Piraten in Batavia

  • Im Wartebereich mit Erschrecken? 8|

    Da bin ich voll bei dir... im GS können die von mir aus Erschrecker reinstellen. Aber bei den Piraten, wo ich (und meine Kiddies) nicht mit sowas rechnen, erachte ich das als absolutes No-Go. Oder wenn, dann allerhöchstens in der Halloween-Saison und aber auch dann nur, wenn ausserhalb der Attraktion darauf hingewiesen wird.


    Damit jetzt keine Kommentare kommen vom Typ "Ach komm, sei mal nicht so zimperlich!" - Doch, bin ich! Leider bin ich da von Natur aus eher zart besaitet (oder anders ausgedrückt: ein elender Schisser), und kann mit Jumpscares und ähnlichem überhaupt nichts anfangen.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Ich kann im Video nun auch keine Erschreckmomente feststellen. Sie interagieren mit den Besuchern.

    Nein, im Video von Epfan95 seh' ich jetzt auch nichts wirklich "schlimmes". Ausser vielleicht dieses Türaufreissen mit der leicht überdrehten Begrüssung könnte sensiblere Gemüter durchaus schon etwas erschrecken und von einem Weitergehen abhalten...

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Zur Not kann man ja einen mutigeren vorschicken oder sich hinter anderen Gästen halten ;)

    Mein Vater hat ein ganz anderes Problem: wegen einer Erkrankung hat er im Dunkeln Gleichgewichtsstörungen und weil er im Anstellbereich von Batavia deshalb torkelt und Gefahr läuft zu stolpern fährt er nicht so oft mit wie er gerne würde...

  • Im GS können die von mir aus Erschrecker reinstellen. Aber bei den Piraten, wo ich (und meine Kiddies) nicht mit sowas rechnen, erachte ich das als absolutes No-Go.

    Also sorry, das hat doch nichts mit erschrecken zu tun... Und direkt von einem "absoluten No-Go" zu sprechen finde ich schon fast unverschämt den Akteuren und Verantwortlichen gegenüber.

  • Es gibt nun mal Dinge in einem Menschenleben, die sich nicht so einfach erklären oder lösen lassen. Die pfeifendenden Piraten sind wahrscheinlich kein Problem, wie Kevin Kröttle bereits erwähnt hat. Der Pirat, der die Tür aufreißt könnte bei einem zarten Gemüt jedoch größtes Unbehagen auslösen.

    Freut euch, wenn ihr damit keine Probleme habt! Aber es gibt auch Leute, die dies als No-Go empfinden.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Danke, EP Junkie. Und an alle, die es witzig finden, wenn jemand vor etwas Angst hat oder sich in gewissen Situationen schnell unbehaglich fühlt - denkt mal einen Augenblick nach, bevor Ihr drüber lacht - freiwillig und zum Spass sucht sich keiner eine Angst oder Phobie aus. Und sich dafür rechtfertigen, muss sich auch niemand.


    Und um die Wogen abschliessend etwas zu glätten:

    Ich hab' ja sogar noch selber geschrieben, dass in diesem Video nichts zu sehen ist, was ich als schlimm erachte.


    Sorry für das Abschweifen. Zurück zum Thema:


    Die Änderungen in der Battle-Szene finde ich schon mal ein guter Anfang! Da darf m.E. wirklich noch sehr viel nachgelegt werden. Platz hat's ja mehr als genug.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Als wir am Sonntag gefahren sind, saßen zwei Akteure an den Tischen. Beim ersten dachte ich so, okay, eine Puppe mit Maske, hab aber nicht nochmal hingeschaut.

    Erst als um die Ecke dann noch einer saß und sich bewegt hat, hab ichs gecheckt ?

    Das Kind meinte nur so, schau mal, der Pirat hat einen Krebs auf dem Kopf und in dem Moment hat der Actor sich bewegt.


    Es war unser erster Besuch seit 2,5 Jahren und somit auch unsere erste PiB Fahrt seit der Neueröffnung. Ich fand es absolut klasse, wäre gerne noch mehrmals gefahren, aber das Kind hatte Panik. Ihr war es zu dunkel und zu gruselig. Sie wollte nur raus, deshalb habe ich auf weitere Fahrten verzichtet.

  • Gestern ist man mit weniger Booten und geringerer Geschwindigkeit gefahren. Die Bahn profitiert davon extrem. Das Licht im Canyon ist lange vor der Abfahrt aus und man hat so viel mehr Zeit in den Szenen. Wartezeit war trotzdem den ganzen Tag nie über 5 min. Ich finde leider immer noch dass die Bahn stinkt. Die Aromen die da eingesetzt werden erzeugen bei mir teilweise Ekel. Kann es nicht näher beschreiben, ist einfach so.


    Die neuen Projektionen empfinde ich als nicht zu ende gedacht. Wo kommt mitten auf dem Meer das helle, grell-weiße Licht hinter dem Segel her, warum glühen die Kanoneneinschläge in den Mauern, warum kommen aus den Kanoneneinschlägen glühende Spinnen gekrabbelt.