Rulantica - Allgemeines

  • Sorry, aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung...
    Das ist doch jetzt alles nicht viel mehr als eine Testphase. Man muss Erfahrungen sammeln. Und nächstes Jahr sieht das Angebot vielleicht wieder ganz anders aus.

  • Entschuldigung, wenn ich einfach in eure Diskussion reingrätsche, aber ich habe eine Frage zu den Rutschen:
    Kann man bei den Rutschen mit Vierer-Reifen auch zu zweit rutschen? Ich glaube ich habe mal so etwas gelesen, war mir aber nicht sicher.
    Ich plane ev. einen Besuch aber nur zu zweit und dann habe ich mich gefragt, ob man dann nicht alle Rutschen benützen kann.

  • @Magenta
    Ja, wenn nicht viel Los ist oder während der Hotelstunde (9:00-10:00 Uhr) geht das. Ich war mit dem Abenteuerticket an einem Samstag bereits um 9:00 Uhr im Park und wollte auch zu weit Rutschen bei Vinter Rytt. Der Mitarbeiter hat daraufhin gesagt, des es jetzt gehe, aber später am Tag, wenn es mehr Leute hat, wird es nicht mehr gehen.


    Bei mehr Leuten werden die Boote einfach auf 4 Personen aufgefüllt und ihr teilt das Boot mit zwei Fremde.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    Einmal editiert, zuletzt von joshuabeny1999 ()

  • Nur kurz als Hinweis:
    Rulantica hat auch jede Menge Techniker, Security und Verwaltung. Auch kosten die Verbrauchsmaterialien wie Reiniger, Desinfektionsmittel, (Ab)Wasser nicht gerade wenig.
    Zzgl. Energie für Wasser, Wellenmaschine, Umwälzpumpen und Licht.
    Es gibt in Deutschland ca. 5 Bäder die schwarze Zahlen schreiben, Rulantica wird m.E. nur vom reinen Badebetrieb nicht dazu gehören. Da wird eben aus dem Hotel und Park Pott dazu gesteuert.
    Wenn man allerdings an den Wochentagspreisen nichts nach unten dreht, wird es schwierig Badegäste zu finden.


    Was das Angebot betrifft mit Hotel, Rulantica ohne Wellness, das ist so wie Eintritt ohne Schließfach also einfach kleinlich.

  • Stimme dir voll zu, den Wellness-Ausschluss bei den Angeboten finde ich sehr unglücklich. Eine solche Degradierung einer Besuchergruppe innerhalb der Resortgäste steht für mich stark im Widerspruch zum gewohnten Service- und Qualitätsanspruch des EP - auch wenn der Preis reduziert ist.


    Demnächst dürfen dann Frühbucherrabatt-Gäste nicht mehr mit Blue Fire fahren.

  • Stimme dir voll zu, den Wellness-Ausschluss bei den Angeboten finde ich sehr unglücklich. Eine solche Degradierung einer Besuchergruppe innerhalb der Resortgäste steht für mich stark im Widerspruch zum gewohnten Service- und Qualitätsanspruch des EP - auch wenn der Preis reduziert ist.


    Demnächst dürfen dann Frühbucherrabatt-Gäste nicht mehr mit Blue Fire fahren.

    Man will wohl einfach nicht, dass die Leute in den anderen Hotels ins Wellness gehen statt Rulantica zu besuchen, was ja der Sinn der Aktion ist.


    Daher der Ausschluss.

  • Schon klar, aber das Zimmer ist ja in der Regel auch erst ab 15 Uhr frei. Bedeutet ab da dürfte man erst in den Wellnessbereich, evtl. mit Anwendung? Versteh die Logik nicht, ob jetzt 2 oder 6 Popos in der Sauna sitzen, sie läuft eh und der beheizte Pool sowieso. Das einzige was die Macks noch Geld kosten würde ist das Duschwasser.
    Das Rulantica Ticket ist nur am 2. Tag gültig und so verschwinden die Gäste auch schnell wieder aus ihren Zimmern und machen Platz.

  • Vermutlich spekulieren sie darauf dass man am Anreisetag auch noch ein Rulantica Ticket kauft. Da der Park zu ist und man die Wellnesangebote nicht nutzen kann muss man sich ja irgendwie beschäftigen.

  • Meiner Meinung hätte man das Wellness einfach am Anreisetag erlauben können... Somit hätte man 1 Tag Wellness und 1 Tag Rulantica.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ich finde nicht, dass der Preis wegen dem Attraktionsangebot fallen muss. Das finde ich nämlich sehr gut. Meiner Meinung nach ist es einfach für Familien, Schüler und arbeitende Menschen sehr unattraktiv, ab 17 Uhr noch bis 22 Uhr in einem Spaßbad Action zu erleben. Meistens ist man nach dem ganzen Tag schon fertig und muss am nächsten Morgen wieder früh raus. Da gebe ich die 35€ lieber an einem Wochenende aus. (Ein Wellnessangebot am Nachmittag/Abend wäre meiner Meinung nach viel attraktiver)


    Und vormittags weiß ich ehrlich gesagt sowieso nicht, wie das Bad da außerhalb der Ferien und unter der Woche voll werden soll. Wie gesagt, fast jeder arbeitet, ist in der Schule/Kindergarten, hat Einkäufe oder sonstige Termine zu erledigen... Wer geht da für 40€ in ein Spaßbad?

  • Ich glaube ich bin sonst das, was der normale Verbraucher als ,,EP-Fanboy" bezeichnet. Ich sehe fast nichts negativ beim Park, was mich schon fast stört :D , doch die Preise in Rulantica finde ich generell zu hoch. Ich weiß, was es kostet so ein Bad zu betreiben, etc. , doch aktuell finde ich etwa 38€ für das Gebotene zu hoch! Wenn der Park in Zukunft wächst und der Preis dann nur auf 40-45€ steigt wäre das Okay, aber aktuell passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, weder beim Ganztagsticket noch beim Nachmittagsticket!

  • @mb190877 Das stimmt zwar, allerdings ist da doch ein kleiner Denkfehler. Rulantica setzt ja Stark auf Theming, sodass man quasi, wie im EP, komplett in die Welt einttaucht, das hat man in Erding so jetzt nicht, deswegen darf Rulantica in der Hinsicht schon etwas mehr verlangen, aber nicht so viel.

  • @mb190877 Das stimmt zwar, allerdings ist da doch ein kleiner Denkfehler. Rulantica setzt ja Stark auf Theming, sodass man quasi, wie im EP, komplett in die Welt einttaucht, das hat man in Erding so jetzt nicht, deswegen darf Rulantica in der Hinsicht schon etwas mehr verlangen, aber nicht so viel.

    Da ist kein Denkfehler. Ich habe ja geschrieben, dass ich ganz nüchtern die drei Faktoren vergleiche.
    Theming toll aber nur ein Addon fuer mich. Aber von mir aus: 3:1... macht es nicht besser