz entspannt über die Brücke nach Rulantica und Abend wieder zurück. Rulantica am Abreisetag macht ja gar kein Sinn. Das ist ja der reinste Albtraum. Spät Abends nach dem Tag im Wasser Auto fahren.

  • Also ich würde euch zum Krønasår raten. Schaut dass ihr früh anreist, falls es der Anfahrtsweg zulässt und dann könnt ihr ganz entspannt über die Brücke nach Rulantica und Abend wieder zurück. Rulantica am Abreisetag macht ja gar kein Sinn. Das ist ja der reinste Albtraum. Spät Abends nach dem Tag im Wasser Auto fahren.

    Danke für den Rat!


    Wir haben im Sinn, früh da zu sein. Wir fahren an diesem Morgen von unserer ersten Feriendestination Colmar ab und brauchen von dort nur 50 Minuten.


    Aber ich frage mich gerade, wie das läuft, wenn wir nach dem Einchecken noch nicht gleich ins Zimmer können (was ja meistens so ist). Kann man sich im Hotel woanders umziehen oder muss man dann mit normaler Kleidung rüber nach Rulantica?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Man kann ja immer in normalen Klamotten rein, es gibt ja Umkleiden

    Aha ich muss nicht zwingend mit dem Bademantel durch den VIP-Eingang im 1. OG? :/

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Aber ich frage mich gerade, wie das läuft, wenn wir nach dem Einchecken noch nicht gleich ins Zimmer können

    Koffer könnt ihr im Gepäckraum abstellen und los geht's. Rulabänder bekommt ihr an der Rezeption und los geht's. Wir haben das schon zwei Mal so gemacht. Ging immer ohne große Verzögerung.

  • Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, dass die die Hotels gewechselt haben.


    Also 1 Nacht Krønasår und 1 Nacht ein Hotel beim EP. Muss man da 2 x einchecken?

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ja muss man ?

    Direkt nach dem Frühstück bei dem einen Hotel online auschecken, rüber ins andere Hotel und gleich einchecken ?

    Die Aufenthalte werden erst im Nachgang zu einem Aufenthalt zusammengefügt.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ja muss man ?

    Direkt nach dem Frühstück bei dem einen Hotel online auschecken, rüber ins andere Hotel und gleich einchecken ?

    Die Aufenthalte werden erst im Nachgang zu einem Aufenthalt zusammengefügt.

    Da würde ich mir jetzt mehr eine straight trough E2E Optik des EP wünschen. Auch wenn es zwei verschiedene Hotels sind, ist es doch ein und derselbe Gastgeber. 1 x einchecken sollte reichen und wenn mans richtig mit einer guten Experience machen will, transportiert man gleich das Gepäck ins neue Zimmer. :)


    Aber wenn man die EP-Karten gleich am Anfang bekommt kann man beim 2. Hotel ja auch erst am Abend einchecken. Am Morgen einchecken muss man ja nur, damit man die Karten kriegt.

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Ja muss man ?

    Direkt nach dem Frühstück bei dem einen Hotel online auschecken, rüber ins andere Hotel und gleich einchecken ?

    Die Aufenthalte werden erst im Nachgang zu einem Aufenthalt zusammengefügt.

    Ich lasse mehrere Nächte immer im Voraus verknüpfen was bisher ohne Probleme funktionierte. Neulich haben wir nicht dran gedacht und da kam folgende Mail:


    Sehr geehrte xxx,

    wir haben Ihre getrennt gebuchten Aufenthalte zur Vereinfachung der Abläufe vor Ort zusammengefasst.

    Die genaue Aufteilung können Sie der Buchungsbestätigung im Anhang entnehmen.

    Bitte beachten Sie, dass die Darstellung in Ihrem Onlineaccount abweichen kann und die Buchung nur noch unter der o.g. Reservierungsnummer bei uns hinterlegt ist.

    Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen oder Wünsche zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen aus den Europa-Park Hotels
    Europa-Park Hotels Reservierungsabteilung