Svalgurok/Snorri Strand - neue Außenbereiche der Wasserwelt Rulantica

  • Weiß jemand, was es mit der Unterführung Auf sich hat? Keller?

    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man braucht halt überall Versorgungszugänge, sei es fur Techniker, oder einfach nur für Fahrzeuge der Gärtnerei oder zum Verteilen von Lebensmittel an die verschiedenen Kiosks und Restaurants.

    Im EP gibt es ja auch überall diese Tore, beispielsweise hinter dem Can Can Coaster, oder rechts neben dem Ausgang der Euromir.

    Da würde ich jetzt in so eine Unterführung nicht zu viel hineininterpretieren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das ist ziemlich sicher einfach nur ein Versogungsweg. Unter Rulantica sind ja ohnehin viele Gänge mit Lagern, Technik, etc. Das wird einfach ein Zugang zu diesen sein.

  • In kurz- und mittelfristiger Perspektive denke ich auch, dass es sich um einen Versorgungszugang handelt.

    Möglicherweise arbeitet man in Rulantica ja langfristig auch mit mehreren Höhenebenen, was die Geländestruktur betrifft?


    Ich habe da den Siam-Park im Hinterkopf, der an einer natürlichen Hanglandschaft liegt und auch Brücken und Anstiege aufweist, was die Erkundung sehr spannend und abwechslungsreich macht. Auch der Verlauf der überwiegend versteckten Rutschen ist definitiv mit Spannung verbunden. Erdaushub gibt es aktuell in der Region ja mehr als genug, warum sollte man das Material nicht für einen echten Rutschenberg nutzen und sich gleichzeitig ein paar Euro hinzuzuverdienen?


    Evt. dient diese Unterführung mit ferner Zukunft ja auch einmal für einen Lazy-River?

  • Hier sieht man, die Neuen Gastronomie Möglichkeiten im Bereich rundum Svalgurok.

    Passend zur Thematisierung, sieht super aus!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Facebook habe ich heute diese Fotos der Svalgurok-Baustelle entdeckt. Wieder einige sehr schöne Bilder, die erkennen lassen, welches Gewimmel im fertig gestellten Bereich herrschen wird. Allerdings auch wieder klar erkennbar, dass manche Röhren nur Attrappen sind.


    Auf dem Übersichtsbild kann man den Svalgur-Kopf mit geöffnetem Maul sehen, während er auf dem letzten geschlossen ist. Es würde mich wundern, wenn dass ohne weiteren Spezialeffekt geplant wurde. Oder ist hier schon etwas bestätigt, was ich gerade nicht im Kopf habe?


    Quelle: Europa-Park (Facebook)

  • Sind das Lautsprecher Boxen? Oder Licht? Was denkt ihr?


    Beides würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Ich bin sicher, dass man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wird und den Bereich abends eindrucksvoll beleuchtet - sowohl als Blickfang aus der Halle als auch von Teilen der Zufahrtsstraße aus. Musik gehört ebenfalls irgendwie in einen Wasserpark - auch bzw. gerade in den Außenbereich.

  • Ich habe mir mal das Video von Europa Park Info angesehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und mir ist etwas Neues aufgefallen, ein Skelett oder ähnliches :/

  • Mittlerweile gibt es nun auch das erste Bewegtbildmaterial vom Park selbst:


    https://www.tiktok.com/@europapark/video/6962152760997317893


    Sieht echt gelungen und richtig gut thematisiert aus. Das macht bestimmt Spaß die vielen Verzweigungen zu erkunden. ^^


    Trotzdem frage ich mich immer noch, wie viele Monate im Jahr so eine Außenanlage wirklich betrieben werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass es selbst im Frühling und Herbst dann doch recht kalt und besonders windig auf der Anlage sein dürfte. Ist ja nicht so wie im klassischen Außenbecken, wo man noch im Winter vom warmen Wasser umgeben ist. :/