Blue Fire Dome

  • Die Situation wird sich in den nächsten zehn Jahren nicht beruhigen. Und selbst wenn: Putin ist in ein souveränes Land einmarschiert und Gazprom/Nordstream2 ist nicht irgendein russisches Unternehmen, sondern ein Staatskonzern und da darf man sich in der aktuellen Situation nichts aufhalten.

    Wenn der Park nicht negativ auffallen will muss man einen Schritt gehen, wie Schalke 04

  • Ich muss LeKu02 (erneut) zustimmen. Nachdem sogar die UEFA die Zusammenarbeit suspendiert hat, sollte der Europa-Park folgen. Die UEFA hat schließlich, zumindest in meinen Augen, auch nicht das unproblematischste Image und der Europa-Park sollte aufpassen, nicht (mal wieder) medial negativ aufzufallen.

  • Damit dürfte das Sponsoring nun endgültig Geschichte sein. Hatte bislang nicht die Hoffnung in das Rückgrat der Familie Mack dieses Sponsoring, wie von Schalke 04 vorgemacht, aufzukündigen...

  • So wie der Blick berichtet soll die Betreiberfirma von Nord Stream 2 Konkurs sein. Ob die Info stimmt kannn ich so nicht sagen. Sollte das der Fall sein hat sich die Sache mit dem Sponsoring von selbst erledigt. Oder läuft der Wetbevertrag über Gazprom?


    Quelle:

    https://www.blick.ch/wirtschaf…n-konkurs-id17280873.html

    Ist ja auch kein Wunder...

    *hmmm* hab ich das nicht ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, dass sich das Sponsoring eh bald von selbst erledigt, weil sie konkurs gehen werden!? ;)



    :prost:

  • ...wenigstens passt jetzt das Rohr als Deko-Element vor dem Bluefire Dome.... denn künftig läuft durch die Leitung nichts anderes als Wasser...

    Nordstream 2 hat das wohl bei Vertragsabschluss schon vorgesehen und das Deko-Rohr so bestellt *lol*


    :laugh2:

  • Auch hier nochmal die Info des EPs auf ihrer FB Seite.




    Quelle: Europa-Park FB Seite

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Logos wurden tatsächlich recht gründlich entfernt. Wenn man es nicht wüsste, würde man denken es hätte sie nie gegeben.


    Allerdings habe ich im EP-Express-Bahnhof "Berlin Alexanderplatz" auf dem Streckenplan noch ein Logo entdeckt.


    (Da ich nicht bei FB bin, der Hinweis auf diesem Weg EP_Lukas )

  • Danke!

  • Ich bin heute zwar keine Blue Fire gefahren. Aber in Instagram-Storys ist mir aufgefallen, dass momentan keine Musik in der Halle läuft. Ich vermisse immer noch den Blue Fire "Island Development" Track aus dem Aussenbereich, welcher bis ca Ende 2016 lief. Ich finde das war einer der besten Tracks im ganzen Park. Könntet ihr den bitte in der Halle und im Aussenbereich wieder spielen. Das würde mir wirklich eine grosse Freude machen. (smilelove)


    Anbei nochmal zum reinhören:

    Island Development


    EP_Lukas

  • Also ich hab gestern den Island Score in der Halle gehört.

    Daher gehe ich davon aus, dass dort das Gleiche wie überall läuft, also Score + Reprise.

  • Den Dome könnten sie so lassen, das gefällt mir richtig gut ?

    Na ja, also ich fand es gestern schon etwas unpassend, es wirkt schon sehr provisorisch. Vielleicht produziert man ja aktuell ein kleines Ersatzvideo, was ein bisschen mehr zu Island passt.


    Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Halle weitergeht. Dass man das Sponsoring mit Gazprom (Nordstream 2 ist ja sowieso tot) irgendwann fortsetzt, als wäre nichts gewesen, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem möchte Deutschland ja jetzt auf mittelfristige Sicht jetzt eh raus aus dem russischen Gas, daher macht das wahrscheinlich auch aus russischer Sicht keinen Sinn.

    Mal schauen, ob man sich einen neuen Sponsor ranzieht oder die Halle ohne Sponsor betreibt. Irgendwas wird da in den nächsten Jahren auf jeden Fall umgestaltet werden, denke ich, so macht es keinen Sinn. Dass man die Videowände rauswirft kann ich mir aber nicht vorstellen, die waren sicher sehr teuer und sind erst zwei Jahre alt.

  • Mir haben die Videos ganz gut gefallen, für die Kurzfristigkeit besser als Dschungel Josie. ?


    Was man natürlich zukünftig auf den Leinwänden zeigen könnte sind Isländische Landschaften oder Polarlichter. Das stelle ich mir auf den großen Leinwänden beeindruckend vor.