Piraten in Batavia

  • Ich bin letzte Woche auch gefahren.... Ich denke wenn man mit mehr (und vor allem früher) Nebel arbeitet sollte das mit dem Licht unten eigentlich schon ziemlich zufriedenstellend gelöst werden können. Die neuen Projektionen find ich an sich super, nur das aus dem Kanoneneinschlag Spinnen werden finde ich etwas vertörend... Und auch das mit dem Nass werden kann ich bestätigen, T-Shirt und Jeans sind ordentlich nass geworden, konnte jetzt aber nicht sagen ob ich dieses Mal anders saß oder ob das erst neuerdings ist. Ganz generell bin ich aber auch immer noch begeistert von der Bahn, ich fahr's super gerne - mindestens zwei Mal bei jedem Besuch.

    Ex-Mitarbeiter, Jahreskarten-Dauerbesitzer und wöchentlicher Besucher.

  • Finde die Neuerungen grundsätzlich gut, jedoch ist die Qualität irgendwie merkwürdig. Der patroullierende Soldat bricht zwischendurch ab und die Figuren wirken irgendwie unecht. Der Sinn von Media Content ist ja eigentlich, dass man auf Animatronics verzichten kann und die Szenen so lebendiger werden lässt. So wirkt es eher noch unechter.

  • Hier mal ein aktuelles Onride Video von Piraten In Batavia.

    Nochmal zur Nebel Situation, man sieht am Anfang das ein kleiner Hauch Nebel von der Seite kommt aber da könnte man wirklich eine höhere Menge einstellen, danach kommt von oben der Wasserdampf, da finde ich passt die Menge super.

    Aber bitte am richtigen Nebel die Menge erhöhen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nehme an, die Spinnen sollen ein Gag sein, dass der Einschlag eben die in der Mauer lebende achtbeinige Bevölkerung aufscheucht, aber es irritiert tatsächlich etwas. Ich plädiere auch für weglassen. Die Idee mit den patrouillierenden Soldaten finde ich sehr gut, vielleicht kann man da ja nochmal was an der Animationsqualität machen.

  • Der Vollständigkeit halber: Aus dem Bullenkopf kommt weiterhin kein Nebel und dieser Blubbereffekt streikt auch immer mal wieder. Zudem bewegt sich der Animatronic mit den Rasseln in der Hand nicht und in einer Hand fehlt die Rassel.


    Nochmal zu den Projektionen. In erster Linie finde ich es toll, dass man sich der Kritik annimmt und die Battleszene aufwertet. Für meinen Geschmack sind die Kanoneneinschläge und der Ertrinkende sehr gelungen und fügen sich schön ein. Auch wenn das mit den Spinnen für einige unpassend ist, mich stört das nicht so. Die neueste Projektion mit den Soldaten ist an sich nicht schlecht und ich finde es gut, dass man an der Stelle noch mehr Leben einhaucht, aber für mich sind es in dem Eck jetzt zu viele Animationen. Zudem sind alle übrigen Soldaten Animatronics. Deswegen hätte ich es passender gefunden, hätte man dort zwei weitere Animatronics hingestellt. Es wirkt in meinen Augen jetzt einfach nicht mehr einheitlich.

  • Ich finde es gut das man zumindest versucht etwas zu verbessern, allerdings gefallen mir die neuen Projektionen überhaupt nicht. Mein grösster Kritikpunkt an den neuen PIB ist, dass vielen Szenen einfach kinetische Energie fehlt. Das Stelzendorf, die Battelszene und der Dschungel wirken ziemlich leblos, vermutlich weil ein grossteil des Budgets für die 20 Bartholomeus Anmitronics drauf gegangen ist :sternenhimmel: Ich denke die Projektionen sind eine gute Ergänzung, aber sie sollen nichts ersetzen. Solche Wachmänner müssen ja nicht komplexe Animatronics sein. Hierbei würden einfache bewegungen reichen. Auch im Stelzendorf würden 2-3 einfache Animtronics nicht schaden. Ich hoffe das hier noch was überarbeitet wird, weil momentan wird sehr viel Potenzial verschenkt

  • Langsam werden die falschen Sachen verbessert. Die Bahn ist fertig und braucht keine komischen Spinnenanimationen. Mir wäre lieber wenn als nächstes mal wieder kleinere Darkrides verbessert werden. Schlittenfahrt, Ciao Bambini, Madame Freudenreich. Ich sehe dort mittlerweile überall ordentliche Abnutzungen.

  • Langsam werden die falschen Sachen verbessert. Die Bahn ist fertig und braucht keine komischen Spinnenanimationen. Mir wäre lieber wenn als nächstes mal wieder kleinere Darkrides verbessert werden. Schlittenfahrt, Ciao Bambini, Madame Freudenreich. Ich sehe dort mittlerweile überall ordentliche Abnutzungen.

    Der Park hat gerade entweder keine Zeit für solche Sachen oder kein Interesse daran. Schau dir mal die Zauberwelt der Diamanten an. Ist so ein bisschen die Burg Falkenstein des Europaparks nur das es längst nicht so schlimm ist. Da funktioniert nichts mehr an Effekten und einige defekte Animatronics.

  • Gerade das Stelzendorf finde ich am schönsten. Du Musik, die vielen Details. Das flashed mich jedes mal wenn ich da durchfahre. Battle-Szene und Dschungel hingegen sind in der Tat noch ausbaufähig. Der Dschungel könnte noch mehr Tierchen vertragen, der Tiger war jedenfalls schonmal eine gute Ergänzung. Nur macht Media-Content eine Szene nicht wirklich lebhafter. Da müssten noch mehr kämpfende Piraten hin. Damit die Bahn dem Namen auch gerecht wird.

  • Ich würde es gut finden wenn man in der Battle Szene noch Richtige theming Objekte einbauen würde, mir fällt immer zum Schluss die linke Seite auf, wo die Tür ist.

    Zbs Fässer/Kisten im Wasser, Planken die vielleicht an der Decke oder im Wasser sind.

    Vielleicht auch Tiere im Wasser.

    Am Anfang der Fahrt, (war ja auch mal im Concept art eingezeichnet) auf der rechten Seite, sollte auch noch etwas hin, wie ein kleines Boot oder ähnliches….

  • Der Park hat gerade entweder keine Zeit für solche Sachen oder kein Interesse daran. Schau dir mal die Zauberwelt der Diamanten an. Ist so ein bisschen die Burg Falkenstein des Europaparks nur das es längst nicht so schlimm ist. Da funktioniert nichts mehr an Effekten und einige defekte Animatronics.

    Das stimmt. Dort ist eine Lampe kaputt und flackert rum - sieht man gut aus der Wildwasserbahn, wenn man rein fährt. Wurde seit Wochen leider nicht getauscht.

  • Würde dem Park da einfach Zeit geben, die haben genügend Baustellen. Und dass sie sich nicht um alte Bahnen kümmern, kann man jetzt so auch nicht sagen. Von dem neuen Anstrich der Elfenfahrt-Pilze war ich durchaus positiv überrascht. Die haben alle neue Farben bekommen, die Augen haben wieder Pupillen und selbst die Wichtel die in der Bahn stehen, wurden neu eingekleidet.