• Die Stange ist nicht permanent befestigt, sondern sie liegt sozusagen nur an zwei Stellen auf. Man muss also sehr ruhig bleiben, damit die Stange sich nicht anfängt zu drehen. Außerdem kann das Material natürlich rutschig sein, habe es selbst nicht getestet. Die längste Zeit, die eine Person dort ausgehalten hat, war 1 1/2 Minuten. Der Rest ist schon vorher gescheitert. Ich halte dieses Spiel für extrem schwer und ich glaube, dass da nicht so viele Leute bei gewinnen. Da ist das Basketballspiel gegenüber einfacher.

  • Ja und es ist Verboten übers Kreuzhhalten. Dieser Typ Stand ist pure Geld macherei und praktisch unmöglich zu gewinnnen. Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    Einmal editiert, zuletzt von joshuabeny1999 ()

  • Wir haben am Samstag eine Weile zugesehen, und es haben mindesten 4 Leute es geschafft die2 Minuten durch zu halten. Es ist also absolut kein Problem das zu schaffen. Es kostet halt sehr viel Kraft und man muss diese Kraft nicht in den Armen sondern in den Händen haben und das haben halt nicht unbedingt viele.


    Nach dem vierten Gewinner haben wir sogar gescherzt dass sie die Zeit besser hochsetzen sollten weil sie sonst bald keine Plüschtiere mehr haben würden ^^

  • Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber Leute die für sowas Geld ausgeben tun mir etwas leid. Das geht schon in Richtung Volksverblödung.

    Man kann aber auch teilnehmen, um Spaß zu haben. Das ist manchen Menschen vielleicht sogar 2/3€ wert. Ist doch jedem selbst überlassen, ob man für so etwas Geld ausgibt oder nicht. Es dürfte sicherlich den meisten Menschen bewusst sein, dass solche Spiele "manipuliert" sind.

  • Klar, das kann man.
    Jeder darf im EP tun was ihm am meisten Spass macht und sein Geld in Aktivitäten stecken die er/sie mag!
    Hab nur meine Meinung zu solchen Spielen geäussert.
    Ich bin eigentlich sogar froh wenn solche Stände Leute anziehen... (und so Kapazitäten an den Orten schaffen an denen ich mich gerne aufhalte).

  • Ich habe mir die Ecke am Wochenende auch mal angesehen und mir meinen Teil dazu gedacht. ABER:


    Dadurch, dass dieses Hänge- Spiel derart mies platziert ist und sich auf der anderen Seite noch ein neuer Basketball Wurfstand befindet sehe ich folgendes Problem: Gerade ersteres zieht eine unglaubliche Menschentraube an, die dann großräumig drumherum stehen und somit - logischerweise- auch den Weg verkleinern . Wodan zieht eben auch enorm viele Leute in Richtung des Eingangs. Das Ergebnis: Ein weiterer Engpass wurde geschaffen, an dem sich die Leute sicher wieder reiben.


    Und dank der neuen Buden hat man jetzt vor dem einst so atmosphärischen Wodan- Eingang Kirmesfeeling. Ich habe viel zu loben diese Saison, aber wie man einen Teil des Themenbereiches wieder derart herabwerten kann ist mir ein Rätsel. Um ehrlich zu sein: Was so Spielbuden angeht ist man nicht mehr weit weg vom Movie Park. Und das sollte echt zu denken geben. Denn die Dinger werden mittlerweile nicht mehr so schön eingebettet, wie es bei dem Basketballstand in Griechenland der Fall ist, sondern man sieht einfach , dass es nachträglich gebaute und lieblos gestaltete Baracken sind.

  • Nun gut, ich möchte nicht wissen was HB Leisure für diese Stände bezahlen muss. Das sind für den Park Fixe einnahmen, die uns in einer Form wieder zu gute kommen.
    Dennoch bleibe ich dabei, ich möchte keine Wurfspiele oder angeschreie in einem Freizeitpark haben!


    Wie @Epfan95 sagt, man fühlt sich einfach auf einer Kirmes. Und als Premiumprodukt was der Europa-Park ist und sich auch betitelt als Weltbester Freizeitpark, sollte man auch manchmal das Prinzip leben "weniger ist manchmal mehr".

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also ich finde solche Wurfspiele optisch jetzt auch nicht schlimm, wenn sie wie in England oder im ehemaligen Skandinavien gut in die Gebäude integriert sind.
    So wie in Island momentan hat das aber wikrlich leichtes Kirmes-Feeling (übrigens gefällt mir auch die Wurfbude neben dem Eurotower nicht).


    Apropos Wurfbuden und Spiele:
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, ob die ferngesteuerten Autos im Abenteuerland wieder verschwunden sind?
    Hieß doch in der Wintersaison, dass sie nur kurzzeitig dort bleiben werden. Hab aber das ganze Wochenende vergessen da mal explizit drauf zu achten.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei uns auf der Arbeit heißt es immer, nichts hält so lange wie eine temporäre Lösung.
    Von daher kein Wunder, dass die Autos noch da sind. ;)

  • Gibts denn „hang man“ in Island noch? Fahren nächste Woche wieder in EP meine Tochter, 9 Jahre, hat da im Juni mitgemacht und es geschafft. Nun möchte sie es unbedingt nochmals versuchen und für ihre Freundin so ein Pluche-Monster gewinnen.

  • Letztes Mal habe ich beim Vorbeifahren mit der Monorail dieses Foto geschossen. Ich finde es super, wie sogar ein Wasseraufbereitsbecken, das nur von der Monorail für ein paar Sekunden sichtbar ist, derart thematisiert wird! Wenn ich es übrigens richtig verstehe, beginnt hier quasi der Wasserkreislauf für die ganzen Wasserattraktionen vom Fjordrafting über den See bis zum Schlosspark.