Besprechung von Musik aus dem Europa-Park

  • Ooooh, was für eine schöne Frage! Da antworte ich mal etwas ausführlicher: ich kaufe mir jeden Parksoundtrack, den ich mag wenn möglich auf CD. So ist schon eine kleine Sammlung entstanden. Nicht nur aus dem EP, ich nenne auch CDs aus dem Disneyland, Phantasialand, Movie Park und Heide Park mein eigen :).


    Am liebsten höre ich Parkmusik beim Kochen. Wenn ich da steh und Gemüse schnippel, bringt der Chiapas Soundtrack etwas Urlaubsgefühl. Mein aktueller Favorit ist der Rookburgh Soundtrack. Was den EP angeht, höre ich sehr gerne eins der vielen Medleys die es auf youtube zu finden gibt.

    Meine letzte gekaufte EP Musik war der Soundtrack vom Voletarium, der hat mich aber enttäuscht. Die Musik kam mir grösstenteils unbekannt vor und die Musik vom Boarding ist gar nicht drauf.

    Was ist liebe, ist das Album "A walk in the Park" mit Ornella, das hör ich gern beim Frühstück. Und abends beim Einschlafen hat sich der alte Batavia- Track bewährt.

    Als nächstes kauf ich mir den Soundtrack der Studio Tour und freu mich drauf.


    Freizeitparkmusik wird total unterschätzt, finde ich.

  • JanJoe Ich höre gerne mal etwas ruhigere Freizeitparkmusik, zum Beispiel in Prüfungsphasen oder bei eintönigeren Tätigkeiten.


    Ansonsten laufen die Soundtracks verschiedener Parks vor allem im Auto, wenn ich in die Parks fahre. Zumindest, wenn diese auf Spotify verfügbar sind.

  • Mir geht es ähnlich wie Joker.

    Ich höre sehr gerne Soundtracks beim Lernen oder beim Schreiben von Hausarbeiten oder bei "monotonen" Arbeiten im Büro.

    Ich wechsle dabei zwischen Freizeitparks, Star Wars und Harry Potter durch um bei der Eintönigkeit nicht auch noch Eintönigkeit im Hintergrund zu haben :D


    Der EP hat z.B. einen eigenen Spotify-Account mit 4 Playlists: Halloween, Kids, Attraktionen & Classics:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas schade ist, dass bei Spotify nicht alle von mir gewünschten Titel zu finden sind - Wenn ich z.B. Lust auf Rookburgh habe muss ich immer meine lokalen Dateien aus dem Keller holen :)

  • Hab den Euro Mir Klingelton auf meinem Handy :):thumbup:


    Ich fahre ja prinzipiell mit der alten Rumpelkiste nur wegen dem Soundtrack :laugh2: ....gäbe es den nicht würd ich wahrscheinlich bzgl Bandscheiben in das Ding nicht mehr einsteigen!

  • Also… wir haben


    Festnetz Wohnzimmer: Liftoff! Project EuroMir

    Festnetz Büro: Atlantis Main Theme

    Bernie Handy Klingelton: Flying Stars Fanfare

    Tine Handy Klingelton: 1st Meeting on Foo (dafür hab ich sogar Slayer rausgenommen)

    Tine zugewiesener Ton für Bernie: Liftoff!

    Tine zugewiesener Klingelton für meine Jungs: Tief aus der Gruft

    Tine Nachrichtenton: Eurosat Countdown

    Wecker: In a second Orbit (Lift Version 2)


    Bei genauerer Betrachtung diagnostiziere ich: EP-Sucht und Soundtrackliebe

    Gegenmittel: regelmässige EP-Besuche, Soundtracks hören und Videos

    Heilung: ausgeschlossen

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    • Offizieller Beitrag

    Mein Klingelton wechselt meist zwischen Abenteuer Atlantis oder aktuell wieder dem Grimms Märchenwald Soundtrack. Ideal zum langsamen Aufwachen, also dem Gegenteil von Grubaer93 . :D Wobei ich Dancing Dinge tatsächlich auch schon mal als Wecker hatte.


    Mein Handy Klingelton ist seit Jahren Chiapas. Nur höre ich den so gut wie nie, da das Handy meist nur auf Vibrationsalarm steht. :shrug:

  • Ich hab mir eine eigene "Europa-Park Soundtrack" CD gebrannt mit allen Liedern aus dem Park die ich liebe :love:

    Da ist die Musik aus den Attraktionen drauf sowie der Soundtrack aus dem Park (Flying Stars Fanfare, Soaring over Europa-Park).

    Die höre ich immer wenn ich Sehnsucht nach dem Park bekomme (also sehr oft), mit dem Ergebnis dass ich die Sehnsucht dann noch größer wird :D

  • Ich habe mir auch eigene CDs zusammengestellt, jeweils immer thematisch sortiert. :dance1:

    Im Homeoffice höre ich auch oft die Freizeitpark-Radiosender, da sind echt tolle sachen dabei.


    Als Wecker hab ich auch Dancing Dingie, aber mit langsam lauter werdendem Beginn, dass ich nicht so hochschrecke. (dance3)